2011er Abgasanlage
Passt die 2011er Duplex-Abgasanlage vom 2.0er (211ps) an ein 2010er Modell?
Mir geht es lediglich um die Optik und nicht um Soundverbesserung.
Beste Antwort im Thema
Wir haben heute wieder eine pogea Offensive 😁
Jetzt warte ich nur noch auf das Pfeffer-Kind 😎
73 Antworten
If I read the thread correctly is the answer to your question
Did you just change the rear silencer only? (and fit V6 Valance) The rest of the exhaust is standard original?
Yes.
Zitat:
Original geschrieben von NathanUK
Can you please help... I'm from the UK, I do not speak German. Did you replace your twin exhaust (one side) <2010 TT with a dual exhaust (two sides) >2010 with no problems?Zitat:
Original geschrieben von HappyYuppie
wie gewünscht, hier noch die Teilenummer der AGA.8J0 253 181 BC
Können Sie bitte helfen ... Ich bin aus England, ich spreche kein Deutsch. Wussten Sie ersetzen Ihre zweiflutige Auspuffanlage (eine Seite) <2010 TT mit einem Dual Auspuffanlage (zwei Seiten)> 2010 ohne Probleme?
Hi,
he has just replaced the rear silencer, without any problems.
Kind regards
falls wer einen LI/RE Faceliftendschalldämpfer zum Verkaufen hat (oder auch TTS-ESD) - bitte melden! (keine 3.2er Anlage - die gibts in der Bucht)
DANKE
Zitat:
Original geschrieben von Sonic47
Hi,Zitat:
Can you please help... I'm from the UK, I do not speak German. Did you replace your twin exhaust (one side) <2010 TT with a dual exhaust (two sides) >2010 with no problems?
Können Sie bitte helfen ... Ich bin aus England, ich spreche kein Deutsch. Wussten Sie ersetzen Ihre zweiflutige Auspuffanlage (eine Seite) <2010 TT mit einem Dual Auspuffanlage (zwei Seiten)> 2010 ohne Probleme?
he has just replaced the rear silencer, without any problems.
Kind regards
I ordered the 2010-2012 2.0T rear silencer exhaust from Audi, it is the same shape and layout as my 2007 2.0T, but has a second box section after the rear silencer that I do not have on my 2007 2.0T?
HappieYuppie doesn't reply to my messages and I am wondering if he cut the exhaust immediately after the rear silencer to remove the second extra box, or left it in!
Does anyone know what this second extra box section is, after the rear silencer?
Thanks for your help! Nathan
Ähnliche Themen
Hello
Second silencer is only at 3.2er TT ....
I think you need another One for 2.0 Facelift or Cut this one
Georg
Zitat:
Original geschrieben von georg73
HelloSecond silencer is only at 3.2er TT ....
I think you need another One for 2.0 Facelift or Cut this one
Georg
I am really grateful for all your help, the UK guys don't know anything!
My first thought was that I had exhaust off 3.2 but the exhaust goes the other way (left) not right, (because of Quattro, I think?!?) and is indentical to my 2007 2.0T exhaust in every other way.
There is even the room under my car to accommodate the box.
I could not fit the exhaust off any other TT, it would not fit, but this will.
Could it contain a valve to switch between sports exhaust mode?
Zitat:
can you give us a photo?number of part?
I know the part number off by heart now! haha 8J0 253 181 BC
This is a pic of my 2.0T exhaust also... 8J0 253 181 Q (2007 2.0T)
Zitat:
I know the part number off by heart now! haha 8J0 253 181 BCZitat:
can you give us a photo?number of part?
This is a pic of my 2.0T exhaust also... 8J0 253 181 Q (2007 2.0T)
I think you should unpack that thing. Probably there is no pre silencer in there. It's possiple that some parts are in the package instead of a pre silencer. Oh sorry, you already have unpacked the silencer... it's the right one!
Have fun!
Ich hol das nochmal raus, da ich für mein frontgetriebenes Vor-Facelift-Gefährt immernoch auf der Suche nach einem zweiflutigen 2.0er Facelift-ESD ggf. + MSD bin.
Kann jemand genauere Angaben zu den letzten Beiträgen machen?
Kann ich den Facelift Auspuff so wie er auf dem Bild in der Verpackung ist (natürlich ohne Verpackung 😉) gegen den alten tauschen? Dann hätte ich ja dummerweise vermutlich 2 MSD, da beim Vor-Facelift an der Stelle, an der jetzt diese "Box"/MSD ist ja gar nichts außer Rohr ist und der MSD dort weiter Richtung Front verbaut ist. Oder ist in dieser Box was anderes?
Grüße
Moin zusammen,
nach erfolgreicher Umrüstung auf die Facelift-Anlage hier nun abschließend ein paar Infos.
Der 2.0 TFSI Facelift ESD (links & rechts) passt grundsätzlich ohne Flex- oder Schweißarbeiten auf das Vorfaceliftmodell.
Allerdings nicht einfach so, wie dies hier schon beschrieben wurde - zumindest nicht auf das 2008er Modell.
Was Ihr braucht ist natürlich zunächst der ESD: 8J0 253 181 BC.
Da dieser ab 2011 durch einen MSD unterstützt wird, hat sich die Rohrführung jedoch etwas geändert, und der MSD braucht auch seinen Platz.
An der Stelle, an der nun der neu hinzugekommene MSD sitzt, war vorher eine Kunststoffabdeckung als Unterbodenschutz. Diese muss abgebaut werden (vier 10-er Muttern) um den darunter befindlichen Hohlraum freizulegen.
Nun musst an dieser Stelle ein neues Hitzeschutzblech angebracht werden, außer ihr wollt auch ne Sitzheizung hinten links 😉
Hitzesschutzblech: 8J0 825 721 (44,22 € netto)
Das Blech hat eigentlich 5 Aufnahmepunkte, euer Auto allerdings nur 3 davon - das reicht aber, um es so zu fixieren, dass es nicht klappert.
Für einen Befestigungspunkt, müsste man eigentlich den Tank ausbauen, da das Blech mit unter die Befestigungsschraube des Tanks gehört. Dies kann man umgehen, indem man das Blech leicht einschneidet und den Tank nur etwas lockert, um dann das Blech unter den Tank und um die Schraube zu schieben.
Die anderen beiden Befestigungspunkte sind selbsterklärend.
Zuletzt benötigt man noch einen weiteren Gummihalter für die Anlage, da der MSD eine zusätzliche Aufhängung spendiert bekommen hat.
Haltering: 1K0 253 147 D (4,14 € netto)
Die Aufnahme für den MSD-Gummi, hat Audi in weiser Voraussicht freundlicherweise bereits 2008 in die TTs eingebaut, so dass alles andere nun tatsächlich Plug & Play ist.
Zur Ergänzung gibts dann noch den Facelift-S-line-Diffusor: 8J0 807 421 T 1RR (120,75 € netto)
Grüße und nen schönes WE