Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. 206 nebelscheinwerfer nachrüsten

206 nebelscheinwerfer nachrüsten

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 13:50

Hallo

Ich hab vor mir ne originale Stoßstange mit Nebelscheinwerfer zu holen, da ich keine Nebelscheinwerfer habe und diese extrem geil finde. Müssen Nebelscheinwerfer eingetragen werden?

Ich hab vor alles selber einzubauen einschließlich Kabel verlegen.

Mitt besten Dank an die mir Antwortenden

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 6. Januar 2005 um 13:54

Glaub ich net, das die eingetragen werden müssen. Gibt bestimmt gewisse Regeln, wegen Blendung und so die beachtet werden müssen. Ich hab meine von Werk aus dran und da steht nix in den Papieren.

am 6. Januar 2005 um 15:04

eingetragen müssen die nicht .....

tipp zum basteln, guckst du hier ..

http://www.peugeotforum.net/.../nebler.php?...

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 15:50

Danke das ist gut das man nich zum Tüv muss,

Ich hab grad mal nachgeschaut was das Nebelscheinwerfer mit allem Kabelzubehör und Schalter kosten, das sind 211€ die sind auch nich ohne und dann kommt noch die Stoßstange dazu.

Aber ich muss noch schauen ob die Kabel schon liegen, dann kann ich mir ja die Scheinwerfer von ebay besorgen das ist auf jedenfall günstiger.

am 6. Januar 2005 um 16:02

naja die kabel werden wohl nur dann schon liegen wenn du schonmal nebelscheinwerfer hattest ... ansonsten muss halt alles verlegt werden :D

am 7. Januar 2005 um 7:28

Hi ich habe noch ne Schürze mit Nebelscheinwerfer ;o)

Sind ja Originalteile und müssen nicht eingetragen werden.

Habe mir die Mattigfront geholt.

Hallo weiss denn jemand wie man die Nebler nachrüsten kann wenn man die Verkabelung noch nicht drinliegen hat???

Vielleicht auch so eine schöne Beschreibung wie oben.

Was kostet der Spass dann wohl inner Werkstatt?

MfG

am 7. Januar 2005 um 19:13

bei peugeot musste mindestens mit 200€ rechnen ...

Themenstarteram 7. Januar 2005 um 19:31

Ja das ganze Set 211€ bei peugeot und wenn du das von denen noch einbauen lässt da muss ich schätzen kostet das bestimmt zusätzlich nochmal 150-200€

Hat jemand einen Link zu so einem Umrüstkit?

Am besten einen wo man das alles sofort bestellen kann.

Themenstarteram 7. Januar 2005 um 21:16

ne kenne keinen Link wo man das online bestellen kann, aber wenn du einen findest kannste den ja mal hier posten würd mich auch interressieren.

kann dir nur die bestellnummer für das Set bei peugeot geben die ist: 9682G3

am 7. Januar 2005 um 22:48

ansonsten gibts ja noch sowas :D

http://www.french-power.com/.../neblergrill206.jpg

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 15:02

oh ne, das ist aber überhaupt nich mein Geschmack.

Hab vorhin mir ne Frontschürze für Nebelscheinwerfer für nur 20€ besorgt. Werd mir dann wohl in den nächsten monaten das Set bei peugeot bestellen.

am 8. Januar 2005 um 20:00

ajo, so gehts natürlich auch :D

Also bei meinem hab ich auch Nebelscheinwerfer nachgerüstet und bei dem waren die Kabel schon verlegt. Ich brauchte nur ein Relais und einen anderen Lichtschalter/Blinkerschalter.

Wieso brauchst du eine andere Stoßstange???

Bei meiner war auf der innenseite der Stoßstange angezeichnet, wo sie reinkommen, Einfach ein Loch an der Markierung reinbohren und mit einer Luftsäge die Markierung entlang aussägen. Funktioniere wurnderbar. Nun brauchst du nur die Nebelscheinwerfer einsetzen, die Befestigungshalter sind auch schon vorhanden, Stoßstange wieder anbauen und die Scheinwerfer einstellen, das wars.

So war es zumindest bei meinem. Vielleicht ist es bei den neueren oder älteren anders, meiner ist Bj. 2000.

Eine Eintragung beim Tüv ist nicht notwendig.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. 206 nebelscheinwerfer nachrüsten