ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. 2014 Electra Glide Ultra Classic

2014 Electra Glide Ultra Classic

Harley-Davidson
Themenstarteram 5. Juli 2014 um 10:18

Vieleicht von Interesse !!

Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer 2014er Electra Glide Ultra Classic.Vorher habe ich eine 2012er Road King Classic gefahren.Eigentlich wollte ich das gute Stück nicht so schnell abgeben.Hatte ich doch immer riesigen Spaß damit.

Dann aber mußte ich mich entscheiden ( aus gesundheitlichen Gründen ) ,entweder aufhören mit fahren,oder denUmstieg auf ein Model das einen gewissen Fahrkomfort hat.

Man kann sich vieleiht vorstellen,das abgesehen von dem finanziellen Aufwand,die Endscheidung nicht sehr schwer gefallen ist.Also hin zu meinem Händler in Kamen.Nach einem längeren Gespräch stand fest das ich mir eine Electra Glide zulegen werde.Eine Woche später kam der Anruf das meine neue Harley da wäre.Einerseits war die Vorfreude groß,andererseits hatte ich aber auch ein komisches Gefühl in der Magengegend.Mußte ich doch meine geliebte Road King abgeben.

Dann war es soweit,ich konnte meine Electra Glide abholen.Also ab in die Garage und da stand Sie,meine Road King.Bereit zu Ihrer letzten Fahrt.Menno ist mir das schwer gefallen.Auf dem Weg zum Händler,zum Glück immerhin 90 KM,konnte ich nochmal jede Minute genießen.

In Kamen angekommen,stand meine neue schon vor der Türe,glänzte in der Sonne.Schon ein beeindrückendes Teil das da stand.Natürlich wurde sie von mir,immer noch zweifelnd ob es auch die richtige Entscheidung war,eingehend begutachtet.

Nach einem Kaffee und einigen Gesprächen mit den Jungs in der Werkstatt und mit Tom Pfeiffer war es so weit.Ich konnte mit der Electra Glide den Heimweg antreten.Komisches Gefühl soviel Verkleidung um sich herum zu haben.Der Heimweg verlief,bis auf die üblichen Staus normal.Nichts aufregend neues,war eben nur eine neue,andere Harley.

Nach und nach machte ich mich,auch nach dem durschstöbern des Handbuchs mit meinem neuen Moped vertraut.Dann folgte die erste,wenn auch kleinere,Tour.Ich freundete mich so langsam aber sicher mit der

Electra Glide an.

Was war das doch für Genuß mit der Electra Glide Kurven zu fahren und das bei gut 40 Kg Mehrgewicht gegenüber der Road King.Auch das neue Bremssystem lernte ich schnell zu schätzen.Einfach Genial was Harley sich da hat einfallen lassen.Auch die Hitzeabstrahlung war tatsächlich bei weitem nicht mehr so hoch wie noch bei meiner Road King.Die Sitze,Komfort pur und super bequem.Ich könnte noch so viele Vorteile aufzählen aber ich finde,jeder sollte seine eigene Erfahrung machen.

Eines ist allerdings sicher !! Ich habe meine Entscheidung mir eine Electra Glide zu kaufen nicht bereut.Im Gegenteil,ich würde das immer wieder machen.Das komische Gefühl im Bauch ist nicht weg,es hat sich verändert.War ich doch am Anfang sehr skeptisch,kann ich es jetzt nicht mehr erwarten das die Sonne scheint und ich mit der Electra Glide eine Tour fahren kann.

 

Beste Antwort im Thema
am 6. Juli 2014 um 10:51

OHA!

Auf eine harmlos lustige Zwischenfrage mit so einer Keule zu antworten...

...zeugt von extremer Humorlosigkeit.

Du hast eine von dir getroffene Entscheidung ohne Not (Fehler, Sachfrage usw.) hier veröffentlicht.

Einige (evtl. alle) können das nicht nachvollziehen, da eine E-Glide ja 'nur' eine Roadking mit Verkleidung ist.

  1. Entweder du erklärst dich, damit wir dir evtl. folgen können,
  2. oder du hättest garnicht erst schreiben sollen.

So 'rumzupupen, wie du das grade machst, ist mit Sicherheit der falsche Weg! :mad:

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 5. Juli 2014 um 10:23

Nett! Alles Gute mit dem Teil!

am 5. Juli 2014 um 10:24

Ich freue mich mit Dir und wünsche Dir noch viele Jahre Spaß an Deiner E-Glide.

 

PS:

"Einfach Genial was Harley sich da hat einfallen lassen."

Diesen 'genialen Einfall' mit der Integralbremse hatten die Mitbewerber schon vor mindestens zwei Jahrzehnten.:rolleyes:

am 5. Juli 2014 um 14:31

Viel Spass mit dem Teil!!

Kluchscheissmodus: Motoguzzi/1974.

Glueckwunsch zu deinem neuen Moped ! Aber: Road King weg und

aufhoeren....das verstehe ich irgendwie (aus gesundheitlichen Gruenden)...

aber von einer fast neuen Road King auf eine neue E-Glide aus genanntem Grund,

hmmmh ??? Hat die E-Glide ne Rundumheizung, Pollenfilter fuer die

Frischluftzufuhr, Massagefunktion in Sitz und Fahrer-Sissybar, verdeckte

Stuetzraeder, Sauerstoffflasche getarnt als NOS-Bottle.....???

Die letzten 90 KM mit deiner RK konntest du doch extrem geniessen,

schreibt du .....

Gruss

Themenstarteram 6. Juli 2014 um 9:38

Jack es gibt sehr gute Gründe warum ich so gahandelt habe.Ich werde mich darüber hier nicht weiter auslassen.Das ist meine Privatsache.Auch wenn es,mit einem vieleicht eingeschränktem Verstand,nicht so recht nachvollziehbar ist.Ich finde es steht dir nicht zu dich über eine Sache zu äußern die du nicht verstehst.Wenn Ironie das einzige ist was dich auszeichnet,Hut ab,das kannst du wenigstens.Ansonsten ist dein Komentar nur sinnlos und erbärmlich.Ich wünsche dir aber das du nie in die Situation kommst in die ich gekommen bin.

Alle Zeit gute Fahrt !!... Peter

Hi,

wenn du deine Geschichte hier veröffentlichst, solltest du auch auf Nachfragen gefasst sein!

Stimmt zwar, das man das auch anders hätte machen können, aber deine "Antwort" ist auch nicht besser...

mfg

am 6. Juli 2014 um 10:51

OHA!

Auf eine harmlos lustige Zwischenfrage mit so einer Keule zu antworten...

...zeugt von extremer Humorlosigkeit.

Du hast eine von dir getroffene Entscheidung ohne Not (Fehler, Sachfrage usw.) hier veröffentlicht.

Einige (evtl. alle) können das nicht nachvollziehen, da eine E-Glide ja 'nur' eine Roadking mit Verkleidung ist.

  1. Entweder du erklärst dich, damit wir dir evtl. folgen können,
  2. oder du hättest garnicht erst schreiben sollen.

So 'rumzupupen, wie du das grade machst, ist mit Sicherheit der falsche Weg! :mad:

Hallo Dyna Pit,

Sorry, habe mit meinem "eingeschraenkten Verstand" wirklich nicht so

den wirklichen Grund verstanden, dass du deine "heissgeliebte RK"

abgegeben hast. Ich fahre auch RK und die ist wahrhaftig kein

Starrahmen-Schlagloch-Suchgeraet mit einem Sitz aus Fensterleder....

Ich wollte dich nicht beleidigen und das habe ich auch nicht.

Habe mir lediglich erlaubt, zu hinterfragen. Das sollte erlaubt sein,

denke ich. Entschuldigung, wenn's falsch angekommen sein sollte.

Gute Fahrt, Gruss

Bin auch auf der Suche nach genau diesem Modell als gebrauchte.

Kann dich gut verstehen und wünsch dir für die neue Saison gute Fahrt.

..... deshalb musste ja nun nicht gleichzeitig 3 Themen-Leichen wieder ausgraben.

Schonmal was von mobile.de oder Autoscout24 gehört?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. 2014 Electra Glide Ultra Classic