2003 Cadillac DeVille - Erfahrung?

Moin,

erstmal entschuldige ich mich dafür, dass ich so ein Thema starte. Ich war ein bisschen faul mich durch die schon existierenden Seiten über Devilles zu schlagen, ich hoffe ihr verzeiht das, falls es genau so einen Thread schon gibt.

Gemeint ist dieses: http://suchen.mobile.de/.../174408844.html?origin=PARK

Irgendwie bin ich fasziniert von dem Gefährt. Ein paar Fragen hab ich allerdings noch, bevor ich da in eine Falle gerate. Und zwar, ob ein solches Auto in der Ersatzteilversorgung gut oder eher schlecht ist. Ich kenne rockauto.com, hab aber noch keine Erfahrung damit gemacht.

Besitzt/besaß hier schon einer einen '03 DeVille? Wie siehts aus mit der Sicherheit? Was sind so die Fahrleistungen? (Nein, ich will den nicht rasen, interessiert mich nur grade.)

Hab auch gehört, der soll relativ sparsam sein der Motor. Weiß einer ob da was dran ist und er sich auch als Daily Driver eignet / lange haltbar ist?

Dank euch schonmal im Vorraus,

WF

Beste Antwort im Thema

Was hier für eine Scheisse geredet wird ist ja kaum fassbar.
Ich habe alle meine Amerikaner (siehe Signatur) im Schnee, auf Glatteis, im Regen, in Grossstädten, auf kurvigen Strassen sowie Autobahnen bewegt. Und das hier in den USA sowie in Europa.

Hatte nie ein Problem oder Unfall.

Klar ist man nicht so agil in den Kurven wie mit einem 3er BMW und dauernd Vollgas ist nicht die Stärke der Autos.
Aber 150 KM/H ist problemlos möglich und auch Kurven muss man nicht mit Schritttempo nehmen.

Der Cadillac ist natürlich nicht sparsam. Ist auch nicht möglich bei einem 10 Jahre alten schweren V8.

Deswegen kauf Dir einen moderneren Amerikaner oder lass es sein.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Allerdings, so einen Quatsch wie diesen "alter V8" Kommentar liesst man immer wieder gern.

Bei Stadtverkehr ist natürlich nix mit sparsam, auf gemütlicher Landstrasse oder Autobahn ist 10 L normaler Durchschnitt. Langstrecke ist auch gerne mal um die 8.5L drin.

Zitat:

Original geschrieben von eaglevision993

Allerdings, so einen Quatsch wie diesen "alter V8" Kommentar liesst man immer wieder gern.

Bei Stadtverkehr ist natürlich nix mit sparsam, auf gemütlicher Landstrasse oder Autobahn ist 10 L normaler Durchschnitt. Langstrecke ist auch gerne mal um die 8.5L drin.

Und wenn es bergab geht verbraucht meiner sogar noch weniger 😉

Zitat:

Original geschrieben von Walterfreudt

Moin,

erstmal entschuldige ich mich dafür, dass ich so ein Thema starte. Ich war ein bisschen faul mich durch die schon existierenden Seiten über Devilles zu schlagen, ich hoffe ihr verzeiht das, falls es genau so einen Thread schon gibt.

Gemeint ist dieses: http://suchen.mobile.de/.../174408844.html?origin=PARK

Was mich an dem Inserat stört:

- Auto angeblich in Deutschland, aber Fotos aus USA
- 4598 ccm oder 5,4 Liter - was denn nun?
- Aussagen wie "wohl der sparsam(m)ste V8 Motor der Welt." = unqualifizierte Superlative.

Ich würde mir erstmal aktuelle Fotos von dem Wagen schicken lassen, wie er hier in D ist.

In einem andern Fred überlegt der TE einen 3 rd Gen Firebird zu kaufen. Wie wird er wohl mit dem Fahrwerk / Fahrverhalten klar kommen 😮😮
Wenn ich da so am meine GTA´s denke... oh je oh je 😉 ach und dann erst der Spritverbrauch.....

Ist nicht böse gemeint, aber vielleicht solltest Du besser mit deinem Taxi weiter fahren zumal deiner Aussage nach die MB ja auch sparsam sind....

Gruß