20mm Sek.-Riemen: Originalteil kaufen oder geht auch Zubehör?
Moin zusammen,
möchte gerne meinen 30mm Belt gegen einen 20mm Belt austauschen, die Frage is jetzt:
Originalteil kaufen oder einen aus 'm Zubehör? (Die "Suche" hier hat nix ergeben...)
Dat HD-Teil ist recht teuer, wenn alles Andere aber nix taugt, würde ich hier nicht an der falschen Stelle sparen, sollte es aber einen guten! Belt im Zubehör geben, wäre ich über einen Tipp dankbar.
Grundsätzlich habe ich schon welche gefunden, weiß aber nicht, wie haltbar die Teile sind...
Gruss
N.O.
Beste Antwort im Thema
Dein scheiss "ich will doch nur spielen" kannste Dir irgendwo hinstecken!!!
Gruß Brus
52 Antworten
Also bei mir kam der ME880 200/55-17 auf der 5,75" Felge auf schlappe 195 mm und auf der 6,25" Meßfelgenbreite auf die 203 mm die im techn Datenblatt auch angegeben sind. Beides mit Digitalmeßschieber gemessen. Der ME Z1 200/50-17 der davor auf der 5,75" Felge war hat es auf knapp über 190 mm gebracht. 200/50 auf 5,5" über 200 mm. 😕
Moos
Zitat:
Original geschrieben von SBseinefrau
Bei mir ist der Dunlop D 407 auf der 6 x 17 Felge 210 mm breit.
😁
deswegen nehmt nen 180er auf 5,5"... der ist knapp dran und eben im Fitting besser zu 5,5" als der 200er...😉
Ähnliche Themen
Wenn ich mir die letzten Postings so durchlese, würde ich wohl auch den 180er auf 5,5" vorziehen.
Wieso 'n 200er auf die "schmale" Felge quetschen - nur wegen der paar Millimeter?
Das Datenblatt von Metzeler habe bereits und dort steht auch, das die Felge min 6" groß sein muss
Frage mich nur, wieso der TÜV 'ne 5,5er zulässt... 😕
Zitat:
Original geschrieben von Night Owl
Frage mich nur, wieso der TÜV 'ne 5,5er zulässt... 😕
Nun hattet Ihr es geschafft. 😉
Ich war jetzt so verunsichert, ob es nun überhaupt zulässig ist den 200/50 ZR 18 ME880 auf eine 5,5" Felge zu montieren oder nicht. 😕
Also hab ich gestern abend eine Mail an Metzeler geschickt, heute kam die:
Bescheinigung zur TÜV - Begutachtung:
Auszug:
Reifengrösse: 200/50 ZR 18 M/C (76W)
Profil: ME 880 Marathon
zul. Felgenbreite: 5,50 - 6,50
Also bei mir bleibt es bei 200er auf 5,5 😎
Alles C 😎 😎 L - Gruß Reiner
p.s. Bei manchen Dingen ist es wohl doch besser sich direkt mit den Herstellern in Verbindung zu
setzen, anstatt sich selbst so verunsichern zu lassen. 😁 😎 😁
hat ja keiner behauptet dass es nicht geht! Bei uns lässt der TÜVer 5,5 bei den 200ern nicht durch, aus die Maus!
Hallo,
ich muß meine Maßangabe 200/50 ZR18 auf 5,5" Felge berichtigen.
Ich hab heute nochmal nachgemessen.
Der Reifen kommt auf 197 mm, und nicht knapp über 200mm
Gruß Reiner