1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 200.000km

200.000km

Mercedes E-Klasse W124

Moin,

habe gestern 200.000KM erreicht.
Hier ein Bild dazu

gruß Mark
PS:Ist der Öldruck in dem Bereich OK?

18 Antworten

hy..

habe schon viele 124er gesehen, alle sind im heißen zustand so wie deiner (öldruckanzeige).
was ich selbst nur nicht verstehe, mein m111 220e ist immer bei standgas auf 3bar.
nach schneller autobahnfahrt im sommer zappelt der dann schon ma bei ca. 2,75bar, aber nie weniger!??
fast 180tkm...

gruß micha

der 260er ist schon ein toller motor. ich bin mir nicht ganz sicher (tachobezeihnung). hast du automaik?
welches bj ist deiner? deiner hat auch eine economy-anzeige. hatte meiner nicht ( 2/1992)

Och nee, ihr Helden...wenn die Drehzahl bei 700 liegt ist der Öldruck doch voll OK. Stresst ihn doch nicht mit sowas 🙂
Meinem Vater hat die Tankstelle heute aus dem Dieselhahn Superbenzin gegeben. Ergebnis: Tankstelle muss die 7000Euro für Tausch des gesamten spritführenden Stranges Zahlen...aber das müssen wi5r erst noch beweisen 🙁 Das sind Probleme 😉

Zitat:

Original geschrieben von micha001

was ich selbst nur nicht verstehe, mein m111 220e ist immer bei standgas auf 3bar.
nach schneller autobahnfahrt im sommer zappelt der dann schon ma bei ca. 2,75bar, aber nie weniger!??

Liegt daran, dass es ein 4-Zylinder ist...

Bei den 6-Zylindern fällt im Standgas der Öldruck ab...