2006 Chevrolet Impala - wer will einen haben?

http://www.ebay.de/itm/281612715128?...

Hat zwar noch keine deutschen Papiere, sollte aber für ca. 1700 Euro zu bewerkstelligen sein - ich hab die Impalas im Urlaub immer am allerliebsten gefahren - vor allem der 3.9er V6 ist genial - auf Bahn supersparsam, bei Bedarf richtig Dampf.

15 Antworten

Zitat:

@DonC schrieb am 1. März 2015 um 11:26:36 Uhr:

Was hat das mit Leistung zu tun?

Gar nix.

Es hat damit zu tun, wie das Auto abgestimmt ist.

Fahr mal mit deinem Ecoboost 180 kmh - und fühlst du dich wohl? Wahrscheinlich eher nicht - dafür ist es das falsche Fahrzeug.

Es fühlt sich bei 120 (80mph) halt wohl und dafür wurde es gebaut - und genau das lieb ich so an US-Fahrzeugen. Dieses entspannte.

Fahr mal mit einem BMW 180 und du hast die ideale Geschwindigkeit. Mit 120 glaubst du immer dir fehlt grad was - mal abgesehen davon, dass das Auto jeder kleinen Spurrille und Fahrbahnneigung nachläuft...

80kmh sind knapp 130kmH also schneller als in einigen EU Länder. Deswegen sind meiner Meinung nach die meisten Autos für diese Geschwindigkeit ausgelegt.

Mit den 6.2 Sekunden meinte ich, dass man ohne Leistung das nicht schafft und erst bei 12 ankommt. Lahme Beschleunigung nervt mich am meisten. Top Speed ist mir egal. Mit dem Truck will ich auch keine 180 fahren. Falsches Fahrzeug.

Deine Antwort