ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Meine Honda SH 300i ist eingefahren

Meine Honda SH 300i ist eingefahren

Themenstarteram 17. August 2010 um 21:35

Hallo Zusammen,

inzwischen hat meine Honda SH 300i ABS schon 725 km drauf und ich kann mal einen kleinen Erfahrungsbricht schreiben:

Was mir absolut poitiv auffällt ist, daß die SH300i sehr durchzugsstark ist und z.B mir ein VW Passat 140 PS TDI an der Ampel nicht davonkommt, egal wieviel Gas er gibt. Auch auf der Autobahn kommt man ohne Probleme und zügig an Reisebussen vorbei.

Die Höchstgeschwindigkeit beläuft sich auf Tacho 145 und ist sehr schnell erreicht, weil die SH auch oberhalb von Tacho 120 noch nen guten Vortrieb hat.

Der Motor und die Auspuffanlage ist erfreulich leise und ruhig, sodaß man angenehm reisen kann, ohne ein ständiges Dröhnen und Lärmen.

Das Fahrwerk ist sportlich ausgelegt, was sehr hohe Kurvengeschwindigkeiten ermöglicht und die Bremsen gehen recht gut. Manche Biker schaue da doch recht dumm, wenn man auf kurvigen Strecken an ihren Hinterräder bleibt.

Der Verbrauch von durchschnittlich 3,41 L/100km ist für die vorhandene Leistung voll OK.

Ich habe auch schon eine Regenfahrt hinter mir und bin, bis auf dem Oberkörper, trocken geblieben. Sprich, Helm, Hände und Jacke nass, aber Hose und Schuhe komplet trocken.

Es gibt leider auch negative Punkte:

Den Stauraum kann man beim Roller ansich voll vergessen. Es ist also dringend notwenigt , daß man ihn mit TopCase bestellt, bzw kauft.

Die Federung ist, wie oben schon erwähnt ,sehr sportlich ausgelegt, was zur Folge hat, daß der SH300i ziemlich hart und straff ist. Sprich auf unebenen Strecken , Kanaldeckel und ähnliche Unebenheiten bekommt man diese hart zu spüren.

Der Fußraum reicht für mich gerade noch aus ( Schuhgröße 42 - 43 ). Aber wer größere Füsse hat, bekommt Probleme, diese bequem im Fußraum unterzubringen.

Jetzt werde ich mal schauen, wie er sich weiterhin gibt und hoffe er macht mir weiterhin so viel freude wie bisher.

Grüße aus LU

John

145kmh
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von EpicaLT2.0Diesel

z.B mir ein VW Passat 140 PS TDI an der Ampel nicht davonkommt, egal wieviel Gas er gibt.

Davonkommen nicht gerade, aber schneller ist er dann doch. :P

Themenstarteram 18. August 2010 um 9:04

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Zitat:

Original geschrieben von EpicaLT2.0Diesel

z.B mir ein VW Passat 140 PS TDI an der Ampel nicht davonkommt, egal wieviel Gas er gibt.

Davonkommen nicht gerade, aber schneller ist er dann doch. :P

Von der V/max sicher, ja.

Aber beim Beschleunigen war ich bis 90 km/h vorne . Dann nam ich das Gas auch wieder zurück

Zitat:

Original geschrieben von EpicaLT2.0Diesel

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

 

Davonkommen nicht gerade, aber schneller ist er dann doch. :P

Von der V/max sicher, ja.

Aber beim Beschleunigen war ich bis 90 km/h vorne . Dann nam ich das Gas auch wieder zurück

Nö nicht wirklich.. aber is ja schön wenn man sich auch noch was einreden kann. :)

Honda SH 300i:

0-100km/h 10.9 Seconds

Passat Variant 2.0 TDI 140 PS:

0-100 km/h 10.2 Seconds

Passat Limousine 2.0 TDI 140 PS:

0-100 km/h 9.8 Seconds

Themenstarteram 18. August 2010 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Zitat:

Original geschrieben von EpicaLT2.0Diesel

 

Von der V/max sicher, ja.

Aber beim Beschleunigen war ich bis 90 km/h vorne . Dann nam ich das Gas auch wieder zurück

Nö nicht wirklich.. aber is ja schön wenn man sich auch noch was einreden kann. :)

Honda SH 300i:

0-100km/h 10.9 Seconds

Passat Variant 2.0 TDI 140 PS:

0-100 km/h 10.2 Seconds

Passat Limousine 2.0 TDI 140 PS:

0-100 km/h 9.8 Seconds

Also wie geschrieben ich war bis 90 km/h vor dem Passat. Und laut seiner Meinung hat er bei "Grün" mit Kickdown beschleunigt und war selber sehr überracht über diesen Ausgang.

mit Automatik im Passat sind die Werte sicher deutlich schlechter ;-)

Also kann ich mir sehr gut vorstellen das Du dem passat davongezogen bist ...

Zitat:

Original geschrieben von chiefcom

mit Automatik im Passat sind die Werte sicher deutlich schlechter ;-)

Also kann ich mir sehr gut vorstellen das Du dem passat davongezogen bist ...

Hast du das beim Hersteller recherchiert?

Themenstarteram 18. August 2010 um 19:23

Vielleicht habe ich ja nochmal die Gelegenheit, daß ich gegen den besagten Passat einen Sprint fahren kann.

Der Besitzer wohnt bei mir in der Gegend und wie geschrieben es ging auch nur bis 90 km/h.

Mal schauen, ob er sich überreden lässt, einen erneuten Sprint zu starten und dieses Mal bis genau 100 km/h, oder mal bis 120 .

Wurde mich selber auch interesseieren, ab welcher Geschwindigkeit sich der Passat vorbeischiebt.

In diesem Sinne

John

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Zitat:

Original geschrieben von chiefcom

mit Automatik im Passat sind die Werte sicher deutlich schlechter ;-)

Also kann ich mir sehr gut vorstellen das Du dem passat davongezogen bist ...

Hast du das beim Hersteller recherchiert?

wenn mein 528er langsamer ist mit Automatik als die Schaltversion bin ich mal so frech und traue das einem 140ps Passat nicht besser zu ;-)

Zitat:

Original geschrieben von chiefcom

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

 

Hast du das beim Hersteller recherchiert?

wenn mein 528er langsamer ist mit Automatik als die Schaltversion bin ich mal so frech und traue das einem 140ps Passat nicht besser zu ;-)

Der Passat braucht in der Automatik Version nochmal 0,1 Sekunden weniger von 0 auf 100 km/h.

Quelle: volkswagen.de

Von daher tippe ich auf einen Fehler des Users, bzw. Gedenksekunde, oder aber es ist ein 140 PS CR DSG mit über 30.000 km (= vermutlich gedrosselt :D).

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Zitat:

Original geschrieben von chiefcom

 

wenn mein 528er langsamer ist mit Automatik als die Schaltversion bin ich mal so frech und traue das einem 140ps Passat nicht besser zu ;-)

Der Passat braucht in der Automatik Version nochmal 0,1 Sekunden weniger von 0 auf 100 km/h.

Quelle: volkswagen.de

Von daher tippe ich auf einen Fehler des Users, bzw. Gedenksekunde, oder aber es ist ein 140 PS CR DSG mit über 30.000 km (= vermutlich gedrosselt :D).

kann da keinen Passat Automatik Diesel finden. Du meinst doch wohl nicht DSG :D?

DSG ist mit einer "Standard Automatik" sicher nicht mehr zu vergleichen. War denn der Passat das allerneuste Modell?

upps doppelt

Zitat:

Original geschrieben von chiefcom

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

 

Der Passat braucht in der Automatik Version nochmal 0,1 Sekunden weniger von 0 auf 100 km/h.

Quelle: volkswagen.de

Von daher tippe ich auf einen Fehler des Users, bzw. Gedenksekunde, oder aber es ist ein 140 PS CR DSG mit über 30.000 km (= vermutlich gedrosselt :D).

kann da keinen Passat Automatik Diesel finden. Du meinst doch wohl nicht DSG :D?

DSG ist mit einer "Standard Automatik" sicher nicht mehr zu vergleichen. War denn der Passat das allerneuste Modell?

DSG ist absolut mit einem Wandlergetriebe zu vergleichen, deswegen hat es dieses auch abgelöst.

Themenstarteram 19. August 2010 um 7:44

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Zitat:

Original geschrieben von chiefcom

 

wenn mein 528er langsamer ist mit Automatik als die Schaltversion bin ich mal so frech und traue das einem 140ps Passat nicht besser zu ;-)

Der Passat braucht in der Automatik Version nochmal 0,1 Sekunden weniger von 0 auf 100 km/h.

Quelle: volkswagen.de

Von daher tippe ich auf einen Fehler des Users, bzw. Gedenksekunde, oder aber es ist ein 140 PS CR DSG mit über 30.000 km (= vermutlich gedrosselt :D).

Hi,

jetzt habe ich vor ner halben Stunde den Sprint wiederholt auf ner Landstraße dieses Mal.

Das hat mir jetzt doch keine Ruhe gelassen,.....

Beide sind genau zur gleichen Sekunde losgefahrenen mit Vollgas.

Bis ca. 90 km/h war ich mit der SH 300i vorne, zwar nur knapp, aber trotzdem. Danach schob sich der Passat vor und mit zunehmender Geschwindigkeit war er dann vorbei und weg.

Es war übringes doch ein Passat mit 6-Gang-Schaltung und 2.0-TDI-Motor ( 140 PS ) aus dem BJ 2005.

Nochmal liebe Grüße aus LU

John

140ps-tdi

Zitat:

 

DSG ist absolut mit einem Wandlergetriebe zu vergleichen, deswegen hat es dieses auch abgelöst.

... der Widerspruch in sich ...

 

wat solls ... wenns ein Schalter war ist es eh klar. Bis 90 vornezubleiben ist dann eh schon gut

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Meine Honda SH 300i ist eingefahren