206, 1.4, 75 PS, zieht im 5. Gang nicht mehr
Hallo,
bin neu hier und hoffe mir kann jemand helfen.
Seit neuestem zieht mein Peugeot im 5. Gang nimmer. Ich komm noch bis maximal 80-90 km/h auf gerader Strecke. Weiterhin ist mir aufgefallen, dass im 5. Gang die Temperatur von 80°C auf 70°C sinkt. Und kurz bevor dieser Fehler auftrat, kamen auch ab und an wohl Zündaussetzer vor (habs gehört durch plopp plopp)...
Fehlerauslesung bei der Werktstatt bzw. bei 3 (!!) Werkstätten zeigt keinen Fehler an, außer meinen Leerlaufsteller, dieses Problem hab ich aber scho länger.
Hat einer von euch eine Idee woran es liegen könnte? Bzw. was am wahrscheinlichsten der Grund sein könnte?? Will nicht allzu viel auf Verdacht austauschen. Bin alleinerziehende Mama und hab da nicht so viel Geld...
Wäre super wenn mir einer helfen könnte.
LG
Beste Antwort im Thema
Mir ist es lieber das Auto kommt in gute Hände, als wie es in der Bucht zu verscherbeln. Wir habe uns geeinigt, dass der 206 für 1-Euro an Sie verkauft wird. Ich war auch mal in der Situation, dass das Geld sehr knapp war.
69 Antworten
Nein! Ich habe erst die ZKD bei mein gemacht und laut TIS .. 0,2mm Einlaß, 0,4mm Auslass .. ich suche mal ein Bild raus!
edit: http://www.motor-talk.de/.../...iel-fuer-206-von-98-75-ps-t589107.html
hier gehts nicht um das spiel der ventile sondern was für einstellmöglichkeit-nix mit schrauben...
das einstellspiel ist bei normalen motoren gleich,egal ob franzose,deutscher oder japser...
Zitat:
Original geschrieben von wolffi65
hier gehts nicht um das spiel der ventile sondern was für einstellmöglichkeit-nix mit schrauben...
das einstellspiel ist bei normalen motoren gleich,egal ob franzose,deutscher oder japser...
Sage mal, für wie doof hälst Du uns?
Ich habe bei Peugeot gelernt und bin seit 24-Jahre dabei ..😁
Reist euch mal zusammen und diskutiert das per pn weiter was nützt euer Gelaber dem Threaderstellerin ?
Sofern es ein TU Motor ist hat der Kipphebel Punkt
So eine Spezi der zu uns kommt eine Fehlersuche haben möchte dann sie aber bei einer billigen freien Werke das dann machen lässt . Ich sag nur der hatte nicht lange Spaß mit seinem Auto :-)
Ähnliche Themen
normal sollte das aber eine freie werkstatt auch hin kriegen-jeder autoschlosser-nicht aber jeder mechatroniker,hab da meine erfahrungen mit denen...
Sooo... ich hab meinen Klumpen Schrott wieder abgeholt...
Leider viel schlimmer als gedacht...
Fehlerspeicher zeigt KAT hinüber und Kurbelwellensensor... da fehlt aber nur ne Schraube... die is meinem damaligen Kfz-ler nämlich runtergefallen... aber der meinte das würde nix machen^^ naja, offensichtlich doch...
Das richtig schlimme kommt aber erst noch...
ich hab im Mai TÜV... und um über den TÜV zu kommen bzw. alles machen zu lassen dürft ich ma locker 1.500 EUR reinstecken... 😰😰😰
Ich hab 1.400 EUR für das Auto bezahlt, und mittlerweile scho 1.200 EUR reingesteckt...
Hinüber sind:
Domlager rechts und links
Radlager vorne rechts
Kupplung
Lastregler Hinterachse...
Ich könnt grad heulen... Vorallem bin ich auf mein Auto angewiesen da ich im Kaff wohn und ohne Auto auch nicht zur Arbeit komme etc...
Da ich alleinerziehende Mutter bin, geh ich nur halbtags arbeiten und verdiene dementsprechend nicht grad viel...
Mein Kfz-ler meinte ich könnte jetzt nochmal 250 EUR reinstecken damit ich ihn mit ganz viel Augen-zu-drücken über den TÜV bekomm (n bekannter von ihm)... mit TÜV könnte ich ihn wohl besser verkaufen.. aber andererseits... was bringts mir wenn ich wieder 350 EUR reinsteck um dann statt 300 noch 700 EUR zu bekommen? Aaaaaaahhhh... ich krieg grad keinen klaren Gedanken zusammen... 🙁🙁
Eine verzwickte Situation .
Es gibt zwei Möglichkeiten entweder du lässt ihn reparieren das du über den TÜV kommst und noch länger damit fahren kannst mit dem Gewissen das dein Geld was du reingesteckt hast nie wieder rausbekommst
Oder du verkaufst den sofort guckst das du nach dem Verkauf ein günstiges fhzg bekommst was du finanziell tragen kannst
Das was du hast in ein geldgrab in längerer Sicht gesehen .
Habe schon oft solche Fehler gemacht
ja,ist schon schade.meist kommt so was dann noch ungünstig.
mein rat-verkaufen und was günstiges in der klasse suchen...
Zitat:
Original geschrieben von Struppi22111
Ich kann Dir mein 206 abgeben, Kupplung neu, ZKD neu und TÜV bis 9/15 für lau!!
Für Lau??? o.O
Heißt lau das gleiche bei dir wie bei mir?? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Struppi22111
Ich kann Dir mein 206 abgeben, Kupplung neu, ZKD neu und TÜV bis 9/15 für lau!!
Bremsen hinten auch neu, vorne waren die noch in Ordnung. Querlenker wurden auch gemacht. Alle mal, alles was ins Geld geht ist gemacht worden.
Schon passiert 😉
Das Auto steht in Dresden... da muss ich halt erstmal organisieren wie ich da hin komme und wann 😉 Sind schließlich 500 km 😉