206 SW - Laderaumabdeckung

Peugeot 206 206

Hallo zusammen!

Welche Erfahrung habt ihr mit der Laderaumabdeckung eures 206 SW gemacht?

Das Rollo ist bei meinem SW schon das 2. Mal defekt. Das erste Mal wurde es während der Garantiezeit getauscht. Jetzt, nach 2 ½ Jahren, ist derselbe Defekt wieder aufgetreten.

Die Stoffbespannung löst sich an der linken Seite aus den Befestigungspunkten der Aufrollmechanik. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich die Stoffabdeckung komplett gelöst hat. Peugeot verlangt für das Neuteil über 200€.

http://img509.imageshack.us/img509/9946/abdeckung1tn2.jpg
[600x450 42kb]

http://img509.imageshack.us/img509/5248/abdeckung2ak7.jpg
[600x450 41kb]

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich als einziger dieses Problem habe! Habe hier aber keine vergleichbaren Beiträge gefunden.

Nach dem ersten Austausch habe ich das Rollo immer ganz vorsichtig herausgezogen, trotzdem wieder derselbe Defekt!

Wie ist der Zustand eurer Laderaumabdeckung?
Hat jemand Erfahrungen mit der Reparatur der Abdeckung?

Viele Grüße
Jürgen

PS: Bin neu hier! Habe schon viele Tipps und Hinweise zu den verschiedensten Themen gefunden! Ist echt interessant hier!

Beste Antwort im Thema

Hallo,

mein Bj. 2005 hat bereits das dritte drin. Das erste war nach einen Jahr kaputt, gleiches Bild wie bei Dir, nur rechte Seite.Auf Garantie ein "neues" bekommen.Dieses wirklich bestens behandelt,meistens nicht zurückgerollt, aber gespannt gelassen (Auto steht am Bahnhof).Nach einem Jahr, rechte Seite wieder defekt.Durch Zufall eins bei Ebay ergattert (1 Euro, da nur Abholung).Seitdem keine Probleme mehr, Rollo stammte von einem älteren Bj (bessere Qualität ?!?).Such doch mal bei Ebay: Rollo, Hutablage (meins war unter Hutablage 206 SW dabei).In einem anderen Forum habe ich das Problem auch schon gelesen.

Gruss
Thomas

15 weitere Antworten
15 Antworten

Hallo, habe das gleiche Problem bei meinem 206 SW - hast du in der Zwischenzeit etwas erreicht und eine Ahnung, wo man so eine Abdeckung preisgünstig bekommen kann?

Deine Antwort