2012 e 350 cdi avantgarde
da isser, der neue stern. extraliste ist kurz:
palladiumsiber
leder alpakagrau
amg paket
amg felgen 19"
comand online
fahrassistenzpaket plus
standheizung
lichtpaket
spiegelpaket
parktronic
sitzklimatisierung
komforttelefonie
fondsicherheitspaket
feuerlöscher
aktuell sind die winterräder montiert, avantgarde-felgen mit 245er michelin, die bis 240 laufen. sehen natürlich aus wie schubkarrenräder. überhaupt bitt ick die fotos zu entschuldigen, das wetter ist heut nix.
die erste fahrt war gleich ne langstrecke. den motor kenn ick schon. er ist unauffällig und stark, aber nicht so spitz in der charakteristik wie der vorgänger. fahrleistungen sind top, da kann man nicht mompern. start/stop ist so unauffällig, daß ick beim einkaufen glatt vergessen hab, den mist auszuschalten.
ick freu mir. hach, schön wie man sich für nicht einmal 76t€ doch ne richtije freude machen kann!
Beste Antwort im Thema
da isser, der neue stern. extraliste ist kurz:
palladiumsiber
leder alpakagrau
amg paket
amg felgen 19"
comand online
fahrassistenzpaket plus
standheizung
lichtpaket
spiegelpaket
parktronic
sitzklimatisierung
komforttelefonie
fondsicherheitspaket
feuerlöscher
aktuell sind die winterräder montiert, avantgarde-felgen mit 245er michelin, die bis 240 laufen. sehen natürlich aus wie schubkarrenräder. überhaupt bitt ick die fotos zu entschuldigen, das wetter ist heut nix.
die erste fahrt war gleich ne langstrecke. den motor kenn ick schon. er ist unauffällig und stark, aber nicht so spitz in der charakteristik wie der vorgänger. fahrleistungen sind top, da kann man nicht mompern. start/stop ist so unauffällig, daß ick beim einkaufen glatt vergessen hab, den mist auszuschalten.
ick freu mir. hach, schön wie man sich für nicht einmal 76t€ doch ne richtije freude machen kann!
97 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mehrzehdes
aber die jungs hier sind nicht dumm - ein 200 cdi mit extras für fast 30t€ wär nun einmal extrem selten.
also jemandem...
der die türschaniere seines autos 2x wöchentlich mit mutti´s kajal-bürste sauber pinselt...
hätten wir das durchaus zugetraut 😉
OHR!!!
der Mehrzehdes hat uns alle gerollt!
bei dieser Zusammenstellung macht sich definitiv der Neid breit!
die Fotos sind ein Traum, bzw der Wagen!
ich wünsch dir allzeit gute und knitterfreie fahrt!!!!
P.S. bin mal gespannt wie sich dein Putzfimmel noch entwickelt!
sehr sehr schön!! Glückwunsch!
Nur die Abdeckung im Kühlergrill für die distronic (die wir auch haben) hätte Mercedes auch schöner lösen können.
Lass mich mal oraclen: dein Kennzeichen (bzw. das deines Autos) beginnt mit M 😁
Schöne Grüße nach P!
vw_pilot
Ähnliche Themen
Sehe ich jetzt erst.🙂
Herzlichen Glückwunsch, toi, toi, toi......
Jetzt freue ich mich auch schon auf meinen wieder so richtig, da ich bis auf das Lenkrad innen alles auch so habe.
Witzig immer deine Argumente in der SA-Liste gegen das, was ich auch bestellt hatte. Assi-Paket usw.😁
Ist es nicht vielleicht doch ein 200-er???😁
danke sehr. hmm...gut, die assistenten. damit hab ick mich seit neuestem versöhnt. denn in meiner familie ist genau deshalb kurz vor meiner bestellung in einer extrem kritischen situation dank distronic nichts passiert.
bei avantgarde ists was anderes. halt ick für ne völlig überflüssige ausstattung. aber verrückterweise wird das auto bei unseren aktuellen konditionen günstiger mit als ohne. somit hab icks genommen, schadet ja auch nicht.
zum 200er und 220: beides überzeugende motoren. da rück ick nicht von ab, auch wenn ick jetzt n 350er hab.
Zitat:
aber verrückterweise wird das auto bei unseren aktuellen konditionen günstiger mit als ohne.
Ist gar nicht so verrückt. In die Berechnung der Konditionen fließen doch die Wiederverkaufschancen ein und die sind eben mit Avantgarde deutlich besser.
... aber bei AMG-Paket...
Zitat:
danke zusammen.
bert, pssssst! 😰 (gibts kein schwitzendes smilie?)
gut find ick die led-nummernschildbeleuchtung ab werk, die überfällig war. auch toll ist das neue ki und der innenraum, wo nicht mehr chrom und satinierte oberflächen ein mix biden. sondern jetzt sind alle rahmen und die türöffner ebenfalls satiniert sind. das passt sehr gut. das start/stop habe ick schon erwähnt, im hold merkt man praktisch nix davon. das alberne spritspardiagramm im ki kann man sich sparen. steckdose im handschuhfach ist entfallen, dafür sind die usb und aux-geschichten in der mittelkosole. rest hat die klima doch nicht.
Erzähl mal:
LED-Nummernschildbeleuchtung bei Avantgarde in Serie oder erst bei AMG-Package?
Gleiche Frage für die satinierten Oberflächen.
Spritspardiagramm generell, APS 50 oder oder nur im Comand?
start/sto im hold verstehe ich nicht. Wie meinst du das? Du hältst an, er steht und geht aus. Inwiefern merkt man im hold praktisch nix davon?
Hast du die Rest-Taste evtl. wegen der Standheizung nicht?
Hallo ins Forum,
LED-Kennzeichenbeleuchtung ist ab Mj 12 Serie bei allen 212er. Gleiches gilt für die Oberflächen (von den erweiterten Umfängen bei Elegance oder Avantgarde mal abgesehen).
Ob das Spritspardiagramm auch ohne Comand dabei ist? Allerdings habe ich auch mal was davon gelesen, dass dies beim Map-Pilot dabei sein soll. Daher wohl auch beim APS 50.
Die Start-/Stoppautomatik ist mittlerweile wohl bei allen 212er drin. Wenn es aktivierbar ist (grünes ECO im KI), dann geht der Motor beim Stehen (Hold-Funktion oder etwas tieferes Bremsen) aus und wird wieder gestartet wenn Du von der Bremse oder aufs Gas gehst.
Die Restwärmefunktion ist m.W. nur bei der großen Klimaanlage dabei (dort auch mit Standheizung). Ob im Rahmen des Taxipakets die Funktion auch bei der Serienklima noch dazu kommt, kann ich Dir nicht sagen.
Viele Grüße
Peter
Zitat:
rest hat die klima doch nicht
....
Zitat:
Die Restwärmefunktion ist m.W. nur bei der großen Klimaanlage dabei (dort auch mit Standheizung). Ob im Rahmen des Taxipakets die Funktion auch bei der Serienklima noch dazu kommt, kann ich Dir nicht sagen
Also wie
hierschon beschrieben, habe ich zwar Standheizung aber nur die kleine Klimaanlage. Trotzdem habe ich die Restwäremfunktion auf der AC-Taste...
Also weiss immer noch nichts Genaues.
Gruss
Marco
Ähmm: Und wo finde ich das Spritspardiagramm? Habe ich bei mir noch nie gesehen??
Zitat:
Original geschrieben von mabufi
Ähmm: Und wo finde ich das Spritspardiagramm? Habe ich bei mir noch nie gesehen??
Hallo
Taste "Sys" am Radio drücken,dann auf den Reiter Verbrauch gehen,die Anzeige hat übrigens auch das APS 50
Gruss Chris
@merzehdes
Was mir bei meinen Neuen aufgefallen ist: Der Reiserechner zeigt nun bei "ab Start" beim losfahren 20 l Durchschnittsverbrauch an, ist das bei deinen auch so?
Gruss Chris
Die Ab-Start-Verbrauchsanzeige beim ersten Start oder nach dem Reset liegt auch bei unserem (03/2011) stets bei 20.0 Liter/100 Kilometer. Ist eine Geschichte, die der Vorgänger aus 03/2010 noch nicht hatte.