2011 Q5 3.2 US Import
Hallo zusammen,
Bin gerade dabei meinen Q5 im Rahmen meines Umzugs aus den Staaten mit nach D zu bringen.. Habe dafuer schon viele nuetzliche Tipps und Kontakte hier aus diesem Forum bekommen.. Danke also schonmal dafuer.. Zu einer Frage konnte ich allerdings noch keine Antwort finden..
Ich habe eine Q5 3.2 S-Line. Dieser ist mit Bi-Xenon ausgestattet und hat (da S-Line) auch eine Waschanlage..
Beim genauen betrachten des Scheinwerfers habe ich oben drauf auch ein E-Zeichen gefunden. Genauer gesagt ein E13 (Luxemburg) mit vielen danach folgenden Nummern. Das E-Zeichen mit den Nummern befindet sich direkt unter den beiden SAE-Nummern..
Wenn mein Versataendnis korrekt ist, brauche ich diese doch nicht wechseln, oder per Ausnahmegenehmigung eintragen lassen, oder?
Ueber Feedback wuerde ich mich sehr freuen!
Danke und Gruss,
15 Antworten
Hi tomperser,
Navi kann man flashen. Ich habe jemanden der dass machen kann. Kostet allerdings ein paar hundert Euro.. Sirius kann man in D nicht nutzen. Allerdings kannst Du die Radioeinheit tauschen, dann gibt es keine Probleme beim terrestrischen Empfang. Das Frequenzraster in USA ist anders als bei uns. gehen also nur manche Sender. Kostet ca 300-400Euro.. incl TMC.
Ich habe ein Angebot für alles komplett für 700.. Bin mir aber noch nicht sicher ob ich das machen soll.. Mein Q5 ist eh nicht mein daily driver.. Navi habe ich in meinem 5er BMW drin (wenn er denn bald mal geliefert wird🙂)
Evtl verkaufe ich meinen Q5 nach dem Jahr Zollsperre und würde dann vorher das Navi flashen lassen... mal schauen..
Gruss,