2003 Cadillac CTS oder 2003 Lincoln Town Car

Hi
Ich würde gerne eines dieser beiden Autos als erstwagen fahren.

kann mir einer sagen was er mir eher empfiehlt?

oder sagt einfach was ein geeigneter start amerikaner wäre (ford ka, fiesta, focus usw zählen nicht, saturn auch nicht)
mfg

46 Antworten

Ich sehe Du weißt was gut ist und Spaß macht......😁😁😁😎

Zitat:

Original geschrieben von STS-Northstar

wenn Geld keine Rolle spielen würde säh das bei mir folgendermaßen aus : STS - V für jeden Tag für mich. CTS - V für jeden Tag für meine Frau. Escalade für Urlaub und Wochenendausfllug mit der Familie. XLR - V für Spaßfahrten- PERVERS ich weiß. Ich hab halt ne Automacke !!! Sorry. Aber wie gesagt, wir versauen hier den Thread. Schluß jetzt !!!!! 🙁

Wenn Geld keine Rolle spielen würde - ich hätte keine Garage, sondern eine Halle 🙂

Alltagsfahrzeuge

Cadillac Escalade Hybrid für die Stadt 😁 Parkplatz und Vorfahrt hat man dabei IMMER
Chrysler Town&Country für die Kinder
Cadillac DTS für mich

Spassfahrzeuge

Corvette
Viper
CTS-V als Kombi
Pontiac GTO
und
natürlich
einen 68er Cadillac 🙂 in PINK

Ich würd mir ja eher ne Halle voller Klassiker zulegen. Cadillacs, Buicks, Chrysler, Fords aus den 60igern und 70igern. Und ne ganze Menge mehr, wenn man das Geld hätte😛

Neu würd ich nur den Escalade kaufen^^ Und natürlich alle anderen GM SUV's sowie alle Pickups auf dem Markt. Außer die Tundras, bäääähh😉

Ich geh mal zum Arbeitsamt und sag ich will Millionär werden😉

Ich find die Tundras gar nicht soo schlecht...*schäm*

Natürlich ist hier der F250 DER Lastesel

Ähnliche Themen

also....geld...wenns sein muss bis 13.000

da geht so n town car schon. sogar mit nem v8....der v6 dreck is scheiße.

dafür wie schon gesagt wurde gibts für de caddys mehrere händler und werkstätten.

allerdings wenn jeder opelhändler an caddyteile kommt sollte da nich auch jeder fordladen an lincolnteile rankommen?

Im Moment - trotz meiner Cadillac Uniform, schlüsselanhänger, originale kühlerfigur, blechschilder und modelle - fühl ich mich im moment eher zum town car hingezogen. sah eins aufm dr mustang treffen. is zwar die jetzige aber es gibt auch zum guten preis welche von der letzten generation...

was würde denn mehr hermachen?

ein town car an der ampel oder ein cts?

und eure sprüche wie angeber behaltet ihr bitte ;-)

Was heisst hermachen..

Der CTS ist wohl so richtig anders im Design - gefällt mir persönlich sehr gut - mir ist er aber auch zuuu sportlich in der Abstimmung - ich würde das TownCar nehmen, wenn ich denn Ford fahren würde, was für mich nie wieder in Frage kommen wird.

Hallo!

Wenn Du Dir einen CTS nimmst, dann den mit 3,6er, nicht mit dem 3,2er V6 :-)

Als Alternative zum Town Car kommt natürlich noch der Cadillac Deville/DTS in Frage, da Du Dich zu Cadillac ja mehr hingezogen zu fühlen scheinst - die entsprechen im Charakter mehr dem Town Car, und haben zudem einen V8 (haben aber halt Frontantrieb), wobei ich einen V6 keineswegs als "Dreck" bezeichnen würde. Ein V8 ist nett, aber besser ein Ami mit V6 als KEIN Ami 😉😎

Mh mal aus interesse, haste schon den Führerschein und was fahren deine Eltern???

Es sind ja nicht nur der Anschaffungspreis sondern auch die laufenden Kosten. Steuern und Versicherung als Anfänger exorbitant und Sprit is auch nen bissl. Ich wollt als Erstwagen auch was amerikanisches und es wurde nen Audi A4 😁

Ich denk erstmal nen bissl älter werden, frag mal Papi ob ihr in nem Ammi Probefahrt machen dürft bei nem Händler!!!

Ja ja Feed the Troll please (das soll nicht negativ sein aber was glaubste wie viel Kiddies hier schon Ammi als Erstwagen wollten😛 )

Die Frage "CTS oder Town Car" ist ähnlich sinnfrei wie "Kleinwagen oder SUV". Die Autos sind völlig unterschiedlich und nicht vergleichbar.

CTS und Town Car stellen praktisch die unterschiedlichen Enden der amerikanischen Produktpalette dar: Der Town Car als klassischer Full Size Sedan mit traditioneller Technik (Leiterrahmen, V8, Starrachse hinten), der CTS als moderner, sportlicher Mini-Sedan mit komischem (europäischem) Zahnriemen-V6.

Sorry, nicht vergleichbar, deshalb kann hier niemand sagen, was du kaufen solltest. Schon gar nicht, da wir nicht wissen, was denn eigentlich deine Vorlieben und Prioritäten sind. Und wenn du diese hier preisgegeben hättest, könntest du deine Frage wohl auch gleich selber beantworten. Und Aussagen wie "welcher macht an der Ampel mehr her" lösen höchstens ein 🙄 aus...

Ähhhhm... ihr habt schon gesehen, dass der Thread-Ersteller Jahrgang 1994 hat. Oder?

Zitat:

Original geschrieben von FordLincolnMercury

Mh mal aus interesse, haste schon den Führerschein und was fahren deine Eltern???

Es sind ja nicht nur der Anschaffungspreis sondern auch die laufenden Kosten. Steuern und Versicherung als Anfänger exorbitant und Sprit is auch nen bissl. Ich wollt als Erstwagen auch was amerikanisches und es wurde nen Audi A4 😁

Ich denk erstmal nen bissl älter werden, frag mal Papi ob ihr in nem Ammi Probefahrt machen dürft bei nem Händler!!!

Ja ja Feed the Troll please (das soll nicht negativ sein aber was glaubste wie viel Kiddies hier schon Ammi als Erstwagen wollten😛 )

Bin 16 und meine Eltern sind mit nem Ami einverstanden. hab auch unterstützung von meinen Großeltern.

Meine eltern fahren selber beide nen MB: mutter ne Bklasse und vater nen E55 AMG.

Also. Ich möchte ein auto haben wo nicht jeder denkt es sei ein japaner. beim cts von 03 is ja wirklich nich mehr viel typisches Cadillac dran. gefällt mir aber trotzdem.
ich hätte gerne etwas was einem ins auge sticht. was auffällt. nicht sowas wie einen yaris, corsa, fiesta was man leider auf deutschlands straßen viel zu oft sieht.

hey nun muss ich auch mal etwas zu diesem thema schreiben...muss dazu sagen, dass ich nun seit fast sieben jahren TC´s fahre..97er und 2002er modelle.

zuerst, wenn du dir für 13t euro einen 2003er TC kaufst,,dann hast du dich stark übern tisch ziehen lassen...es sei denn der wagen ist nahezu ladenneu...
zu deiner frage was an der ampel besser aussieht...dann antworte ich klar..nimmt einen 97er in der cartier version und bau ihn als lowrider um..
die Tc´s sind keine rennwagen das wirst du spätestens nach einem halben jahr und etlichen autobahn kilometern bei hoher geschwindigkeit über 160 km/h merken...dann wird sich dein getriebe freuen und dein geldbeutel nicht. ich fahre meine TC´s höchstens mit 140 Km/h..der 97er hat nun 380t und der 02er 200t gelaufen...die amis sprechen von gerade eingefarhen...so ein TC ist ein geschäftswagen für den Highway, tempomat rein und geradeaus. bedenke das der TC eine grösse von 5,60 m hat, übe schonmal einparken.

denke der cadillac wird in deinem alter und zum posen die bessere wahl sein..

was würdet ihr eig. zu nem 98er Lincoln Mark VIII sagen?

Hey lincoln sind alle schön aber die ersatzteilbeschaffung ist recht schlecht..sogar bei den neueren modellen.

wenn du heut in Oberhausen warst..kann ich dir den 2007 Dodge charger in Blau mit den verdunkelten scheiben und den 22 Zoll Felgen anbieten...hast du den gesehen..wenn nicht schicke ich gern bilder.
Der wagen hat nen 3,5 l V6 mit 250 PS...fährt schön, geht gut am gas und ist sparsam im verbrauch...schöner altags- uns anfangsami würde ich sagen.

Zitat:

Original geschrieben von camaro77

Hey lincoln sind alle schön aber die ersatzteilbeschaffung ist recht schlecht..sogar bei den neueren modellen.

wenn du heut in Oberhausen warst..kann ich dir den 2007 Dodge charger in Blau mit den verdunkelten scheiben und den 22 Zoll Felgen anbieten...hast du den gesehen..wenn nicht schicke ich gern bilder.
Der wagen hat nen 3,5 l V6 mit 250 PS...fährt schön, geht gut am gas und ist sparsam im verbrauch...schöner altags- uns anfangsami würde ich sagen.

Nun ja, aber US-Dodges sind von den Ersatzteilen auch nicht gerade pflegeleichter als Lincolns.

Deine Antwort