1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. 2003 Road King

2003 Road King

Harley-Davidson FLHRI Road King

Erstmal hallo an alle 🙂

Ich hab meine Dicke mit ein paar Kumpels umgebaut, das blau am Anfang hat mir überhaupt nicht gefallen, jetzt mit Black Cherry Pearl ist es jedes mal eine Freude wenn ich meine Dicke anschaue. Und das ich chrom sehr mag, hab ich ja schon länger erwähnt gehabt 😁
Bin noch lange nicht am Ende, werde euch aufem laufenden halten.
Negste Woche neuer solo Sitz und Gepäck Träger und alle 100 Jahre Medaillons kommen noch dran und am hintere Fender kommt eine dunkel getönte Abdeckung (aufem Foto sichtbar in rot noch) sobald alles dran, kommt neues Foto.
Und bitte keine bösen Kommentare, jeder Geschmack ist anders 🙂
Lg

Beste Antwort im Thema

Nun lasse ich mal eine Begebenheit raus,

wir waren auf der Anreise zum Treffen im Schwarzwald unterwegs. Von der Ostsee kommend hatte ich hinter Hannover schlaffe 300km hinter mir und Horst fuhr vor mir.
Horst wollte in eine Vorfahrtstraße aus dem stehenden Zustand rechts einbiegen, ließ die Kupplung kommen und rollte an. Ich hinter ihm ebenfalls. Rißkierte noch einen Blick nach links, es war frei. Mein Kopf und Blick schwenke wieder nach vorn und Horst stand keine 50 cm vor mir. Er stand aus welchem Grund auch immer, er stand mit seiner Rodking keinen halben Meter vor mir und ich fuhr gerade mit geschätzten 3 km/h an. Blitzartig und ohne zu denken riß ich am rechten Hebel. Meine Heritage kippte einfach um. Ein Abstützen mit den Beinen war ganz einfach nicht möglich.
Da lag sie nun, und wie sie lag, sie lag auf der Ecke des Sturzbügels als wenn es der Mittelpunkt ihres Schwerpunktes sei.
Wer es nicht glaubt möge bitte bei Horst nachfragen. Meine Heritage hatte keine Schramme, weder an den Packtaschen oder am Lenker oder Anbauteilen.
Diese Sturtzbügel sind schon klasse. Ein Bein nach einem Sturtz unterm heißen Auspuff rausbekommen, wenn darüber 300kg ruhen, ist auch keine Aufgabe welche ich lösen möchte.
Toll, Vieles sieht cool und geil aus. Ich möchte mich jedoch wohl fühlen auf meinem Bike. ABER, unter den Harley Fahrern steht wohl all zu oft im Vordergrund: WIE WIRKE ICH AUF ANDERE
Ich grüße Euch, Klaus🙂

47 weitere Antworten
47 Antworten

Jetzt neu mit Blinkerkappen und Mexikanische Decke von Amazon, bin eigentlich gar nicht Fan von Amazon aber die Decke mit 2 Lederschnallen sind wirklich top Qualität und sehr schön.

OK, jetzt wird´s langsam gruselig.

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 1. September 2019 um 00:01:39 Uhr:

OK, jetzt wird´s langsam gruselig.

Gruselig ist das Wetter heute aber OK deine Meinung.

Schöne Maschine 🙂
Bau sie Dir so, wie Du sie gerne hättest 😉

Neu mit Kofferdeckel kantenschutz in Chrom und alle Medaillons wieder dran.
Mitte Oktober wird mein neuer Lenker 16 Zoll Ape montiert, Schalter, Knöpfe, Bremse, kabel usw. alles in Chrom 🙂

Mit dem 16" kannst sicher sein, dass du keinen Achselschweiss bekommst. 😁😉

Zitat:

@HDPepe schrieb am 3. Oktober 2019 um 17:35:19 Uhr:

Mit dem 16" kannst sicher sein, dass du keinen Achselschweiss bekommst. 😁😉

😁

Mal schauen wie's wird.
Wird bestimmt lustig 🙂

Schöner Teppich

Zitat:

@Hardcorefan schrieb am 4. Oktober 2019 um 07:59:52 Uhr:

Schöner Teppich

😁

Zitat:

@Aktivius schrieb am 29. August 2019 um 13:59:28 Uhr:

Zitat:

@bestesht schrieb am 29. August 2019 um 13:30:37 Uhr:

Sturzbügel auf jeden Fall lassen.... die sind top.

Ich weiß ja nicht. Sturzbügel am bike erinnern mich immer so an stützräder am Fahrrad :P

Fällt es um das Bike, hast ja immer noch die Fotos mit dem Lack im Top-Zustand.

das ist es ja gerade:

Stützräder am Fahrrad haben die kleinen dran, bei denen man sich Sorgen machen muss, dass sie umfallen.

Sturzbügel an der Harley haben die grossen dran, bei denen man sich Sorgen machen muss, dass sie umfallen ... 🙂

P.S.: Sollte ein Scherz sein. Ich gebe es zu. Ich habe mir auch einmal einen Sturzbügel für eine Heritage gekauft. Weil der auf Fotos im Katalog so gut aussah. Aber als der dann montiert war, dieser riesige Kuhfänger unter dem schmalen Tank, dann kam der schnell wieder runter und in die Ecke zu den anderen verchromten Fehlkäufen, die im Katalog gut aussahen.

Würde mich nicht wundern, wenn der threadersteller auch irgendwann so eine Ecke hat, wo Lampenschirmchen und mexikanische Decke eines Tages drin landen werden. Dieses Gefühl "ich will alles an meiner Harley dran haben..." ist nur so eine Anfangsphase. 🙂

Nun lasse ich mal eine Begebenheit raus,

wir waren auf der Anreise zum Treffen im Schwarzwald unterwegs. Von der Ostsee kommend hatte ich hinter Hannover schlaffe 300km hinter mir und Horst fuhr vor mir.
Horst wollte in eine Vorfahrtstraße aus dem stehenden Zustand rechts einbiegen, ließ die Kupplung kommen und rollte an. Ich hinter ihm ebenfalls. Rißkierte noch einen Blick nach links, es war frei. Mein Kopf und Blick schwenke wieder nach vorn und Horst stand keine 50 cm vor mir. Er stand aus welchem Grund auch immer, er stand mit seiner Rodking keinen halben Meter vor mir und ich fuhr gerade mit geschätzten 3 km/h an. Blitzartig und ohne zu denken riß ich am rechten Hebel. Meine Heritage kippte einfach um. Ein Abstützen mit den Beinen war ganz einfach nicht möglich.
Da lag sie nun, und wie sie lag, sie lag auf der Ecke des Sturzbügels als wenn es der Mittelpunkt ihres Schwerpunktes sei.
Wer es nicht glaubt möge bitte bei Horst nachfragen. Meine Heritage hatte keine Schramme, weder an den Packtaschen oder am Lenker oder Anbauteilen.
Diese Sturtzbügel sind schon klasse. Ein Bein nach einem Sturtz unterm heißen Auspuff rausbekommen, wenn darüber 300kg ruhen, ist auch keine Aufgabe welche ich lösen möchte.
Toll, Vieles sieht cool und geil aus. Ich möchte mich jedoch wohl fühlen auf meinem Bike. ABER, unter den Harley Fahrern steht wohl all zu oft im Vordergrund: WIE WIRKE ICH AUF ANDERE
Ich grüße Euch, Klaus🙂

Zitat:

@ionios schrieb am 5. Oktober 2019 um 10:03:12 Uhr:

das ist es ja gerade:

Stützräder am Fahrrad haben die kleinen dran, bei denen man sich Sorgen machen muss, dass sie umfallen.

Sturzbügel an der Harley haben die grossen dran, bei denen man sich Sorgen machen muss, dass sie umfallen ... 🙂

P.S.: Sollte ein Scherz sein. Ich gebe es zu. Ich habe mir auch einmal einen Sturzbügel für eine Heritage gekauft. Weil der auf Fotos im Katalog so gut aussah. Aber als der dann montiert war, dieser riesige Kuhfänger unter dem schmalen Tank, dann kam der schnell wieder runter und in die Ecke zu den anderen verchromten Fehlkäufen, die im Katalog gut aussahen.

Würde mich nicht wundern, wenn der threadersteller auch irgendwann so eine Ecke hat, wo Lampenschirmchen und mexikanische Decke eines Tages drin landen werden. Dieses Gefühl "ich will alles an meiner Harley dran haben..." ist nur so eine Anfangsphase. 🙂

Sturz Bügel bleiben dran, ich finde es kommt immer auf die gesamterscheinung an und an einer Road King passt es wunderbar hat auch was praktisches nebst Schutz kannst die Beine bei längerer Fahrt ausgesteckt auf die Bügel stellen 🙂
Möchte gerne meine RK in Chicano Lowrider Style bauen, ich finde langsam komme ich am Ziel, die Dicke ist jetzt beim freundlichen, Lenker Umbau hat begonnen.
Kann gut sein das ich irgendwann mal eine Ecke hab mit teilen die ich nicht mehr möchte oder brauche.
Und ja zum Glück hat jeder von uns ein eigener Geschmack, sonst wäre die Welt richtig langweilig.
🙂

Zitat:

@lanzaboot schrieb am 05. Okt. 2019 um 17:36:02 Uhr:

ABER, unter den Harley Fahrern steht wohl all zu oft im Vordergrund: WIE WIRKE ICH AUF ANDERE

Naja, meine soll eigentlich nur alleine Cool da stehen. Mit mir ists eh die schönste 😁

Deine Antwort