ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. 2015er SYM Citycom 300i mit 28,5 PS

2015er SYM Citycom 300i mit 28,5 PS

Themenstarteram 16. Oktober 2014 um 22:02

Für Freunde dicker Großradroller gibts vielleicht 2015 ein paar PS mehr und plus 6 km/h Topspeed:

http://www.sym-global.com/product/index/273/71

Leider sieht es so aus, als wäre wirklich nur der etwas größere Motor verbaut und sonst nix verbessert worden. Die zu weichen Dämpfer hinten sind weiter dabei. So ziemlich das Einzige, was mir an dem Roller nicht gefällt. CBS - gut und schön - ABS wäre aber so langsam mal fällig.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Oktober 2014 um 22:02

Für Freunde dicker Großradroller gibts vielleicht 2015 ein paar PS mehr und plus 6 km/h Topspeed:

http://www.sym-global.com/product/index/273/71

Leider sieht es so aus, als wäre wirklich nur der etwas größere Motor verbaut und sonst nix verbessert worden. Die zu weichen Dämpfer hinten sind weiter dabei. So ziemlich das Einzige, was mir an dem Roller nicht gefällt. CBS - gut und schön - ABS wäre aber so langsam mal fällig.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

ABS wäre aber so langsam mal fällig.

Auweia, lass das mal kbw lesen.:D

Themenstarteram 26. Oktober 2014 um 13:24

Das hat er zum Glück nicht mitbekommen.

Nach der Intermot sind inzwischen mehr Fotos durchgedrungen: Die Instrumente bekamen einen blauen Hintergrund. Heckleuchten Heckverkleidung wurden minimal verändert. Das o.g. CBS ist dabei.

Und der größere Motor natürlich.

Also das inzwischen zweite ganz leichte Lifting, was aber von meinem 2008er kaum zu unterscheiden ist.

Bin ganz froh, dass meiner somit optisch immer noch nicht nach Alteisen aussieht.

Ein gut gemachter Scooter wurde also noch besser.

Zitat:

Ein gut gemachter Scooter wurde also noch besser.

Aber ohne ABS leider nicht gut genug.;)

Ich überlege mir für nächstes Jahr einen etwas größeren Roller zu kaufen, da ich demnächst etwas weitere Strecken zur Arbeit mit dem Roller fahren möchte. Aber ohne ABS, das geht nicht.

Aktuell sagt mir der Forza300 am besten zu, auf die 4PS verzichte ich zugunsten von ABS sehr gerne.

Themenstarteram 26. Oktober 2014 um 17:51

Ja, da ist sie mal wieder, die ABS-Debatte. Wer nen Forza gut findet, sollte sich einen zulegen und sich nicht nach Maxi-Großradscootern umsehen. Das sind zu unterschiedliche Typen.

Zitat:

@Schlauer Hund schrieb am 26. Oktober 2014 um 14:24:53 Uhr:

 

Das hat er zum Glück nicht mitbekommen.

..........................]

Doooooch !! Das hat er schon mitbekommen !!! :D

Aber für was denn aufregen ??

Die einen glauben an Allah, die anderen an Gott und wieder andere glauben eben an ABS !!

.....soll doch jeder glücklich werden mit seinem "Gott" !! Die ABS-Fans glauben ja auch, ABS am Roller/Krad vespricht ewiges Leben, aber leider keine Jungfrauen !! ?? :(

...und ich bin eben Gott- und ABS-los !! :D :D :D

kbw :D

PS: @Schlauer Hund, hast du schon ein Reparatur-Handbuch für deinen Citycom ??

ABS und Warnweste sind toll - mir reichen aber quasi Motor, Räder, Sitz, Lenker, Rahmen.

Zitat:

@Multitina schrieb am 26. Oktober 2014 um 21:43:28 Uhr:

ABS und Warnweste sind toll - mir reichen aber quasi Motor, Räder, Sitz, Lenker, Rahmen.

Hi Tina,

Gute Bremsen sollte er schon noch haben, aber ich denke mir ABS ist am Roller so zwingend notwendig wie ein Markenemblem, LED-Rücklicht, LED-Blinker an den Rückspiegeln und Tagfahrlicht !!

....aber das weißt du ja schon !! :D :D :D

kbw :D

Themenstarteram 27. Oktober 2014 um 8:05

Ja, diese Diskussion hab ich befürchtet und wie immer ist alles dabei - von Nichtbremsern bis NurmitABS-Treibern.

Reparatur-Manual hab ich - das englische, was im Netz kursiert - aber in all den Jahren nie gebraucht.

Zitat:

@Schlauer Hund schrieb am 27. Oktober 2014 um 09:05:22 Uhr:

Reparatur-Manual hab ich - das englische, was im Netz kursiert - aber in all den Jahren nie gebraucht.

Dann ist das zeitweilige Leerlaufproblem (ohne Beigabe von Liqui Moly Injection Reiniger) bei goofy ein Einzelfall. :confused:

Mein Sym GTS wird im Januar neun, wird dein Citycom auch bald sieben oder erst vor kurzem ins Grundschulalter gekommen – da wird schon noch das eine oder andere Problemchen auftreten.

Zitat:

@wolfi__123 schrieb am 27. Oktober 2014 um 13:58:42 Uhr:

Zitat:

@Schlauer Hund schrieb am 27. Oktober 2014 um 09:05:22 Uhr:

Reparatur-Manual hab ich - das englische, was im Netz kursiert - aber in all den Jahren nie gebraucht.

Dann ist das zeitweilige Leerlaufproblem (ohne Beigabe von Liqui Moly Injection Reiniger) bei goofy ein Einzelfall. :confused:

Mein Sym GTS wird im Januar neun, wird dein Citycom auch bald sieben oder erst vor kurzem ins Grundschulalter gekommen – da wird schon noch das eine oder andere Problemchen auftreten.

Hallo Wolfi!

Wenn mich nicht alles täuscht fährst du auch ein Vergasermodell.Ich auch (Gts 250)habe letztens

Luftfilter getauscht (easy parts.nl) seitdem läuft er bis er warm ist schlecht.Wenn ich gas gebe säuft er gleich ab.Man muss ganz sachte gas geben dann läuft er irgend wann.falls du das Problem kennst bin ich dir schonmal dankbar für ne Antwort

Zitat:

@rysula schrieb am 2. November 2014 um 21:08:36 Uhr:

 

Hallo Wolfi!

Wenn mich nicht alles täuscht fährst du auch ein Vergasermodell.Ich auch (Gts 250)habe letztens

Luftfilter getauscht (easy parts.nl) seitdem läuft er bis er warm ist schlecht.Wenn ich gas gebe säuft er gleich ab.Man muss ganz sachte gas geben dann läuft er irgend wann.falls du das Problem kennst bin ich dir schonmal dankbar für ne Antwort

Da kann ich mir keinen Reim drauf machen. Bei meinem GTS 125 steckt noch der originale Luftfiltereinsatz drin, der zwischenzeitlich immerhin 30 tkm absolviert hat. Bis auf gelegentliches Ausblasen mittels Druckluft und dem Festkleben der losgelösten Schaumstoffmatte am Papierelement, habe ich bisher keinerlei Probleme mit der Gemischbildung.

Dein Fehlerbild deutet eher auf ein Problem mit der Kaltstartautomatik, evtl. in Verbindung mit einem zu mageren Leerlaufgemisch hin. Was mir dazu noch einfällt: Bei der Zerlegung des Vergasers (auf der Suche nach einem zeitweisen Leistungsverlust) ist mir aufgefallen, daß der Händler bzw. Verkäufer eine größere Hauptdüse im Vergaser eingebaut hat.

@ Schlauer Hund: Etwas abgeschweift, aber es geht immerhin um ein Symproblem. ;)

Hallo ihr lieben Rollerfreunde,

habe mir soeben den neuen SYM S300i bestellt, aber Lieferzeit bis Anfang August, da nur noch

"matt grau" verfügbar ist, diese "Asphalt-Tarnfarbe" ist aber nix für mich, passive Sicherheit ist

wichtig, darum das neue Silber bestellt. Habe seit 2010 den alten 300 gefahren und war sehr zufrieden.

Verbrauch: 3,2 Liter, bequem auch für Große ( bin 1,88 ) und die Federbeine sind halt bei allen Rollern

aufgrund der großen ungefederten Massen immer ein wenig hart ( nicht weich ) wobei der Komfort nicht

mit einer Enduro zu vergleichen ist, geht aber in Ordnung. Die Instrumente waren übrigens schon immer

blau hinterleuchtet, aber jetzt gibts neben der CBS Bremse auch LED Heckleuchten.

Ich denke das die 28 PS ausreichen um gut mitzuschwimmen, ein Roller ist ja kein "Racer" und ich freu

mich immer wieder, wenn man von der Ampel weg so einiges Dickes hinter sich läßt.

Es ist auch gut, dass man sonst die Dinge gelassen hat wie sie sind, ein wenig Modellkonstanz schadet ja nicht und mir gefällt das so alles ganz gut, vor allem ist die soziale Akzeptanz besser als bei einem

Bike, parkt mal ein Motorrad auf dem Gehweg - gleich wird gemeckert, beim Roller nicht so, da ist man

tolleranter. So jetzt reicht der Kommentar, allen weiterhin Gute Fahrt und viel Freude beim rollern.

Sym4
Themenstarteram 26. Juni 2015 um 19:50

Danke. Die Farb-Auswahl ist ein Trauerspiel. Aber nicht nur bei SYM-Maxi-Rollern.

Ich halte den S300 für einen sehr gelungen Roller und für den Preis gibts sowieso nix Vergleichbares.

Habe leider ein Problem mit der Kombibremse. Gut gedacht, aber ich bin ja millitanter Ganzjahresfahrer. Und für mich ist es im Winter besser, wenn ich das Hinterrad separat anbremsen kann.

Zahlt man eigentlich heutzutage Listenpreis? Vor sieben Jahren, als ich mir den Dicken gekauft hab, zahlte ich 200 Mäuse unter UPE.

Zitat:

@Schlauer Hund schrieb am 26. Juni 2015 um 21:50:09 Uhr:

Ich halte den S300 für einen sehr gelungen Roller und für den Preis gibts sowieso nix Vergleichbares.

Sieht ein bisserl aus wie eine Kopie eines Pia X7-300ie, nur etwas asiatisch verquollener. (ist aber Geschmackssache)

Was kostet sowas ?

GreetS Rob

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. 2015er SYM Citycom 300i mit 28,5 PS