ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 200CDI OM651 Motorlager wechseln

200CDI OM651 Motorlager wechseln

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 21. Mai 2024 um 16:31

Hallo zusammen,

ich wollte am Wochenende meine Motorlager wechseln.

Ich habe natürlich recherchiert und habe nur immer Diskussionen und Anleitungen von einem 220CDI gefunden. Hier muss ja bekanntermaßen der DPF raus um das linke auszutauschen.

Bei meinem 200CDI ist allerdings deutlich mehr Platz.

Deshalb wollte ich mal in die Runde fragen ob von euch schon jemand die Motorlager beim 200CDI gewechselt hat und das linke Lager eventuell ohne Ausbau des DPFs rausgekommen hat.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Habe auch die Motorlager bei einem 200 CDI OM651 Vorfacelift gewechselt. Ohne den Ausbau des DPF ging es nicht. Wir waren zu zweit und haben versucht, den DPF zu lösen und so das Lager herauszunehmen, aber das hat nicht geklappt. Wir mussten den DPF komplett ausbauen.

Es ist nicht so schwer, wie es klingt, abgesehen von ein paar rostigen Auspuffschrauben. Kauf am besten eine neue Auspuffschelle für die Verbindung zwischen DPF und Auspuff, da die Schraubenköpfe oft so stark rosten, dass man sie nicht entfernen kann. Wir mussten unsere abflexen. Wichtig ist beim Einbau des DPF, den DPF bis zum Turbolader dranzuziehen bevor man ihn befestigt sonst ist es an der Stelle undicht.

falscher Beitrag

gelöscht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 200CDI OM651 Motorlager wechseln