ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Erste Erfahrungen mit 2014 E-Glide

Erste Erfahrungen mit 2014 E-Glide

Harley-Davidson
Themenstarteram 17. Januar 2014 um 11:58

Bekomme kurzfristig eine 2014 FLHTK. Wer hat bereits erste Erfahrungen Motor, neue Verkleidung, ABS?

Wie funktioniert das Navi?

Grüße aus dem Westen - Jürgen

Beste Antwort im Thema
am 15. Mai 2014 um 6:21

Tut mir leid, aber mir wird gerade ganz anders, bzw. wird mir schlecht, richtig schlecht, wenn ich einen " Fahrbericht" lese, bei dem es sich zu 3/4 um beheizte Griffe, GPs und Radio dreht.

Schlimm. Zumindest für mich!

Gruß Daddy

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
Themenstarteram 18. Januar 2014 um 13:06

Zitat:

Original geschrieben von HD-Jürgen

Wer hat bereits erste Erfahrungen mit neuer E-Glide FLHTK 2014 mit Motor, neue Verkleidung, ABS?

Wie funktioniert das Navi?

Grüße - Jürgen

am 19. Januar 2014 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von HD-Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von HD-Jürgen

Wer hat bereits erste Erfahrungen mit neuer E-Glide FLHTK 2014 mit Motor, neue Verkleidung, ABS?

Wie funktioniert das Navi?

Grüße - Jürgen

http://www.v-twinforum.com/.../275002-2014-ultra-limited-flhtk.html

Da ist das Wetter etwas besser um schon 2014er Chefsessel auf Räder zu testen...

am 19. Januar 2014 um 9:54

The infotainer system is unbelievable and seems endless if you are tech oriented (ya, I am), but if not...just shut it off.

Ich hab sie gefahren.

Geht gut,

bremst gut,

keine Verwirbelung mehr ( wenn der Schlitz geöffnet ist )

Nur die Farben gefallen mir nicht.

Darum hab ich die Ultra Classic bestellt.

Treffer

Warum Treffer gabs die Standard in Pink nicht mehr ;)?

Moin, Standard gibt es nicht mehr. ;)

Treffer

Hallo,

fahre das Teil seid ca. 14 Tagen selbst. Die geht super.

Beim Navi etc. habe ich erst gezweifelt. Aber nach und nach geht es schon.

Habe nur Probleme mit den GPX Dateien. Fremde liest das Teil halt nicht.

Das Radio ist auch etwas schwach und neigt zum Rauschen. Der Empfang könnte besser sein.

Sound ist gut bis sehr gut. Bei abhören von USB Stick ist kein Skip möglich. Das ist halt etwas nervig.

Die Straßenlage ist super. Ich hatte nur ein Problem mit der Kühlflüssigkeit. Angeblich hat der Indianer im Milwaukee die Zange über die Frühstückspause mit Klemme für den Kühlschlauch in der Hand behalten und die Spannung wäre dann wohl nicht mehr hoch genug gewesen um den Kühlschlauch dicht zu halten.

Das hatte gleich mal eine extra Fahrt mit viel Bauchweh bis zur Werkstatt zur Folge. Ach und wenn man über das Navi den Dealer aufgerufen hat, hat der mich zu einer anderen Adresse geschickt. Bezeichnet ist diese schon richtig, aber die GPX Koordinaten passen nicht dazu. Die Heizgriffe sind optimal. Mein greift momentan gern darauf zurück. (Ich Weichei. :-D) Ride Planner fürs Navi ist nur für Android und iPhone zu haben. Windowsphon negativ. Jedoch lässt sich das Windowsphon mit der Anlage koppeln. Das Fach für den USB Anschluss könnte noch ein Schloss vertragen. Der Chrom der Auspuffanlage würde ich mit ausreichend bezeichnen, zu viele Fehler für das Geld? ein Witz. Sitzen kann man sehr gut. Das mit dem Tempomat ist eine tolle Sache, aber man hätte es durchaus anders lösen können. Es ist äußerst unangenehm das Teil durch Bremsen oder dem ziehen der Kupplung zu unterbrechen. Mit dem Schalter kann man das Teil nur komplett ausschalten. Bei meinem BMW ist das System besser gelöst. Tempomat anschalten, dann kann man das Tempo fixieren, die Fixierung kann man durch den Anschalter (Plus) ausschalten und das System bleibt ohne neues anschalten aktiv bzw. in Wartestellung und hat den alten Wert gespeichert. Dieser kann durch eine Extra Taste wieder abgerufen werden. Dann beschleunigt das Fahrzeug bis zum zuletzt gespeicherten Wert. Naja egal, nicht kriegsentscheidend. Was mich überrascht und gefreut hat, ist das das Teil über Zahnriemen angetrieben wird. Es stand immer Kette in der Beschreibung. Aja, die Federung hinten ist eine kleine Katastrophe. Trotz Luftfederung knallt es mir zu heftig. Egal bei welchem Luftdruck. Die Bremsen beißen richtig gut. Das LED Licht muss ich noch Testen. Bin Nachts noch nie gefahren.

 

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Thomaskraeuter

Hallo,

fahre das Teil seid ca. 14 Tagen selbst. Die geht super.

Gruß Thomas

Moin,

hast Du Dir das Dach und die Rundumverkleidung nicht gegönnt? Dann hättest wenigensten ein richtiges Auto....:D:D;)

Skip

Wo hast du immer

was von Kette gelesen ?

Harley hat seit den frühen 90er Zahnriehmen.

Treffer

am 15. Mai 2014 um 6:21

Tut mir leid, aber mir wird gerade ganz anders, bzw. wird mir schlecht, richtig schlecht, wenn ich einen " Fahrbericht" lese, bei dem es sich zu 3/4 um beheizte Griffe, GPs und Radio dreht.

Schlimm. Zumindest für mich!

Gruß Daddy

am 15. Mai 2014 um 6:54

Zitat:

Original geschrieben von daddycaveman

Tut mir leid, aber mir wird gerade ganz anders, bzw. wird mir schlecht, richtig schlecht, wenn ich einen " Fahrbericht" lese, bei dem es sich zu 3/4 um beheizte Griffe, GPs und Radio dreht.

Schlimm. Zumindest für mich!

 

Gruß Daddy

Er beschreibt eben nur die elementar wichtigen Dinge.

 

Das technische Drumherum ist -bis auf den Wasserkopp- doch aktuell eher wie Ballett und Folklore.....

Zitat:

Original geschrieben von Treffer

Wo hast du immer

was von Kette gelesen ?

Harley hat seit den frühen 90er Zahnriehmen.

Treffer

Na Kette hat ne Harley doch schon... Primärkette, Steuerkette,....

Mich wundert seine Verwunderung...:confused::confused:

Skip

Skip ..... und über das Dach reden wir im Sauerland. :D

Zitat:

Original geschrieben von Treffer

Skip ..... und über das Dach reden wir im Sauerland. :D

:D:D:D

Bin ich leider, oder zum Glück... in Saalbach...;);)

Den Gesprächstermin müssen wir verschieben... Ich weiß, Du willst es mir nur mal richtig erklären, den Unterschied zw. so ner neuen E -Glide und nem Auto....

Das weiß ich doch... Das Auto hat nen Rückwärtsgang und ne Nebelschlussleuchte. :D

Skip

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Erste Erfahrungen mit 2014 E-Glide