ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. 208 Exot.

208 Exot.

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 28. September 2020 um 14:01

Hier mal was zu gucken. Da hat sich einer echt Mühe gegeben, wobei es bei mir trotzdem kein "haben will" Gefühl auslöst.

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1522439989-216-4982?...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@john66 schrieb am 29. September 2020 um 19:01:14 Uhr:

"LSD Flügeltüren".

Der war wohl früher Opel Calibra Fahrer.Die größt vorstellbare Peinlichkeit an einer Tankstelle mit so einer Kiste zu halten und auszusteigen. Ich würde jederzeit einen völlig durchgerosteten in Mineralgrün für so eine Aktion vorziehen. Soviel Rost gibt es gar nicht, um diese Türen in Peinlichkeit zu überbieten.

Du hast die Cowboystiefel mit den Silberkappen und Sporen vergessen :D

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Auch schon gesehen gehabt.

Zum Glück hat jeder einen anderen Geschmack.

Mir persönlich gefällt es überhaupt nicht.

Also die Armaturenbrett Aufmöblung sieht echt gut aus. Aber der Rest ist auch nicht so meins. Passt irgendwie nicht zum Charakter des Wagens

-Motorhaubenverlaengerung mit Lufteinlass

-Seitliche Lufteinlaesse Mercedes SLK

-Eisenmann Auspuffanlage mit Carlsson 4er Endrohren

-LSD Flügeltüren.

Das erklärt den Umbau natürlich, frei nach Timothy Leary:

"Turn on, Tune in, Drop out!“

greetings, mike.:)

Der steht ganz in der Nähe bei mir. Werde den Verkäufer mal kontaktieren, ob man sich den CLK anschauen kann - gekauft wird er aber nicht, absolut nicht mein Geschmack.

Ich würde auf jeden Fall die Motorhaube, Kotflügel, LSD und Türpappen wieder zurück rüsten - dann wäre es ein für mich ansehnliches Fahrzeug.

Oh hauerha. Wenn mein Auto solche Türen hätte, könnte ich in unserer Tiefgarage (Hydraulikrampe) gar nicht aus- oder einsteigen...

Ich habe beim Verkäufer mal nachgefragt ob die Leistungssteigerung Eingetragen ist da er ja schreibt "Alles Eingetragen"

Hier seine Antwort:

"Die Leitungssteigerung ist nicht eingetragen das sind um die 50 ps mehr und keine Eintragung notwendig es sind 193 so eingetragen"

Da kann sich jeder seinen Teil Denken

Themenstarteram 29. September 2020 um 14:57

Naja, die Unterbodenbeleuchtung ist wohl auch kaum eingetragen.

Ich denke mit dem Auto wird es eh die eine oder andere Kontrolle geben.

Und darauf hätte ich mit solch einer bastelstube auch keine Lust drauf.

 

Einiges an dem Fahrzeug würde mir optisch gefallen:

Felgen, Kotflügel, Schweller.

Diese Lambo-Style-Doors sind durchaus Geschmackssache. Mir könnten sie gefallen, wenn man dazu nicht innen den Kotflügel bearbeiten müsste, was ihn in seiner Struktur doch schwächt. Und wenn die Gasdruckfeder mal den Geist aufgibt, wer hebt mir dann die Tür um da raus zu kommen? *frechgrins*

Die Sitze gefallen mir, aber wenn ich es recht sehe, ist das Lenkrad bzw. nur der Airbag auch mit Alcantara überzogen? Gibt es sowas zu kaufen oder kann das original sein? hat da jemand selbst Hand angelegt, was bei einem eventuellen Unfall böse Überraschungen bergen könnte, falls der Airbag auslösen sollte... ich bin mir nicht sicher.

Die Kotflügelverbreiterungen wären absolut nicht mein Ding, genau wie die Motorhaube, oder die Tatsache, das hier mehr Schein als Sein ist.

Dick AMG 55 drankleben, und dann ein 4-Zylinder-jaulen, das wäre absolut nicht mein Ding. Der Auspuff mag manchem gefallen, ich mag es lieber dezenter, mehr sein als Schein :)

Man kann durchaus geteilter Meinung sein, wenn er wirklich rostfrei ist, alles funktioniert, könnte der Preis durchaus OK sein... wenn man ein FAn solcher Umbauten ist. Rückbau wäre zwar möglich, selbst von den Türen, aber dann bleiben Löcher in der KArosserie zurück, und die Kotflügel wären immer noch heftig beschnitten und die Kabelbäume mit Löt-Schrumpfverbinder erneut zu koppeln.

Wem es gefällt, warum nicht, nur meins wäre es nicht, nicht in diesem grossen Änderungsumfang.

Leichti

PS: Die Unterbodenbeleuchtung darf, wenn ich mich jetzt richtig erinnere, nur im Stand leuchten. (Parken, nicht an der Ampel) Sobald das Auto fährt, muß sie aus sein, sonst droht ein hohes Bußgeld.

PPS: Da wäre mir der folgende fast schon lieber, wenngleich recht teuer:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1520735177-216-4877?...

"LSD Flügeltüren".

Der war wohl früher Opel Calibra Fahrer.Die größt vorstellbare Peinlichkeit an einer Tankstelle mit so einer Kiste zu halten und auszusteigen. Ich würde jederzeit einen völlig durchgerosteten in Mineralgrün für so eine Aktion vorziehen. Soviel Rost gibt es gar nicht, um diese Türen in Peinlichkeit zu überbieten.

Zitat:

@john66 schrieb am 29. September 2020 um 19:01:14 Uhr:

"LSD Flügeltüren".

Der war wohl früher Opel Calibra Fahrer.Die größt vorstellbare Peinlichkeit an einer Tankstelle mit so einer Kiste zu halten und auszusteigen. Ich würde jederzeit einen völlig durchgerosteten in Mineralgrün für so eine Aktion vorziehen. Soviel Rost gibt es gar nicht, um diese Türen in Peinlichkeit zu überbieten.

Du hast die Cowboystiefel mit den Silberkappen und Sporen vergessen :D

Diese Türen hatten ihre Premiere am Lamborghini Countach und da gehören sie auch hin.

Leider ist der Clk unvollständig umgerüstet, es fehlen eindeutig die Wurstblinker.…

Im Ernst… Aua!

P.S. Ihr werdet es kaum glauben !!!

Die Türen kann mann auch ganz "Normal" öffnen (wenn mann will), mann "muss" Sie nicht nach oben drücken!!!

Ich würde mir da ehrlich mehr Sorgen wegen dem mit irgendwas beklebten Airbag machen!!!

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen