ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 2015 Ford Mustang GT oder 2015 Chevrolet Camaro SS 1LE

2015 Ford Mustang GT oder 2015 Chevrolet Camaro SS 1LE

Chevrolet Camaro
Themenstarteram 30. Dezember 2014 um 19:18

Hallo,

ich frage mich andauernd welches Auto den das bessere wäre der beiden.

Also habe ich recherchiert und habe herausgefunden das der Camaro sportlicher sein sollte, sich besser fährt und mehr Traktion auf der Straße haben soll.

Anscheinend ist auch jeder der beide Autos gefahren hat der Meinung der Camaro sei der bessere.

Deshalb wollte ich fragen ob jemand anderes schon einmal Erfahrung damit gemacht hat und wie der/diejenige das ganze sieht.

Noch eine andere Frage wäre ob beide Autos langlebig und zuverlässig sind?

Danke im Voraus!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@chinakohl schrieb am 30. Dezember 2014 um 20:44:41 Uhr:

Wer sich von den Leistungsangaben und den Hubräumen eines Ami- V8 beeindrucken lässt, hat nur die halbe Wahrheit begriffen - das Ding muss auch auf den hierzulande üblichen Strassenverhältnissen entsprechend zu bewegen sein (und dazu ist ein tonnenschwerer mit langem Radstand ausgerüsteter Ami jedem VW Golf R32 - oder ähnlich - unterlegen).

MfG

Arvid

Ich kann mich nicht beklagen - ich fahre meinen Camaro als alleinigen Alltagswagen. Wenn man nicht jeden Tag in der Stadt Parkplätze suchen muß gibts keine Probleme. Größentechnisch spielen Mustang und Camaro in der Liga von Insignia, 5´er BMW und Passat. Also auch nichts ungewöhnliches. Der Golf 32 ist nun nicht DAS Beispiel für Querdynamik und hat mit seinen 1,5t auch etwas Speck an den Hüften. Solange es trocken ist, habe ich keine Probleme meinem .:R fahrenden Kollegen zu folgen. ;)

Auch im Winter gehts bei eingeschaltetem Hirn bisher recht gut. Ergo - habs nicht bereut.:cool:

Wünsche Guten Rutsch und ein gesundes Jahr 2015!

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 2. Januar 2015 um 10:30

Verstehe gar nicht, weshalb immer jeder seinen Standpunkt erläutern soll.

Gerade bei solchen Fahrzeugen spielen Emotionen und Vorlieben eine wichtige Rolle, dementsprechend lässt sich auch nicht alles rational erklären. Wenn ich nen Ami will, kauf ich mir keinen Lada oder Hyundai.

@ TE,

dieses Video kannte ich noch nicht, wobei es sich mit deinen Aussagen deckt. Im Vergleich ist der Camaro das sportlichere Fahrzeug, wobei dies keinen großen Unterschied machen sollte. Wenn dir der Mustang besser gefällt, nimm ihn auch. Über die Zuverlässigkeit würde ich mir keine Gedanken machen, ist im Grunde simple Technik die in den Staaten massenhaft verkauft wird. Zumal die Langlebigkeit der deutschen Fahrzeuge auch immer weiter reduziert wird. Sinnvoll könnte eine Hohlraumkonservierung sein, insofern der Mustang VII hier nicht zugelegt hat.

Vor allen Dingen im Rock & Roll Bereich! Wenn ich da mit nem Hiyundai oder VW vorfahre, werd ich müde belchelt, aber nicht aus Bewunderung, sondern aus Mitleid, selbst wenn die nen V12 unter der Haube hätten! Diese Marken stehen halt eben vom Image nicht für Luxus und werden Sie auch nie!

Zitat:

@Bavarian schrieb am 2. Januar 2015 um 11:30:06 Uhr:

Verstehe gar nicht, weshalb immer jeder seinen Standpunkt erläutern soll.

Gerade bei solchen Fahrzeugen spielen Emotionen und Vorlieben eine wichtige Rolle, dementsprechend lässt sich auch nicht alles rational erklären. Wenn ich nen Ami will, kauf ich mir keinen Lada oder Hyundai.

In der Diskussion ging es aber nicht um die Nationalität der Autos, sondern um die Markenhörigkeit. Ein Ford Mustang oder ein Chevrolet Camaro wird als gut angesehen, käme das identische Auto, also der Mustang oder der Camaro inklusive deren Historie, aber von Hyundai oder Lada, wäre der Wagen für den einen oder anderen indiskutabel und diesen Standpunkt hätte ich gerne mal erklärt bekommen, weil ich ihn nämlich nicht verstehe. Interessant fände ich übrigens auch, wie der Kommentar von E46320dtouring ausgefallen wäre, wenn der User Schrottpresse statt Hyundai und Lada, BMW und Mercedes genannt hätte.

Zitat:

@Bavarian schrieb am 2. Januar 2015 um 11:30:06 Uhr:

Sinnvoll könnte eine Hohlraumkonservierung sein, insofern der Mustang VII hier nicht zugelegt hat.

Das werden wir dann wohl erst erfahren, wenn der Mustang VI in einigen Jahren abgelöst wird… ;)

Der Kommentar wäre der Gleiche. Ein Châteauneuf du Pape wäre auch nichts, wenn er von PepsiCo angebaut und gekeltert würde. Oder eine F12 Berlinetta, die nicht aus Maranello kommt, sondern aus Seoul.

Eigentlich völliger Schwachsinn, über den sich manche hier unterhalten und dann auch noch weiter diskutieren. Mich eingeschlossen. Deshalb war das auch mein letzter Post zu diesem trolligen Aspekt.

am 2. Januar 2015 um 13:54

Zitat:

@Uncle__Sam schrieb am 2. Januar 2015 um 12:25:49 Uhr:

Zitat:

@Bavarian schrieb am 2. Januar 2015 um 11:30:06 Uhr:

Verstehe gar nicht, weshalb immer jeder seinen Standpunkt erläutern soll.

Gerade bei solchen Fahrzeugen spielen Emotionen und Vorlieben eine wichtige Rolle, dementsprechend lässt sich auch nicht alles rational erklären. Wenn ich nen Ami will, kauf ich mir keinen Lada oder Hyundai.

In der Diskussion ging es aber nicht um die Nationalität der Autos, sondern um die Markenhörigkeit. Ein Ford Mustang oder ein Chevrolet Camaro wird als gut angesehen, käme das identische Auto, also der Mustang oder der Camaro inklusive deren Historie, aber von Hyundai oder Lada, wäre der Wagen für den einen oder anderen indiskutabel und diesen Standpunkt hätte ich gerne mal erklärt bekommen, weil ich ihn nämlich nicht verstehe. Interessant fände ich übrigens auch, wie der Kommentar von E46320dtouring ausgefallen wäre, wenn der User Schrottpresse statt Hyundai und Lada, BMW und Mercedes genannt hätte.

Mir ist vollkommen bewusst wie deine Aussage gemeint war, eine derartige Diskussion zu führen ist doch aber uninteressant. Denn wie will man sich in die Situation versetzen, dass der Mustang seit 50 Jahren von Lada produziert wird bzw. die Historie übertragen ...

Der Mustang kommt eben aus Flat Rock und ist ein Ami. Hyundai hat mit dem Genesis ebenfalls ein Coupe im Programm, welches ich mir nicht kaufen würde. Solch eine Entscheidung braucht man doch aber nicht begründen. Es gibt Dinge die mag man, andere wiederum nicht.

Zitat:

@Uncle__Sam schrieb am 2. Januar 2015 um 12:25:49 Uhr:

Zitat:

@Bavarian schrieb am 2. Januar 2015 um 11:30:06 Uhr:

Sinnvoll könnte eine Hohlraumkonservierung sein, insofern der Mustang VII hier nicht zugelegt hat.

Das werden wir dann wohl erst erfahren, wenn der Mustang VI in einigen Jahren abgelöst wird… ;)

Ob die Hohlraumkonservierung mangelhaft ist, lässt sich simpel prüfen.

Zitat:

@Bavarian schrieb am 2. Januar 2015 um 14:54:42 Uhr:

Mir ist vollkommen bewusst wie deine Aussage gemeint war, eine derartige Diskussion zu führen ist doch aber uninteressant. Denn wie will man sich in die Situation versetzen, dass der Mustang seit 50 Jahren von Lada produziert wird bzw. die Historie übertragen ...

Der Mustang kommt eben aus Flat Rock und ist ein Ami. Hyundai hat mit dem Genesis ebenfalls ein Coupe im Programm, welches ich mir nicht kaufen würde. Solch eine Entscheidung braucht man doch aber nicht begründen. Es gibt Dinge die mag man, andere wiederum nicht.

Grundsätzlich haben Sie natürlich Recht, nur stellt sich mir nach wie vor die Frage, warum man einen Mustang von Ford mögen würde, ein vollkommen identisches Auto von einem asiatischen Hersteller aber nicht. Oder, um bei dem Beispiel von E46320dtouring zu bleiben, warum ein ein Châteauneuf du Pape von einem Weingut an der Rhône, das der PepsiCo gehört, inakzeptabel ist (Nebenbei: Aldi Süd bot und bietet den Châteauneuf du Pape, für 9,99 € an).

Zitat:

@Bavarian schrieb am 2. Januar 2015 um 14:54:42 Uhr:

Ob die Hohlraumkonservierung magelhaft ist, lässt sich simpel prüfen.

Auch das stimmt. Nur: Vom Mustang VII gibt es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch nicht einmal eine Skizze. Der aktuelle Mustang der Baureihe S550, der 2015 auch offiziell in Europa angeboten wird, ist der Mustang VI… ;)

am 2. Januar 2015 um 19:30

Danke an Uncle Sam das er wenigstens verstanden hat was ich meinte.

Lada und Hyundai war zwar krass und eigentlich unpassend aber nur exemplarisch von mir gewählt.

Habe hier gerade einen Chevy stehen den ich frisch erworben habe, darauf ist ein Sticker mit diesem kleinen Jungen der auf ein Fordlogo pisst, kennt ja jeder und gibts auch für "Mopar und Chevyfeinde".

Mein erstes ToDo war es diesen Aufkleber zu entfernen.

Nicht weil ich Ford so toll finde (habe selber sechs) noch den Chevy so überragend.

Ich kann halt diesen Markenfetisch nicht verstehen.

Ich identiziere mich mit dem American Way of Drive und nicht mit Marken.

Die klassischen Amerikaner haben sich ja eigentlich technisch nie groß unterschieden bis zum großen Downsizing.

Jedenfalls ist es mir nie aufgefallen, selbst wenn die Dinger auf der Bühne waren.

Gut, die Moparjünger werden mir jetzt bestimmt was von Torsionsstäben an der VA erzählen, das macht aber noch kein grundverschiedenes Auto und wer mal einen 71er Imperial gefahren hat wird feststellen müssen, dass das Ding genauso beschissen durch Kurven geht wie jeder ander Full Size auch.

Es gibt doch nicht deutlich besser oder gravierend schlechter bei den neueren, heckgetriebenen Großseriensportler, das Styling ist subjektiv und muss einem gefallen, der Rest ist Nebensache.

am 4. Januar 2015 um 16:35

Zitat:

@Uncle__Sam schrieb am 2. Januar 2015 um 15:33:46 Uhr:

Grundsätzlich haben Sie natürlich Recht, nur stellt sich mir nach wie vor die Frage, warum man einen Mustang von Ford mögen würde, ein vollkommen identisches Auto von einem asiatischen Hersteller aber nicht.

Weil Markendenken bei Vebrauchern nun einmal eine große Rolle spielt, auch wenn der Schwerpunkt völlig unterschiedlich sein kann.

Zitat:

@Uncle__Sam schrieb am 2. Januar 2015 um 15:33:46 Uhr:

Auch das stimmt. Nur: Vom Mustang VII gibt es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch nicht einmal eine Skizze. Der aktuelle Mustang der Baureihe S550, der 2015 auch offiziell in Europa angeboten wird, ist der Mustang VI… ;)

Jetzt bin ich auch über den Schreibfehler gestolpert, welch ein Glück ignoriere ich diese bei dir. ;)

Zitat:

@Bavarian schrieb am 4. Januar 2015 um 17:35:25 Uhr:

Jetzt bin ich auch über den Schreibfehler gestolpert, welch ein Glück ignoriere ich diese bei dir. ;)

Alles klar, da die Smilies offenbar nicht ausreichen, werde ich extra für Sie demnächst dick dran schreiben, wenn ich einen harmlosen Scherz mache… (Das war übrigens keiner!)

@ Schrottpresse:

Durch so einen Markenfetisch bringt man sich möglicherweise darum, genau das Auto (Fernseher / Computer / Smartphone) zu bekommen, dass tatsächlich am besten zu einem passt – ich finde das dumm nicht wirklich clever.

In bin mir übrigens sicher, dass in meiner Garage irgendwann friedlich neben dem Wagen aus Wixom einer aus Hamtramck und (hoffentlich) auch einer aus Kenosha stehen wird… ;)

Statesman oder Metropolitan?

Zitat:

@deville73 schrieb am 4. Januar 2015 um 19:48:10 Uhr:

Statesman oder Metropolitan?

1st Gen. Marlin – wie ich finde, eines der schönsten Fastbacks abseits des Mainstreams.

Falls ich aber wider Erwarten doch irgendwann einmal im Lotto gewinnen sollte, dann importiere ich mir einen Talladega 428 CJ… ;)

Zitat:

@chinakohl schrieb am 30. Dezember 2014 um 20:44:41 Uhr:

Obwohl ich selber einen "Ami" fahre (und das gerne) denke ich, das der TE (aufgrund der Frage nach "Sportlichkeit" - in meinem Verständniss nach Strassenlage, Leistungsgewicht usw. - , Haltbarkeit - für mich eine Frage der "Wertigkeit" und der Fertigungstoleranzen - usw.) mit einem europäischen/ deutschen Fahrzeug besser bedient wäre.

Nicht umsonst behaupten viele Experten in Ami- Land: Die Deutschen bauen die besten Autos.

Wer sich von den Leistungsangaben und den Hubräumen eines Ami- V8 beeindrucken lässt, hat nur die halbe Wahrheit begriffen - das Ding muss auch auf den hierzulande üblichen Strassenverhältnissen entsprechend zu bewegen sein (und dazu ist ein tonnenschwerer mit langem Radstand ausgerüsteter Ami jedem VW Golf R32 - oder ähnlich - unterlegen).

MfG

Arvid

Ähm nö!? Der Golf V R32 ist mit 1590kg angegeben und hat bei dem kurzen Radstand und dem schweren V6 eine beschissene Gewichtsverteilung. Mein Mustang ist mit 1565kg, sogar leichter, hat aber mit 52/48 eine gute Gewichtsverteilung.

Und was die "Experten" im Ami LAnd behaupen, sei mal dahin gestellt... :rolleyes:

Zitat:

@STEF8983 schrieb am 2. Januar 2015 um 12:07:08 Uhr:

Vor allen Dingen im Rock & Roll Bereich! Wenn ich da mit nem Hiyundai oder VW vorfahre, werd ich müde belchelt, aber nicht aus Bewunderung, sondern aus Mitleid, selbst wenn die nen V12 unter der Haube hätten! Diese Marken stehen halt eben vom Image nicht für Luxus und werden Sie auch nie!

Wow, da bin ich aber froh das ich kein Image in einer bestimmten Szene pflegen muß udn fahren kann was mir gefällt und was ich möchte. Bewunderung, Mitleid oder sonstige Sachen gehen mir bei der Wahl meiner Fahrzeuge gepflegt am Allerwertesten vorbei. ;)

Die "echten" US Car Fans bitte ich übrigens Abstand vom aktuellen Camaro zu nehmen, entwickelt in Australien und in Kanada gebaut ist er ja sowas von unamerikanisch.

Ich fahre Autos nicht aus Prinzip, sondern nach persönlicher Vorliebe und das amerikanische Autos meine Vorlieben am besten treffen ist mehr oder weniger Zufall, ich liebe diese Autos und ihre Eigenheiten. Aber deswegen pauschal alles andere ablehnen? Nein eher nicht, man muß ab und zu über den Tellerrand schauen um sich eine eigene Meinung zu bilden. Außer VW & Co. die kann ich nicht leiden, ist nicht objektiv, ist einfach so... :D

P.S. Ich hab nen Ford und nen Chevy und werde, wenn alles nach Plan läuft, langfristig, noch ein Mopar dazu stellen. Von daher, alles easy.

P.P.S. Ach ja, ein Japaner ich auch noch im Fuhrpark, sehr zuverlässig, einziger Defekt in knapp 10 Jahren, eine Lichtmaschiene.

 

Moin,

habe mir heute mal den neuen Mustang hier in der Gegend angeschaut. Nicht schlecht ...

Entsetzt war ich bei der Umsetzung der europäischen Bestimmungen für die Blinker hinten. Haben die doch tatsächlich in den Rückstrahler ein Langloch geschnitten und dann diese (s.Bild) Mini-Blinker an total unpassender Stelle montiert ...

Habe auch schon so meine Erfahrungen mit einem Camaro & Trans Am gehabt, aber diese Lösung setzt allem EU-Irrwitz die Krone auf.

Der Hit war dann noch der VK, ich fragte ihn im VK-Raum, was das für Dinger wären. Erst sollten es Rückfahrwarner und dann die Rückfahrkamera sein.

Ich verneinte beides, schon befürchtend, das es die Blinker sind - und es sind die Blinker :-(((

Habt Ihr auch solche Pfusch-Lösungen präsentiert bekommen oder gibts da auch professionelle Lösungen? Die Dinger sind ja nicht einmal plan eingepasst, sondern stehen noch ca. 2cm raus!

Bin gespannt, wie man die Sache beim Geiger Karl anpackt, - Ausnahmegenehmigungen für "Rote Blinker" wird es wohl nicht geben ... ?

Also wenn das DIE Lösung für die US-Version ist, bleibt einem wirklich nur die EU-Version zu kaufen.

Zitat:

@Bogur schrieb am 25. März 2015 um 14:51:20 Uhr:

Also wenn das DIE Lösung für die US-Version ist, bleibt einem wirklich nur die EU-Version zu kaufen.

Hi, gibt es für die EU-Version schon Bilder oder Videos? Beim Camaro uferte es ja mit den riesigen EU-Außenspiegeln aus, aber wenigstens hat GM die Blinker gut in die LED-Heckleuchten eingepasst ...

Eigentlich müßte Ford da etwas passendes entwickelt haben, denn der Europa-Start mit seinen landesspezifischen Bestimmungen war ja lange genug bekannt.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 2015 Ford Mustang GT oder 2015 Chevrolet Camaro SS 1LE