ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 2003 Cadillac CTS oder 2003 Lincoln Town Car

2003 Cadillac CTS oder 2003 Lincoln Town Car

Themenstarteram 24. Juli 2010 um 20:14

Hi

Ich würde gerne eines dieser beiden Autos als erstwagen fahren.

kann mir einer sagen was er mir eher empfiehlt?

oder sagt einfach was ein geeigneter start amerikaner wäre (ford ka, fiesta, focus usw zählen nicht, saturn auch nicht)

mfg

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 24. Juli 2010 um 20:42

der CTS natürlich :D voll alltagstauglich und zuverlässig ... da kann so ein Ford-Abklatsch nicht mithalten

Die beiden kannst du schonmal gar nicht vergleichen!

Der CTS ist Mittelklasse und der Lincoln ist Luxusklasse.

Dazu ist der CTS sportlich ausgelegt, das TownCar ausschliesslich auf Komfort.

Der CTS hat bei dem Bj noch V6 Opel-Motoren - du wolltest ja einen Amerikaner?

Der Lincoln hat standesgemäss einen V8.

Als Einstiegsfahrzeuge eignen sich z.B. Chevrolet Caprice, Buick Park Avenue, Chrysler New Yorker, Cadilac Deville, Seville, STS, SRX, Escalade, ...

Wie schon gesagt - Cadillac CTS und TownCar sind völlig verschieden, eher ließe sich noch der DTS mit dem Town Car vergleichen. Alles was sie gemeinsam haben ist dass sie amerikanische Autos mit Heckantrieb sind - das wars dann aber auch schon. Die Ersatzteilversorgung für den CTS ist in Europa besser als die des Town Car, doch es gibt keinen Europäischen Hersteller welcher auch nur ein annähernd ähnliches Fahrzeug wie das Town Car anbietet. Ein CTS ist schon eher in richtung Audi A4/A6 - BMW 3er/5er abgestimmt (auch mit Allradantrieb erhältlich).

am 24. Juli 2010 um 21:01

Hi!

Ich glaube, es wäre hilfreich -um vernünftige Ratschläge zu bekommen-, wenn Du Deine Ansprüche etwas präzisieren würdest: Wieviel Geld willst Du ausgeben, wieviel Platz brauchst Du, Verwendungszweck, welche Rolle spielt der Verbrauch (täglich 10 oder 100km zur Arbeit, bequem oder sportlich, usw.?

Außerdem sind Town Car + CTS verschiedene Fahrzeugklassen, die auch vom Charakter sehr unterschiedlich sind.

LG, Freddie

CTS - nur schon weil er von GM ist :) :D ;)

Irgendwann werde ich vermutlich auch mal einen haben...gell Jörg ;)

Andy

Jooo oder nen SRX. Schaun wir mal....:D:D:D:p

am 24. Juli 2010 um 22:10

Boah Ferienzeit! Sommer Sonne Ammi als Erstwagen.:rolleyes:

Ich empfehle mit 17 erstmal Führerschein aufem Golf machen und fahren lernen. Dann später wenn man Reif ist nen billigen einfachen Schlitten kaufen. Ganz billig ist die Auswahl ja nicht :rolleyes:

Wie gesagt Ferienzeit *Trolljagtzeit*

Wiesooooo ????? :D:D:p Ich überlege auch gerade, ernsthaft :D, ob ich mir nen XLR oder doch besser nen Escalade kaufe :D:D:D:cool:

Der aktuelle ist ein absoluter Hammer - aber das weisst Du ja... ;)

Ja das Auto ist echt der Hammer. Der geht trotz des Gewicht`s sowas von los..... genauso wie auf dem Bild müßte er sein :D

Das Auto ist der absolute Hammer!!!

Aber ich glaube wir versauen hier diesen Thread - ich glaube nicht, dass er einen Escalade kaufen will ;)

wenn Geld keine Rolle spielen würde säh das bei mir folgendermaßen aus : STS - V für jeden Tag für mich. CTS - V für jeden Tag für meine Frau. Escalade für Urlaub und Wochenendausfllug mit der Familie. XLR - V für Spaßfahrten- PERVERS ich weiß. Ich hab halt ne Automacke !!! Sorry. Aber wie gesagt, wir versauen hier den Thread. Schluß jetzt !!!!! :(

am 24. Juli 2010 um 22:50

Der Thread war schon vom Threadsteller versaut. Ihr habt nur nen bissl Niveu gebracht.:p

Bin übrigens letztens mal im Escalade (wie aufem Foto) mitgefahrn. So geil, man sitzt fast so hoch wie die brumis aufer Autobahn. SO muss ein Auto sein:D *schwärm*

Elvis würde heute Escalade fahren - wetten :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 2003 Cadillac CTS oder 2003 Lincoln Town Car