Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. 206 mit 135ps = vmax??

206 mit 135ps = vmax??

Themenstarteram 25. August 2008 um 12:54

moin,

ich wollte mal wissen was ein peugeot 206 mit 135ps auf die straße bringt ?

schafft das auto über 200 ?

mfg

Ähnliche Themen
19 Antworten

Eingetragen im Fahrzeugschein sind 210 km/h. Der Tacho ist wirklich sehr genau. Bei etwa 217 km/h auf dem Tacho läuft er bei mir in den Begrenzer. Das Navi zeigt dann 212 km/h an...

am 25. August 2008 um 18:32

jo dem kann ich so zustimmen, hab ähnliches messen können

Hm, also bei meinem Ex 99'er S16 zeigte die Tachonadel fast senkrecht nach unten als der Begrenzer sich meldete. Waren dann Tacho geschätzte 225 - 230 km/h da ja die Skalierung nicht so weit reicht. Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht das der 5. Gang dermaßen kurz übersetzt sein soll und schon 2 km/h über Werksangabe der Begrenzer einsetzt.

also ich hab nen 206er 2,0 HDI BJ 2000 und da noch nen chip drin und meiner bringt laut navi 231, ich denke mal das werden dann wohl in wirklichkeit ca 225 - 228 sein. allerdings reicht das bei dem kleinen hobel auch völlig aus

am 1. September 2008 um 6:04

Wie kann man soviel mit einem HDI 90 schaffen? Meiner ist auch gechippt, aber so lang ist mein Getriebe garnicht bzw. mein 5. Gang. Wie soll das funktionieren?????

Zitat:

Original geschrieben von wuzZdogG

also ich hab nen 206er 2,0 HDI BJ 2000 und da noch nen chip drin und meiner bringt laut navi 231, ich denke mal das werden dann wohl in wirklichkeit ca 225 - 228 sein. allerdings reicht das bei dem kleinen hobel auch völlig aus

und aus welchem flugzeug und höhe wurde er da geworfen?

sorry aber das ist mehr als unglaubwürdig, außerdem reicht das getriebe dafür nicht aus, egal ob eco oder nicht

und mit nur chippen kommste nie auf die dafür erforderliche leistung :rolleyes:

vermutlich weisste nichtmal wieviel leistung der hobel hat oder?

mfg eric

mit 120 PS leichte bergabneigung und windschatten geht das, warum soll das unglaubwürdig sein? was hätte ich davon wenn ich anderen leuten hier märchen erzähle, ich würd auch mit beispielsweise 180 - 190 km/h wunderbar klar kommen da ich selten wirklich schnell fahren muss/will. abgesehen davon ist die angabe LAUT NAVI und das da noch was wegfallen kann ist klar daher auch meine schätzung über die wirkliche endgeschwindikeit.

p.s. mein bruder fährt nen gechipten bmw 328i und wenn ich bei dem im windschatten fahre kommt der auch nicht weit weg von mir.

wie gesagt, die geschwindigkeit erreiche ich aber auch nur im windschatten bergab

Zitat:

Original geschrieben von wuzZdogG

mit 120 PS leichte bergabneigung und windschatten geht das, warum soll das unglaubwürdig sein? was hätte ich davon wenn ich anderen leuten hier märchen erzähle, ich würd auch mit beispielsweise 180 - 190 km/h wunderbar klar kommen da ich selten wirklich schnell fahren muss/will. abgesehen davon ist die angabe LAUT NAVI und das da noch was wegfallen kann ist klar daher auch meine schätzung über die wirkliche endgeschwindikeit.

p.s. mein bruder fährt nen gechipten bmw 328i und wenn ich bei dem im windschatten fahre kommt der auch nicht weit weg von mir.

wie gesagt, die geschwindigkeit erreiche ich aber auch nur im windschatten bergab

uff also ich kann mir bei besten willen nicht vorstellen das 6 ps 21 km/h vmax ausmachen, wieviel umdrehungen macht denn deiner bei 210km/h?

wieviel erreichste denn auf der geraden? (ich würde mich ja auch jederzeit einen längeren 5. gang wünschen)

wenn du deinem bruder hinherher fahren kannst sollte er mal runterschalten, 193ps vs 120ps bei ca 1,5t vs 1,15t, da liegt das leistungsgewicht klar beim bmw und bei vmax spielt die maximalleistung eine große rolle, wo der bmw klar vorn liegt

der 2.0 hdi ist nunmal auch gechipt keine rackete (wie auch die kleinen 2.0 tdi's)

mfg eric

ich bin da bei ca 5700 - 5800 umdrehungen, abgesehen davon wurde bei dem fahrzeug auch der ladedruck erhöht (ist zwar nicht gesund fürs fahrzeug aber bringt noch bissl mehr) das wurde alelrdings schon vom vorbesitzer gemacht der servicetechniker und angehender meister bei peugeot ist und der hat auch drauf geachtet das es im verträglichen rahmen bleibt. was eventuell auch noch ne wenn auch kleine rolle spielen dürfte bei der endgeschwindigkeit ist der größere abrollumfang der räder da ich mich am äußersten tolleranzende bewege (bereifung 215/35 ZR18) der tüv wollte eigentlich auch eine tachoangleichug verlangen da sich meine geschwindigkeitswerte (laut tüv) "massiv verändert haben". allerdings sagt das reifengutachten von falken das ich mich bei der bereifung und einem reifendruck von 2,5 bar vorne und hinten am tolleranzlimit allerdings noch innerhalb der tolleranz bewege.

mfg

wuzz

Zitat:

Original geschrieben von wuzZdogG

also ich hab nen 206er 2,0 HDI BJ 2000 und da noch nen chip drin und meiner bringt laut navi 231, ich denke mal das werden dann wohl in wirklichkeit ca 225 - 228 sein. allerdings reicht das bei dem kleinen hobel auch völlig aus

Der Wagen fährt Serie 180km/h und mit Chiptuning mal eben 50km/h mehr ? :D :D :D

wenn ich mir das alles durchlese wundere ich mich nur darüber das "geschätzte 225 - 230 km/h" bei Zebu´s ex S16 glaubwürdig sind (ohne das ich zebu angreifen möchte denn ich glaube es ihm). ich weiß jedenfalls das bisher kein s16 ne chance gegen meinen hdi hatte. naja, letzten endes ist es mir egal wer was glaubt und wer nicht ich bin nicht in diesem forum um einen schwanzlängenvergleich zu suchen, wenn andere leute das gerne möchten ist das denen ihr ding.

Zitat:

Original geschrieben von wuzZdogG

ich bin da bei ca 5700 - 5800 umdrehungen

mfg

wuzz

ist das nicht "etwas" hoch für nen hdi?

meiner will nicht mehr wie max 4900 u/pm und höher drehen als 4500 u/pm hat beim hdi keinen sinn, da dann keine leistung mehr kommt

und ich kann dir sagen warum es beim s16 eher angenommen wird, da er 1. 136 ps besitzt und bei ihm die leistung bei höheren drehzahlen besitzt, dort wo der hdi wieder abbaut (gesehen auf die getriebeübersetzung, also besitzt der s16 mehr leistung bei 200 als der hdi 2.0, mal einfach ausgedrückt)

für ein tachobild bzw. video würde ich mich interessieren :)

mfg eric

Zitat:

Original geschrieben von wuzZdogG

...

p.s. mein bruder fährt nen gechipten bmw 328i und wenn ich bei dem im windschatten fahre kommt der auch nicht weit weg von mir.

...

ja nee is klar! da hast schon verloren

http://www.einszweidrei.de/bmw/328ile461998-1.htm

entweder hat sich dein Bruder nen 328 schildchen gekauft oder er weiss nicht damit umzugehen.

Willst du uns echt erzählen das deine 120PS zum gleichen ergebnis führen wie 177PS im RC oder fast 200PS in nem 6-zyl. BMW???

lass ihn doch reden. Wenn er selber glaubt was er erzählt bitte. Jeder mit etwas Menschenverstand weis was er davon zu halten hat... 120PS=230km/h bei 18" und 215er Schlappen - lol

btw: der RC ist mit 220 eingetragen, hat ja "nur" 57PS mehr:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen