200000 km

Opel Vectra B

Hallo!

Ich habe jetzt vor von Audi auf Opel umzusteigen. Ich könnte einen Opel Vectra B Bj 99 101PS 200.000km kaufen.

Meine Frage wie lange hält der Motor noch es ist gut darauf aufgepasst worden. Kann man da noch viele KM raufspulen. Hat jemand erfahrungen ab wann der Motor zu zicken beginnt??

MFG

49 Antworten

Re: 200000 km

Zitat:

Original geschrieben von AudiP

Ich habe jetzt vor von Audi auf Opel umzusteigen. Ich könnte einen Opel Vectra B Bj 99 101PS 200.000km kaufen.

Würde es lieber sein lassen. Die Qualitätsstreuung bei Opel ist enorm; da gibt es Leute, die haben nie was, und andere haben ständig Ärger. Ich habe mit zwei Vectras nur Schwierigkeiten gehabt, Einen habe ich noch, aber das ist der Letzte. And then - Opel: never again!

Wenn Du das Auto unbedingt willst, dann lasse Dir den lückenlosen Service bescheinigen und die allfälligen Reparaturrechnungen...

Hi

ich wollte auch noch was dazu sagen..
hab mir letzten sommer 2.0 DTi gekauft mit 230tkm
habe jetzt 255tkm null probleme!! Egal welche temp
er springt an, lauft schon ruhig.. wurde ihn wieder kaufen!

Mein rat probefahren! Am besten in der fruh wenn es kalt ist und dann bist sicher!

bei 200tkm denke ich auch, dass er einigermaßen zuverlässig ist. wieviel vorbesitzer hat er denn ?

cu frosti

2 Vorbesitzer hat er. AudiP ist gelöscht worden jetzt bin ich Erich1986.

Und der erste war ein Vertreter der viel Langstreckenkilometer gefahren ist. Der 2 ist ca 10.000 gefahren.

Mfg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

naja bei 1000,- würde ich beim kauf schon davon ausgehen, dass er demnächst die arbeit verweigern würde oder nicht über den tüv kommt. 2500,- find ich realistisch, 3000,- ist die obere grenze wenn er gut da steht.

wenn man aber mal schaut, was so ein vectra mit vielleicht nur 130tkm kostet oder noch weniger, dann finde ich die 2500,- doch schon zu gering. für meinen würd ich wohl auch noch ca.6000,- bekommen und nur weil der 200tkm runter hat soviel wertverlust ?

cu frosti

2500 is meiner ja wert.. und das isn 2.0 mit weniger kilometern und ner cd austattung.

komsche preise habt ihr da drüben 😁

mach mir mal keine angst, ich will meinen irgendwann auch noch für geld verkaufen 🙁

cu frosti

Alter Falter!...

3000,- EURO für ein Fahrzeug mit 200.000km (!) aufm Buckel? Das sind immerhin roundabout 6000,- DM!
Jetzt mal von den ganzen Unkenrufen "nie wieder Opel" oder "wir fahren seit 40 Jahren Opel" abgesehen - im Leben würde ich keine 6000 Deutschen Mark für ein Auto ausgeben, welches schon so viel KM runtergeritten hat. Das ist ja nicht nur der Motor, der diese Laufleistung hinter sich hat. Auch die Sitze, die Achsen, überhaupt das ganze Fahrwerk, die Karosserie... Neenee. Als das Geld noch DM hieß hätte man einen Verkäufer mit derart merkwürdigen Preisvorstellungen ziemlich ausgelacht. Ich persönlich - und ich kann da nur für mich sprechen, das wird im Freundeskreis aber ähnlich gesehen - würde da nicht mehr als 1000 Euro für hinlegen.
Mit 200.000km ist der Wagen rein konzeptionell auch schon nah am Ende seiner Gesamtlaufzeit/lebensdauer angelangt.

Für den genannten Preis von 3000 Euro würde ich ihn keinesfalls kaufen, aber ich würde sowieso kein Auto mit der Laufleistung kaufen, es sei denn, es liegt eine wieauchimmer geartete Notlage vor.

Dirk

Bei meinem Vater hat es gestern bei Kilometer: 199.500 das Differential entschärft.

Jetzt steht das rechte Rad bei der Fahrt fest. Schaden -> 3000,-€ 😉

War ein 1.8 16V, BJ 01/96, Automatik und bis dahin keine großen Probleme (ok. NWS 2x).

Bei 200.00 steckt man halt nicht drin.

Und für den haben wir heute noch 1000,-€ bekommen.

MfG

Brati

nunja wenn er so zuverlässig war hätte sich evtl noch ne reperatur gelohnt. ein auto zu finden was für 1000€ problemlos läuft ist nich ganz einfach. mehr währe ja sie
reperatur sicher nich gewesen oder? ich meine eine reperatur
zu nem fairen preis

Zitat:

Original geschrieben von Erich1986

2 Vorbesitzer hat er. AudiP ist gelöscht worden jetzt bin ich Erich1986.

Und der erste war ein Vertreter der viel Langstreckenkilometer gefahren ist. Der 2 ist ca 10.000 gefahren.

Mfg

Nein du bist jetzt "Huflo", und wenn du dich noch einmal entegen der Nutzungsbedingungen neu anmeldest werden wir nicht zögern, die Sache zur Anzeige zu bringen.

rofl. das war die antwort auf die frage die mir auf der zunge gebrannt hat.

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Nein du bist jetzt "Huflo", und wenn du dich noch einmal entegen der Nutzungsbedingungen neu anmeldest werden wir nicht zögern, die Sache zur Anzeige zu bringen.

hmm,

steh ich aufm schlauch ? audip hatte den thread gestartet, normal gepostet und sich erich1986 als neuen namen angelegt ( ändern war wohl zu umständlich ) und der "huflo" hat eine etwas andere art des postens an den tag gelehnt.

will hier dem mod nicht auf die füße treten, aber huflo und audip/erich1986 sollen dieselben sein ? dann muss er aber eine gespaltene persönlichkeit haben, wenn man einmal normal postet und dann mit nem anderen namen "die etwas andere art von postings".

cu frosti

Zitat:

bei 200'000km sollte der von privat nich mehr wie 1000€kosten

Der Wagen hat einen Privatverkaufswert von 3100€. Für 100€ geht wohl kaum ein Vectra B über die Ladentecke.

lol was hat der?

also wenn das jemand zahlen sollte. dem is nich mehr zu helfen

Das ist doch keine Glaubensfrage....

Deine Antwort