1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. 205 1.9 Turbolader?!?

205 1.9 Turbolader?!?

Peugeot 206 206

Hi,

ich suche verbissen nach einem Turbolader für meinen 205er 1.9 .
Habe die halbe Webwelt durchforstet und nichts gefunden!
Sch....!
Vielleicht kann mir jemand mit einer Adresse oder Telefonnummer weiterhelfen. Das wäre super.

Vielen Dank 🙂

Ähnliche Themen
26 Antworten

und den 205 t16 gibt es in deutschland 5 mal, in der schweiz dürften es 4 stück sein.

hab mal einen originalen 205 t16 auf autoscout gesehen. weiss aber nciht mehr genau ob der verkaufsspreis 120000 schweizer franken oder ob es gar 120000 euro waren...

grüsse

es hat auch niemand behauptet, dass es einfach ist einen sauger auf turbo umzubauen. die mädels hier stellen sich das nur zu einfach vor. lader drauf. druck eingestellt. fertig.

man kann da nicht mit gefühl an die sache gehen.

btw. der 205 t16 bei mobile kostete um die 45 t€

man muss von der kompression ausgehen was der motor hat. je höher die kompression desto geringer darf der überdruck sprich turbolader schaufeln.

der gti 1,9 hat an die 9,6:1 kompression. da kannste dem armen motörchen höchstens 0,3 bar geben ohne, dass er anfängt zu klopfen und sich sonstwas verabschiedet.

bin letztens vor einen ORIGINALEN T16 gestanden

mein daddy hat mich nur schwer entfernen koennen...7000 (siebentausend!!!) ORIGINALE km....*sabber*

breitbau vom feinsten,
motorhaube vom feinsten,
abartig geil!!

er hat gsa wenn ihm jmd 60.000 € gibt gibt er ihn her...

der 205 t16 ist kein alltagsauto. ich glaub nicht, dass du auf dauer spass mit dem hast.

er wurde nur gebaut aufgrund der homologation der fia:
wer keine xxx stück herstellt darf auch nicht an der rallye teilnehmen.

die autos sind um einiges billiger. der sammlerwert ist entscheidend. darum findest du auch kaum leute die den hergeben. ausschließlich für viel geld gehen die über den ladentisch.

jaja, das altbekannte fenomen (neue deutsche rechtschreibung?!)

ähnlich bei anderen vergleichbaren autos: ur quattro, ur renault 5 etc. alles auto schon fast unbezahltbar. und dazu kommt noch: wehe man braucht ein neues teil...

grüsse

blizzy 205 gentry

hi,nichts gegen dich aber zu deiner aussage "es ist keine kunst einen t16 innen 205er zu packen"
ich will sehen wie du den mittelmotor in nen normalen 205 baust.

jetzt werden die alten beitraege wieder zum leben erweckt lol

ich hab meinen mitlerweile verkaufen müssen: es lebe der schweizer tüv!!!
ggggggggggggggggrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Der Thread ist zwar uralt aber ich kann nur sagen dass mein Kumpel nen 2,0 CT Turbo Motor in seinem Gentry hat.

T16 Umbau ist möglich, steht aber finanziell in keiner Realtion. Erst mal nen Motor finden. Aber wie ich sehe sind hier auch einige aus dem Forum vertreten

Re: blizzy 205 gentry

Zitat:

Original geschrieben von breita

hi,nichts gegen dich aber zu deiner aussage "es ist keine kunst einen t16 innen 205er zu packen"
ich will sehen wie du den mittelmotor in nen normalen 205 baust.

Es ist vom T16 ausm 405 die Rede. Das ist ein 2.0er... im 205T16 war ein 1.8er verbaut, wenn ich mich nicht irre...

sry, dann hab mich wohl verlesen. ja 205 war ein 1,8´ter. klar geht das,mir ging es nur um das "keine Kunst".egal,mein Fehler

Deine Antwort