2011 S60 T6 Heico
Hallo Leute
Hätte einen schwarzen S60 T6 Heico mit ca.85000km
Wer möchte meinen geliebten "ODIN" kaufen?
Er ist 1A gepflegt und gehütet worden.????
53 Antworten
Zitat:
@maniacostradale schrieb am 17. März 2022 um 07:39:36 Uhr:
Kein Problem
Werde ihn einfach behalten!
Dachte finde hier einen Liebhaber anstatt Neider und Nörgler ??
warum neid?
wir fahren doch alle selber volvo
Zitat:
@volvohondasaab schrieb am 17. März 2022 um 15:14:32 Uhr:
Zitat:
@mobiles schrieb am 17. März 2022 um 14:55:35 Uhr:
Das Logo ist ein bekanntes Problem und in keiner Hinsicht irgendwie technisch von Belang.Trotzdem ein Hinweis darauf, wie ernst es der Besitzer mit der Pflege meint. Mag manch einem kleinkariert vorkommen, aber sollte sich dieses Logo bei mir lösen, würde noch am gleichen Tag die Bestellung für ein neues ausgelöst werden.
Das sehe ich genauso. Das Emblem kostet keine 5 Euro und ist in eienr Minute ersetzt. Wenn ein Vorbesitzer so eine Kleinigkeit nicht in Ordnung bringt, bevor er Bilder von dem Auto teilt, lässt das m.E. tief blicken. Andere mögen das anders sehen, mir stößt sowas direkt auf.
Zitat:
Die nächste Stufe ist dann: Ein paar optische und technische Macken hat er ja. Ist ja kein Neuwagen. Lässt sich aber alles ganz leicht reparieren.
Hmm
Zitat:
Trotzdem ein Hinweis darauf, wie ernst es der Besitzer mit der Pflege meint. Mag manch einem kleinkariert vorkommen, aber sollte sich dieses Logo bei mir lösen, würde noch am gleichen Tag die Bestellung für ein neues ausgelöst werden.
Mein Volvo hat das Emblem letzten Winter in einer -18 Grad kalten Nacht abgeworfen. Es lag einfach Morgens vor‘m Auto. Ich habe sofort bei Skandix 2 neue bestellt. Mich als Pflege-Spießer stört sowas auch.
Ähnliche Themen
Als ich meinen gebrauchten XC70 gekauft habe, fiel mir auf, dass der Schriftzug schief angebracht war. Ich habe das Fahrzeug erst nach Anbringung eines neuen Schriftzugs in gerader Ausrichtung mitgenommen.
Zugegeben: Ich zähle auch die Erbsen - gedanklich aber nur.
Aber es hat mich gestört.
Jeder hat ein anderes Empfinden zur Fahrzeugpflege. Aber man sollte vielleicht nicht so dick auftragen, wenn sich spontan ein anderer Eindruck aufdrängt.
Nun habe ich aber genug genörgel.
Der "Einladung" konnte ich nicht widerstehen.
Zitat:
@Südschwede schrieb am 17. März 2022 um 18:15:54 Uhr:
Zitat:
Trotzdem ein Hinweis darauf, wie ernst es der Besitzer mit der Pflege meint. Mag manch einem kleinkariert vorkommen, aber sollte sich dieses Logo bei mir lösen, würde noch am gleichen Tag die Bestellung für ein neues ausgelöst werden.Mein Volvo hat das Emblem letzten Winter in einer -18 Grad kalten Nacht abgeworfen. Es lag einfach Morgens vor‘m Auto. Ich habe sofort bei Skandix 2 neue bestellt. Mich als Pflege-Spießer stört sowas auch.
Wenn man als Erstbeitrag schon direkt einen Verkauf postet,dann doch bitte gleich alle Fakten auf den Tisch,inkl. Preisvorstellung,Laufleistung und GUTE BILDER!!
Es ist natürlich schade, dass man aus der Ferne des Forums auf Vorurteile angewiesen ist, um ein Angebot einschätzen zu können. Doch es muss ja diese erste Entscheidungsgrundlage geben, ob man nun Zeit und Kosten für einen Vor-Ort-Termin investiert. Ohne weitere hilfreiche Fakten (Fotos) bleiben eben nur solche Anscheinsbeweise. Da haben in der Vergangenheit schon einige mein Interesse sofort kalt abgeduscht: eine E-Mail-Adresse "rebelrider@...", ein Nürburgring-Aufkleber am Heck, blaue Ladeluftschläuche usw. Dagegen ist ein schief stehendes Lenkrad auf Fotos schon fast wieder sympathisch. Deutet es doch ähnlich wie ein dreiviertelvoller Tank nicht auf einen Gebrauchtwagenprofi hin. Ich will eben nur einen Profi in Sachen Umgang mit dem Fahrzeug. Aber wir warten ja noch auf Fotos, da will ich hier nicht noch mehr Wünsche vorab erzählen ;-)
Ein früher S60 ist natürlich selten, doch das ist jeder S80 auch – und ein T6 in beiden Fällen sowieso. Sowas passiert weder dem Neuwagenkäufer noch dem Gebrauchtwagenkäufer ohne feste Absicht. Weil's nicht viele gibt, legt man ein Angebot vielleicht nicht ganz so schnell beiseite. Seltenheit alleine macht kein Auto schlecht, solange es noch Ersatzteile gibt. Für mich persönlich bedeutet allerdings der Begriff "Heico" das sofortige Aus eines Angebots, weil ich es mit ambitioniertem Extra-Verschleiß des gesamten Antriebsstrangs übersetze.
Hallo,
ein paar mehr Details wären hilfreich: Ausstattung? Bilder vom Innenraum? Getriebespülung gemacht? Kurzstreckenfahrzeug? Viel geheizt oder moderat gefahren? Unfallfrei?
Und für mich ist immer interessant,wie lange der Wagen auf den aktuellen Verkäufer zugelassen ist/war.
Aber ich glaube,vom TE kommt nicht mehr viel.
Er hat 88'000km ist 2011 von mir bei Volvo neu gekauft worden.
Unfallfrei
Ausstattung basisch
Wurde nur von mir gefahren (moderat)
Alle erforderlichen Services bei Volvo gemacht und dokumentiert.
Alle Heico Umbauten sind dokumentiert und von Volvo CH unter Garantie ausgeführt worden.
Das Auto kann jederzeit vor Ort besichtigt und getestet werden.
Es fehlt immer noch die Angabe, was für dich ein -Zitat"vernünftiger Marktwert" für das Auto ist. Ich denke, sollte sich ein Liebhaber finden, vielleicht um die14 T Euro?