2011er Abgasanlage

Audi TT 8J

Passt die 2011er Duplex-Abgasanlage vom 2.0er (211ps) an ein 2010er Modell?
Mir geht es lediglich um die Optik und nicht um Soundverbesserung.

Beste Antwort im Thema

Wir haben heute wieder eine pogea Offensive 😁

Jetzt warte ich nur noch auf das Pfeffer-Kind 😎

73 weitere Antworten
73 Antworten

Zitat:

Comsat :
Das ist RICHTIG.
Ich persönlich kenne die Auspuffanlagen vom Klang nicht.

Das Einziege was ich an den Teilen FURCHTBAR finde, sind die Endrohre, die einen halben Meter aus der Schürzeragen.

Ist aber Geschmackssache !

Exakt aus dem Grund (+ der Preis) warte ich noch immer gemütlich auf nen günstigen TTS Endtopf (Letzer warüber 400€! in 123 und da ich aus Österreich bin gehts ohne Versand nicht). Hat meiner Meinung nach gute, dezente Optik und angeblich ne Spur mehr Sound.

Siehe meinen Beitrag: Klick

Grüße

Umbau erledigt!

Original 2.0er AGA vom MJ 2011.

Hab ich alles direkt beim 🙂 machen lassen.
Alles war absolut kompatibel.

Sound: Der Wagen hört sich jetzt definitiv kerniger.
Vorallem bei niedriger Drehzahl.

Preis AGA: 490,- netto
Einbaukosten: 73,50 netto

Heckdiffusor: Ohne S-line bis 2010 natürlich der vom 3.2er...

Super, wegen der Laustärke ist mir jetzt letztens im Vergleich zu nem Facelift auch aufgefallen. Gerade bei geringer Geschwindigkeit und Drehzahl war der viel Kerniger/brummiger!

Gut gemacht..

Um die Sache abzurunden, wäre die Teilenummer nicht schlecht 🙂

Ähnliche Themen

Gefällt gut! Daumen hoch!

deutlich standesgemäßer/ stimmiger als die vFL

Daumen hoch!😁

wie gewünscht, hier noch die Teilenummer der AGA.

8J0 253 181 BC

ich suche einen Faceliftendschalldämpfer re li oder tausche gegen meinen Milltek Endschalldämpfer

Zitat:

Original geschrieben von leoner

ich suche einen Faceliftendschalldämpfer re li oder tausche gegen meinen Milltek Endschalldämpfer

Nur fürs protokoll, warum? ist der Dir zu laut?

Wobei ich sagen muss, dass die zwei Rohre links, also Standard auch nicht schlecht aussehen. Bei den Z4's z.B. ist das ja auch so.
Eine Umrüstung macht meiner Meinung nach nur Sinn, wenn man die "Facelift-AGA" günstig bei ebay bekommt, oder die alte durch einen Unfall o.Ä. beschädigt wurde.

Eine heisse Edelstahl-AGA längt sich ggü. dem kalten Zustand so ca. um 2-3cm am TT...daher schauen die Anlagen auch so weit raus...

Zitat:

Original geschrieben von JulTT

Zitat:

Original geschrieben von leoner

Nur fürs protokoll, warum? ist der Dir zu laut?

Ja

Zitat:

Original geschrieben von HappyYuppie

8J0 253 181 BC

Can you please help... I'm from the UK, I do not speak German. Did you replace your twin exhaust (one side) <2010 TT with a dual exhaust (two sides) >2010 with no problems?

Können Sie bitte helfen ... Ich bin aus England, ich spreche kein Deutsch. Wussten Sie ersetzen Ihre zweiflutige Auspuffanlage (eine Seite) <2010 TT mit einem Dual Auspuffanlage (zwei Seiten)> 2010 ohne Probleme?

Zitat:

Original geschrieben von HappyYuppie

8J0 253 181 BC

Did you just change the rear silencer only? (and fit V6 Valance) The rest of the exhaust is standard original?

Haben Sie einfach nur die Endschalldämpfer nur? (Und fit V6 Valance) Der Rest des Abgases ist Standard Original?

8J0 253 181 Q > 8J0 253 181 BC ?

Kennt jemand? Es ist schwer für mich zu übersetzen, vielen Dank!

Deine Antwort