2022: MPPSK auskunftsgemäß nicht mehr eintragbar. Hat jemand andere Erfahrungen?
Hallo,
ich war letzte woche bei bmw und wollte die m Performance power and sound kit nachrüsten lassen, die sagten zu mir ich kann es nicht mehr eintragen lassen mein Fahrzeug 440 Baujahr 2017 ohne opf wieso weshalb geht es nicht mehr mein Fahrzeug ist doch ohne opf ein andere tuner meinte die Eintragung geht.Kann mir jemand weiter helfen der vlt vor kurzem dies eventuell eingebaut hat
84 Antworten
Im Comfort Modus ist ok, aber im Sport Modus ist das wirklich sehr laut. Ich trau mich garnicht so richtig in der Stadt auf Sport zu fahren. Obwohl ich das blubbern, wenn ich vom Gas gehe liebe. Mittlerweile habe ich es nur auf der Autobahn auf Sport und da bekommt man vom Sound nicht viel mit
Das ständige, viel zu lange Gerumpel bei kleineren Drehzahlen wenn man vom Gas geht find ich zum Beispiel ziemlich nervig. So unterscheiden sich Geschmäcker. Ich finde offen ist in der Stadt auch kein Problem wenn man eh mit 900-1500rpm mitschwimmt. Hohe Drehzahlen machen Lärm und starke Beschleunigung sowie abrupte Gaswegnahme dabei.
@knd Ja kann ich verstehen haha. Ich bin in der Probefahrt ca. 10 Minuten im Sport Modus durch die Stadt gefahren, um auf die Autobahn zu kommen und obwohl ich eigentlich ganz normal gefahren bin, wurde ich nicht nur einmal dumm angeguckt. 🙂
Also von Außen muss sich das beim Fahren schon relativ laut anhören.
War vielleicht nicht die beste Idee damit durch die Stadt zu fahren, aber ich bin das noch so vom alten Auto gewohnt, weil da kein Unterschied war. 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@asphyx89 schrieb am 22. November 2022 um 14:33:26 Uhr:
Das ständige, viel zu lange Gerumpel bei kleineren Drehzahlen wenn man vom Gas geht find ich zum Beispiel ziemlich nervig. So unterscheiden sich Geschmäcker. Ich finde offen ist in der Stadt auch kein Problem wenn man eh mit 900-1500rpm mitschwimmt. Hohe Drehzahlen machen Lärm und starke Beschleunigung sowie abrupte Gaswegnahme dabei.
Ja, in der Stadt dreht der bei mir höchstens bis 2000rpm, hab aber trotzdem ein ungutes Gefühl, dass jetzt irgendwo ein Polizist steht und mich anhält. Ich denke nämlich wenn er auf Sport messen sollte, sind es mehr als die angegebenen 90db im Schein.
Zitat:
@marco03 schrieb am 22. November 2022 um 14:36:34 Uhr:
@knd Ja kann ich verstehen haha. Ich bin in der Probefahrt ca. 10 Minuten im Sport Modus durch die Stadt gefahren, um auf die Autobahn zu kommen und obwohl ich eigentlich ganz normal gefahren bin, wurde ich nicht nur einmal dumm angeguckt. 🙂Also von Außen muss sich das beim Fahren schon relativ laut anhören.
Genau, im Auto kommt es einem nicht so laut vor. Auch im Sport-Modus nicht. Von außen ist schon sehr laut. Vorallem wenn man den hochdreht.
Zitat:
@knd schrieb am 22. November 2022 um 14:41:48 Uhr:
Zitat:
@asphyx89 schrieb am 22. November 2022 um 14:33:26 Uhr:
Das ständige, viel zu lange Gerumpel bei kleineren Drehzahlen wenn man vom Gas geht find ich zum Beispiel ziemlich nervig. So unterscheiden sich Geschmäcker. Ich finde offen ist in der Stadt auch kein Problem wenn man eh mit 900-1500rpm mitschwimmt. Hohe Drehzahlen machen Lärm und starke Beschleunigung sowie abrupte Gaswegnahme dabei.Ja, in der Stadt dreht der bei mir höchstens bis 2000rpm, hab aber trotzdem ein ungutes Gefühl, dass jetzt irgendwo ein Polizist steht und mich anhält. Ich denke nämlich wenn er auf Sport messen sollte, sind es mehr als die angegebenen 90db im Schein.
Deshalb im Sportmodus den Hebel immer nach links stellen und von Hand die Drehzahlen schön niedrig halten indem man selbst schaltet. Die Automatik im Sportmodus hält zu hohe Drehzahlen und ist daher eher laut.
Messung muss aber mWn im Comfortmodus nach Neustart erfolgen und nicht im Sportmodus.
Ja, normalerweise muss die Messung im Comfort-Modus erfolgen. Aber wenn die dich mit Klappe offen anhalten und dann beim Messen merken, dass der jetzt leiser ist, werden die 100Pro sagen: ,,Haben Sie einen Klappenauspuff? Machen Sie die Klappen auf." Ist mir zwar noch nie passiert, aber habe es auf Youtube oft gesehen 🙂
Mhh das würde mich tatsächlich interessieren, was dann genau passiert, wenn die Polizei dich so erwischt. Weil eigentlich ist ja alles mit dem MPPSK eingetragen und somit legal, oder nicht? 🙂
Weil in den Youtube Videos haben die ja meistens eine eher nicht freigegebene Klappensteuerung oder einen Soundgenerator.
Das weiß ich leider nicht und hoffentlich werde ich es auch nie erfahren 🙂
Ich hatte aber mal ein Video gesehen, wo die einen Bentley mit Klappenauspuff abgeschleppt haben. Der Besitzer hatte eine Fernbedienung für die Klappen und meinte das ist von Werk so. Ich weiß aber nicht ob das wirklich so ist kenne mich da nicht aus bei Bentley
Zitat:
@knd schrieb am 22. November 2022 um 15:16:50 Uhr:
Das weiß ich leider nicht und hoffentlich werde ich es auch nie erfahren 🙂
Ich hatte aber mal ein Video gesehen, wo die einen Bentley mit Klappenauspuff abgeschleppt haben. Der Besitzer hatte eine Fernbedienung für die Klappen und meinte das ist von Werk so. Ich weiß aber nicht ob das wirklich so ist kenne mich da nicht aus bei Bentley
Na, offiziell hatte die Sport-Taste mit Klappe bei Maserati auch nur Zulassung für die Strecke - nicht für den normalen Verkehr. Trotzdem wurde sie genutzt und viele wissen das bis heute nicht - auch keine Polizei. 😉
Also weiß hier keiner zu 100% wie die Rechtslage zu MPPSK aktuell ist? Weil wie gesagt ich würde eigentlich alles legal halten wollen 🙂
Zitat:
@marco03 schrieb am 23. November 2022 um 12:35:50 Uhr:
Also weiß hier keiner zu 100% wie die Rechtslage zu MPPSK aktuell ist? Weil wie gesagt ich würde eigentlich alles legal halten wollen 🙂
Es steht doch alles bereits da. MPPSK neu ist nicht mehr und wenn, dann über einen einzigen Händler in ganz Dtl., den das nicht zu interessieren scheint.
Die anderen Werkstätten verbauen das nicht nicht mehr weil sie zu viel Geld haben, sondern weil vermutlich an dem Fakt auf Seite 1 viel dran ist.
@asphyx89 danke, aber dass man das MPPSK nicht mehr verbauen darf, ist mir bewusst 🙂
Ich meine nur ob es jetzt noch erlaubt ist jetzt legal damit rum zu fahren, wenn es 2018 legal/original von BMW eingebaut wurde, ohne das man jetzt Angst vor der Polizei haben muss.