2012 e 350 cdi avantgarde

Mercedes E-Klasse W212

da isser, der neue stern. extraliste ist kurz:

palladiumsiber
leder alpakagrau
amg paket
amg felgen 19"
comand online
fahrassistenzpaket plus
standheizung
lichtpaket
spiegelpaket
parktronic
sitzklimatisierung
komforttelefonie
fondsicherheitspaket
feuerlöscher

aktuell sind die winterräder montiert, avantgarde-felgen mit 245er michelin, die bis 240 laufen. sehen natürlich aus wie schubkarrenräder. überhaupt bitt ick die fotos zu entschuldigen, das wetter ist heut nix.
die erste fahrt war gleich ne langstrecke. den motor kenn ick schon. er ist unauffällig und stark, aber nicht so spitz in der charakteristik wie der vorgänger. fahrleistungen sind top, da kann man nicht mompern. start/stop ist so unauffällig, daß ick beim einkaufen glatt vergessen hab, den mist auszuschalten.
ick freu mir. hach, schön wie man sich für nicht einmal 76t€ doch ne richtije freude machen kann!

Beste Antwort im Thema

da isser, der neue stern. extraliste ist kurz:

palladiumsiber
leder alpakagrau
amg paket
amg felgen 19"
comand online
fahrassistenzpaket plus
standheizung
lichtpaket
spiegelpaket
parktronic
sitzklimatisierung
komforttelefonie
fondsicherheitspaket
feuerlöscher

aktuell sind die winterräder montiert, avantgarde-felgen mit 245er michelin, die bis 240 laufen. sehen natürlich aus wie schubkarrenräder. überhaupt bitt ick die fotos zu entschuldigen, das wetter ist heut nix.
die erste fahrt war gleich ne langstrecke. den motor kenn ick schon. er ist unauffällig und stark, aber nicht so spitz in der charakteristik wie der vorgänger. fahrleistungen sind top, da kann man nicht mompern. start/stop ist so unauffällig, daß ick beim einkaufen glatt vergessen hab, den mist auszuschalten.
ick freu mir. hach, schön wie man sich für nicht einmal 76t€ doch ne richtije freude machen kann!

97 weitere Antworten
97 Antworten

😁 😁 😁

na da haste uns ja an der nase herum geführt 😉

totschick, alder 😁

die lederfarbe... das lenkrad... die dunklen zierleisten... das sieht alles RICHTIG EDEL aus.
ein wunderschönes auto... viel spass damit !!! 🙂

Schick und die Mukke passt auch

Gratulation zum neuen Familienmitglied. Viel Spaß mit den 620Nm, die mir auch viel Freude machen.
Ich wünsche allzeit gute Fahrt...

Der sieht doch ganz chic aus. Gute Fahrt! 🙂

Ähnliche Themen

Und ich hab' dich tatsächlich für so einen vernünftigen zukünftigen 200 CDI Fahrer gehalten ... :-)

Zitat:

Original geschrieben von Pinuu

Und ich hab' dich tatsächlich für so einen vernünftigen zukünftigen 200 CDI Fahrer gehalten ... :-)

Und ich erzähle überall herum, daß ich einen vernünftigen E-Klasse-Fahrer kenne...

😉

Man darf eben nicht alles im Internet glauben.

bert, wenn alle im forum die 350er info glauben und du nicht. dann besteht die möglichkeit, daß du als einziger den durchblick hast. es ist aber auch das gegenteil möglich. 😁

Hallo Mehrzedes,

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der V6-Welt, ich glaube Du wirst es nicht bereuen. Ich wünsche Dir allzeit gute und entspannte (ist bei dem Wagen aber eh leicht) Fahrt.

Viele Grüße

Peter

PS: Bei der Außenfarbe kannst Du Dir (auch wenn's Dir sicher schwer fallen würde 😉) auch mal die eine oder andere Wagenwäsche sparen. Aus meiner Erfahrung (nunmehr > 3 Jahre mit dieser Farbe) ergibt sich dies so. Palladiumsilber sieht klasse aus, wenn's sauber ist und immer noch sehr gut bis gut, wenn's dreckiger ist).

danke zusammen, ick komme übrijens beim 211 aus der sechszylinder-welt und dem aufmerksamen leser ist sicher nicht entgangen, daß wir noch einen om642ls hüten. damals hatte der größte diesel mit 231ps eh nicht viel abstand und ick fahr ja meist doch nur um 200. da packte mich der sparreiz im krisenjahr. der unterschied im geräusch ist da, klar. aber ne welt ist das nicht, zeigen ja die db-messungen in tests. zumal ick unglaublich leise w212 200cdi kenne. aber der neue om642ls hat mich überzeugt, weil er selbst in noch schwereren gefährten einfach nur souverän wirkt.

Hallo mehrzehdes,

ein toller Wagen! Wünsche dir allzeit gute Fahrt und viel Spass mit deinem neuen Zweitwohnsitz. 😉

Gruß c220

Ein toller Wagen, hätte auf jeden Fall noch das belederte Armaturenbrett bestellt, was die Wertigkeit enorm erhöht. Und als Winterfelgen gefallen mir die Elegance-Felgen besser. Gerade in Kombination mit dem AMG-Paket 😉

Aber ansonsten ein recht bekanntes und sehr schönes Fahrzeug!

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

bert, wenn alle im forum die 350er info glauben und du nicht. dann besteht die möglichkeit, daß du als einziger den durchblick hast. es ist aber auch das gegenteil möglich. 😁

Glückwunsch zur ordentlichen Motorisierung, obwohl man die Leistung zu 98 % aller Fahrten nicht braucht. Aber bei den restlichen 2 % ist es immer wieder angenehm und beruhigend, die Reserven zu haben.

Der Beweis wäre nun wirklich nicht nötig gewesen. Es wäre doch spannend gewesen, wenn der Thread gekippt wäre und die Diskussion um die Motorisierung losgegangen wäre.

Aber vielleicht hast Du uns ja wieder gefoppt und fährst ja den E63 von einem 19-Jährigen Auszubildenden, den dieser nicht fährt.

😁

ein 19 jähriger auszubildender... mit nem E63...
aha.
muss ja dann wohl ne ausbildung bei der mafia zum entsorgungstechniker sein

😁

und mehrzehdes mit seinem ex-"stealth-car" in schlicht-silber...
der wäre dann wohl der pate.

... gott, hier kommen dinge zum vorschein 😁

Schönes Fahrzeug und geile Farbe.
Herzlichen Glüchwunsch.

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Der Beweis wäre nun wirklich nicht nötig gewesen. Es wäre doch spannend gewesen, wenn der Thread gekippt wäre und die Diskussion um die Motorisierung losgegangen wäre...
Aber vielleicht hast Du uns ja wieder gefoppt und fährst ja den E63 von einem 19-Jährigen Auszubildenden, den dieser nicht fährt.

ja, recht haste. forum ist auch entertainment. ick hatt ja erst etwas gewartet, ob noch andere drauf einsteigen. aber die jungs hier sind nicht dumm - ein 200 cdi mit extras für fast 30t€ wär nun einmal extrem selten.

haha, von anisman hört man nix mehr. vermutlich ist er in der aktuellen weihnachtsbäckerei sehr gefragt. 😁

Deine Antwort