ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. 2004 1.6 VW Bora (Vollaustattung, LPG, Xenon, 120.000, TÜV Neu) für 4.500€

2004 1.6 VW Bora (Vollaustattung, LPG, Xenon, 120.000, TÜV Neu) für 4.500€

Themenstarteram 30. Juni 2016 um 11:03

Hey,

Da meine Ausbildung bald beginnt, bräuchte ich noch einen passenden Fahrbaren Untersatz. Mein Nachbar hat mir bei einem Gespräch dann seinen VW Bora angeboten.

Eckdaten sind:

2004 VW Bora 1.6

120.000 KM gelaufen

Vollaustattung (Leder, Navi, Xenon, Carbon etc.)

LPG Anlage verbaut

TÜV gemacht

Paar Mängel (Tempomat geht nicht, Unfallwagen(Motorhaube und Stoßstange OG ersetzt.)

 

Er meinte zu mir das man das Auto in der Verfassung und der Austattung sogar ohne LPG-Anlage nur ab 5000 findet. Ich bin mir da halt unsicher, weil das Auto ja schon über 10 Jahre alt ist.

 

Was meint ihr ?

Beste Antwort im Thema

Geh doch mal auf beispielsweise mobile.de, dann gib Bora und 2003 ein..... Und schon hast Du ein Bild, von den Wünschen potentieller Verkäufer.

Ein realer Preis unter Nachbarn wäre eher bei 2500... So meine Meinung.... Mit 4500 sucht er einen dummen, der ihm seine Rechnungen bezahlt.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Kannst du genaueres zum Unfall sagen?

Wieviel fährst du im Jahr? Weiß du das? Brauchst du eine LPG-Anlage?

Wäre es dein erstes Auto?

Ich weiß, Fragen über Fragen!

Grundsätzlich ist der Bora (basiert auf dem Golf4) ein robustes Auto. Mit dem 1.6 Benziner hat er auch einen zuverlässigen Motor. Wichtig ist, daß der Zahnriemen gewechselt wurde. Weißt du , ob und wann?

Schon wieder eine Frage.

 

Gruß,

der_Nordmann

Themenstarteram 30. Juni 2016 um 11:24

Fahre rund 12.000 Kilometer im Jahr.

Zu dem Unfall kann ich leider noch nichts genaueres sagen, da mein Nachbar derzeit arbeiten ist, ich weiß nur das es ein Frontalschaden war und die Motorhaube und die Stoßstange gewechselt wurde. Er hat ihn für 2800€ aus Berlin geholt.

Ja es wäre mein erstes eigenes Auto, aber ich fahre schon seit 4 Jahren alleine, also bin ich nicht der größte Anfänger auf den Straßen.

 

Zahnriemen erfrage ich nachher auch nochmal.

Dein Nachbar hat 2800€ bezahlt und will jetzt von dir dafür 4500€ ???

am 30. Juni 2016 um 11:39

Wenn er den Wagen für 2800 gekauft hat, warum sollst du dann 4500 zahlen? 5000€ bezahlt heute keiner mehr für einen Bora.

Bei deiner Kilometerleistung lohnt auch kein LPG. Schau dich nach einem Benziner um. Golf 4 1.6, Golf 5 1.6, Opel Astra H 1.6, Ford Focus 1.6, Citroen Xsara, Ford Fiesta 1,25 ...

Zitat:

@klamann15 schrieb am 30. Juni 2016 um 13:36:36 Uhr:

Dein Nachbar hat 2800€ bezahlt und will jetzt von dir dafür 4500€ ???

Wahrscheinlich für den LPG-Umbau.

am 30. Juni 2016 um 11:44

LPG lohnt sich immer sofern der Mehrpreis für die Anlage gering ist

bzw. nix kostet was bei alten Karren eher die Regel wie Ausnahme ist.

Was er noch etwa Wert ist kann man nur vor Ort genauer abschätzen

anhand des Zustandes, aber mehr als 4000€ ist schon sehr verwegen.:cool:

Was noch dazu kommt ein Motor des 1.6er verträgt kein Gas,

es handelt sich hier um dem BSE mit Mexikokopf.:rolleyes:

Also Augen auf beim Eierkauf, ansonsten ist LPG ne feine Sache.:D

Um was für ne Anlage handelt es sich?

Themenstarteram 30. Juni 2016 um 11:45

Er hat ihn für 2800 mit den Schäden gekauft (die er dann repariert hat) und dann noch die Gasanlage eingebaut hat.

Also: Unfallwagen: 2800€

+ Reparatur

+ LPG

= 4500€

 

Also lieber passen?

 

EDIT: Ist halt nix dran an dem Auto, Ledersitze hinten noch wie unbenutzt und alles TIP TOP in Schuss. Tempomat würde er auch noch reparieren.

Geh doch mal auf beispielsweise mobile.de, dann gib Bora und 2003 ein..... Und schon hast Du ein Bild, von den Wünschen potentieller Verkäufer.

Ein realer Preis unter Nachbarn wäre eher bei 2500... So meine Meinung.... Mit 4500 sucht er einen dummen, der ihm seine Rechnungen bezahlt.

am 30. Juni 2016 um 12:07

Dann war das aber eine ziemlich günstige Gasanlage ;).

Also ich würde das nicht unbedingt machen. So eine Gasanlage birgt schon ein paar Risiken, warum wenn denn dein Nachbar verkaufen? Normalerweise rüstet man eine Gasanlage nach um das Auto bis zum Tod zu fahren...

Themenstarteram 30. Juni 2016 um 12:22

Na gut, dann werde ich wohl passen. Dachte echt das wäre ein günstiges Angebot :D

am 30. Juni 2016 um 12:27

Naja man bemkommt für das Geld eben auch deutlich jüngere und moderner Fahrzeuge.

Beispiel: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Klar, die haben dann evtl weniger Ausstattung, das Risiko das etwas kaputt geht ist aber auch geringer...

Für soviel Geld wäre das nur Käse mMn. Da findet man mit Gas schon besseres. Muss nicht unbedingt die beste Ausstattung sein, hauptsache jung und es hält lange.

am 30. Juni 2016 um 13:25

An sich ist der Preis ok. Vw (jaja ist nicht besser als andere) vollaustattung, km Leistung. Lpg. Dee Preis passt. Frage ist nur, in welchem Zustand der Wagen ist, ob demnächst Verschleißreparaturen anstehe. AAnsonsten ist es nicht ganz billiges, aber ein faires Angebot

am 30. Juni 2016 um 13:27

Zitat:

@haciosmanoglu schrieb am 30. Juni 2016 um 15:23:58 Uhr:

Für soviel Geld wäre das nur Käse mMn. Da findet man mit Gas schon besseres. Muss nicht unbedingt die beste Ausstattung sein, hauptsache jung und es hält lange.

Was besseres aber schlechtere Ausstattung. Irgendwie ein Widerspruch in sich. Vergleich nicht Birnen mit Äpfel. Das einzige hier brauchbare Kommentar ist von Knecht rupprecht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. 2004 1.6 VW Bora (Vollaustattung, LPG, Xenon, 120.000, TÜV Neu) für 4.500€