20i Gedenkminute beim Losfahren

BMW X1 U11

Liebe Leute mich würde interessieren ob diese Ansprechlüge bei losfahren nur bei den 20i gibts oder ob zum Beispiel auch den 23 i getroffen hat. In Usa gibts diesbezüglich sogar negative Preview Testvideos. Umgehen kann ich es derzeit nur mit Sportmodus.
Frage mich auch ob das mit der Software in der Zukunft ausgebessert werden kann oder ist es nicht mehr korrigierbar.
Hoffe aber das Beste

https://youtu.be/cM4706T58Wk

330 Antworten

Einige Fahrer aus dem U06 Forum berichten über ein neues Getriebe Update was beim Händler aufgespielt werden kann und scheinbar wesentliche Besserung im Anfahrverhalten mit sich bringt

Ich fühle mich als bestätigt, hatte schon mehrmals geschrieben, dass es nur eine Frage der Zeit sein kann bis eine heilende Software kommt und wenn man beim U06 endlich eine Lösung gefunden hat dann gibt es sie auch für euch.

Ich habe mit effecient mode ausprobiert and das war viel besser als mit individual

Hat schon wer das Getriebe Update beim X1?

Ähnliche Themen

Hab das Update für meinen 20i auch erhalten. Zudem wurden die Adaptionswerte aus der ECU gelöscht. Das klassische Anfahrverhalten ist tatsächlich besser, allerdings ist diese sporadische Gedenkminute unterhalb 15 kmh nach wie vor vorhanden. Habe ca 6 Mal auf freier Strecke auf unter 15kmh abgebremst, bis er in SS gegangen ist und sofort wieder Gas gegeben. Phänomen trat dabei 2 Mal auf. Also workaround mit Getriebe auf S/L Stellung bringen wenn man zügig aus Seitenstraßen auf die Hauptverkehrsachse einbiegen will nach wie vor erforderlich

Wie ist das mit der S/L Stellung. Fahrzeuge mit Schaltwippen haben den S Mode, ansonsten den L Mode?

Ich habe den 25e und kann die Gedenksekunde nicht feststellen. Hatte mehrere Wochen lang einen nagelneuen A6 als Mietwagen und die Gedenksekunde war derart ausgeprägt, dass mich das extrem genervt hat. Bin da auch empfindlich, aber beim 25e kann ich es zumindest im Hybridbetrieb nicht feststellen.

@pary Ist kein Plugin Hybrid Thema nur Mildhybrid daher trifft es dich ohnehin nicht

@STSC korrekt wobei L ohnehin dem S Mode entspricht hab da keinen Unterschied feststellen können bisher

Bekommt man das Auto auch mit den Schaltwippen in den S Mode, oder vor der Kurve in der Mitte umschalten und nach der Kurve nochnals in der Mitte?

Warum in der Kurve? Schaltwippen geht er nur in manuell bzw mit ziehen kannst kurzzeitig den boost aktivieren (MHD)

Mittlerweile bin ich schon mit meinem X23i mehr als 7 TKM gefahren aber diese Problematik habe ich gar nicht mehr so gespürt, was ich am Anfang hier auch mal beschwert habe. Ich habe das Auto fast nie im Sport Modus gefahren.

Man gewöhnt sich ja an alles irgendwie

Es ist halt schon die Frage, wenn man die Auswahl zw. 18i und 20i hat, ob man nicht doch besser den 18i ohne MHD nimmt.

Diese Meinung ist wirklich angebracht, ich 18i bin ehrlich von dem Temprament des Motors erstaunt, kein Vergleich zum 18i im F48, warum weiß ich nicht. Noch wichtiger, es gibt nicht im entferntesten Gedenksekunden und das hätte mich sehr geärgert. Für euch Mildhybrider sei gesagt, ich bin überzeugt, dass es ein Update geben wird, ich hab nun gestern sogar schon den zweiten Tester irritiert über die Gedenksekunde gesehen, BMW wird das nicht so stehen lassen.

Ich würde den 20i nehmen…hatte den 18i zum ausprobieren und besitze jetzt den 23i. Der 18i hatte die gleiche Anfahrschwäche (Fahrzeug im Leerlauf, Gaspedal wird in den Boden gehämmert) wie der 23i. Mehr als 1 Sekunde Reaktionszeit zwischen Pedal drücken und losfahren. Die objektiven Zahlen zeigen die Mehrleistung des 20i.

Deine Antwort