2011 tut sich was beim Kuga
Hallo! :-)
Hab da was gefunden.. Ford feilt schon am Kuga.. viel hat sich wohl nicht geändert..jedoch ist die front vermutlich vom MS-Design übernommen worden..
Interessant: vom TGFL ist nix zu sehen..
http://www.autobild.de/.../...-bildergalerie-teil-100_1194276.html?...
Beste Antwort im Thema
....komisch ,das es in jedem Forum, so Typen gibt wie den Tomw, die eigentlich ausser rumstänkern nichts können .
Scheint ein EGO -Problem zu sein aber wenn es ihm hilft 🙂
22 Antworten
Hallo hab da was gefunden.
kommt mri aber komsich vor ist immernoch die gleiche Designsprache von Ford.
Gruß
Björn
Sieht stark nach LED Rücklichtern aus. Die Front gefälllt mir auch sehr gut mit dem integrierten TFL und die in den Frontspoiler eingelassenen Nebelscheinwerfer. Aber ich vermute, dass es sich hierbei um einen Privatumbau handelt. Wenn nicht, werd ich mir die LED Rücklichter sofort besorgen und montieren.
Na, dann bin ich mal gespannt, was da auf mich zukommt.
Bisher fahre ich seit Jahrzehnten Volvo und meine Gattin seit Jahren jeweils den neuesten Ford Galaxy (Familie mit Hund) und mein jetziger V70 (BJ. 2003) geht noch für 12.200 EUR in Zahlung.
Wollte mir einen Wagen gönnen, bei dem ich als älter werdender Knabe nicht so tief einsteigen muss und der nicht zu groß ist.
Habe mir mehrere Modelle verschiedener Marken angeguckt und Probe gefahren (BMW X5, BMW X3, BMW X1, GLK 220, Volvo XC 60, VW Tiguan, Range Rover Freelander, Hyundai und Ford Kuga).
Bei BMW, MB und Volvo stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Zudem wird Volvo jetzt ostasiatisch ...
VW Tiguan ist - ähnlich wie damals im Verhältnis zum Sharan/Galaxy - überteuert und sieht aus wie ein aufgebockter VW Golf. Der Freelander ist viel zu klobig und wirkt von Innen extrem billig und scheint schlecht verarbeitet zu sein.
Der Ford Kuga gefiel mir vom äußeren Anschein her und hat eine absolut Klasse Straßenlage (ähnlich gut wie BMW X1). Den Wagen fahre ich sowieso nicht im Gelände, sondern meist auf Landstraße und in der Stadt. Und dann machte mir der Ford-Händler ein Angebot, dass ich von allen anderen Händlern - zum Teil extrem arroganten Autohändlern (u.a. BMW und VW) nicht bekam (obwohl ich jeweils das Bargeld in der Tasche hatte).
BMW kam für mich auch deshalb nicht in Frage, weil all meine Kollegen (bin selbst Facharzt) mir ihre X5er und X3er wie Sauerbier angeboten haben, da diese Kisten wohl reine Schluckschleudern zu sein scheinen. Den Audi Q5 oder Q7 oder Porsche Cayenne halte ich persönlich für inakzeptabel - ich brauche keine überteuerten Potenzprotzer bzw. Statussymbole (Spiele kein Golf - habe noch Sex 😁).
So, das war genug abgelästert - ich freue mich auf den Kuga, der allerdings erst im März 2011 kommen soll.
Seit 20 Jahren jedenfalls mal wieder ein Neuwagen - man gönnt sich ja sonst nichts.
Weiß jemand, ob innen auch etwas geändert wird?