20mm Belt mit 130 Zahn

Harley-Davidson FLS Fat Boy

Moin,
weiss jemand wo ich einen 20mm Belt mit 130 oder 131 Zähnen herbekomme?
Find irgendwie nichts....
Danke schonmal im vorraus

21 Antworten

Conti ist gute deutsche Markenqualität. Der muss halt nicht aus den USA eingeflogen werden und durch den deutschen Zoll. Dazu kommt die Gewinnmarge für Harley Deutschland.

Im Zahnriemenbereich für PKW ist Conti auch eine sichere Adresse.

Verstehe ich hier was falsch? Aber Riemen ist doch nicht gleich Riemen!
Auch wenn die Geometrie bei den Harley Riemen Standard ist, so ist doch der Aufbau nicht bei allen gleich.
Es gibt als Zugstränge Stahl, Kuststoff, Aramid, Kohlefaser usw. Dann Ölbeständig oder nicht, UV beständig oder nicht, für hohe Drehzahlen oder hohe Kräfte oder beides usw....
Allen im Conti Katalog gibt es etliche Baureihen für unterschiedliche Anwendungen, wer sagt dass die für das Motorrad taugen, gibt es von Conti da eine konkrete Reihe?

Habe seinerzeit für meine Buell bei Conti angefragt und die hatten sogar die richtige Größe im Programm, trotzdem wurde mir von Conti mitgeteilt, dass der Riemen für diese Anwendung nicht geeignet ist.

Ich hätte gerne eine Alternative aus Deutschland für die Harley, aber da bräuchte ich schon die Zusage vom Riemenhersteller dass es dafür geeignet ist, da ich keine Lust hätte auf einer Tour in den Alpen liegen zu bleiben.

Dem Artikel von Conti zufolge werden die Zahnriemen für Harley in den USA produziert...
https://aam-europe.contitech.de/.../technical-news-1_de.html

Da hast du dem TE auf jeden Fall einen Super-Link bereitgestellt!
Jetzt muß er nur mehr dort anfragen, ob der von ihm gekaufte Contitech-Belt bei seinem Moped passt.😉