1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 20 Zoll und tiefer : technische Daten eurer Fahrzeuge

20 Zoll und tiefer : technische Daten eurer Fahrzeuge

Audi A6 C6/4F

Hallo,

nun wollte ich mal was anstoßen, das bestimmte im Interesse vieler ist. Und zwar einen Thread mit technischen Angaben bezüglich eures A6 4f mit 20 Zoll Felgen und dazugehörigen technischen Veränderungen.
Nachdem im 20 Zoll und teifer Thread schon 123 Seiten existieren und man dort viel lesen muss
sollen in diesem Thread bitte nur Fakten genannt werden und keine großartigen Diskussionen entstehen. Bei Fragen zu den Daten einfach den entsprechenden User kontaktieren.
Was soll hier stehen ?
Folgendes :

Fahrzeug:
Bj.:
Felgengröße vorne mit ET und Hertstellerbezeichnung:
Felgengröße hinten mit ET und Herstellerbezeichnung:
Reifengröße vorne mit ET und Hertstellerbezeichnung:
Reifengröße hinten mit ET und Herstellerbezeichnung:
Spurplatten vorne und hinten:
Fahwerksveränderung wie Federn oder Gewindefahrwerk mit ungefähren Tieferlegungsmaßen
Veränderungen am Blech wie Knaten anlegen, Kotflügel ziehen oder Belche einschweißen.

Und dann wären noch, wenn möglich , Fotos von der Seite, schräg von der Seite und von hinten und vorne ( auf denen man sehen kann wie die Radreifenkombi im Rakdasten steht) sehr hilfreich.

Leider kann ich nicht den anfang machen mit meinem Wagen, da bei mir der Fahrwerksund Felgenumbau noch bevor steht.

Gruß
Starboy80

Beste Antwort im Thema

Na dann sag ich schon mal Tschüss Matthias 😁
Wir Zeit, dass du dich nach etwas anderem umsiehst.
Ich finde es auch schlimm solchen intoleranten Leuten wie Du im Straßenverkehr zu begegnen.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Ich finde wenn man sich schöne 19 Zoll oder 20 Zoll auf sein A6 macht ist das kein Problem. Wenn man ihn auch noch etwas tiefer legen möchte ist halt Geschmackssache.

Ich bin auch ein Freund von dezenten Tuning, wenn es aber perfekt gemacht ist kann auch ein RS6 Umbau mit 22 Zoll Felgen (Fiedl) geil wirken!

Zitat:

Original geschrieben von Pianist28

Das ist eine grundsätzliche Frage, welchen Stil man in seinem Leben pflegt. Ich zum Beispiel möchte gerne so unauffällig wie möglich unterwegs sein, mit einem Fahrzeug, welches so gewöhnlich und serienmäßig wie möglich aussieht. Wenn Leute meinen, dass sie so auffällig wie möglich unterwegs sein wollen, dann sollen sie sich dafür auch ein passendes Fahrzeug hernehmen, aber nicht damit anfangen, einen A6 4F zu verunstalten.

Ich sehe schon den Tag kommen, wo ich einen tiefergelegten und verspoilerten VW Phaeton im Stadtbild entdecke, welch ein Graus...

Matthias

Ich versteh dein Problem nicht? Hier gehts um 20" Felgen, diese konnte man doch schon damals extra dazu bestellen oder nicht? Hier redet doch keiner von verspoilerten Kirmesbuden. Versteh nicht wie man sich so darüber aufregen kann, vorallem bei Autos wie ich unten im Anhang habe. 😁

Darf man fragen wie alt du bist?( nur aus interesse)

Zur Anmerkung:
Der RS6 Phantom Umbau von TC Concepts auf dem ersten Bild im Anhang von VTEC OWNER ist ein Umgebauter S6!

Dieser Thread hier ist jetzt schon unübersichtlicher als der 129 Seiten Starke " 20 Zoll & Tiefer " Thread, wo soll das enden ?
Das ist hier nur Traffic Verbrennung von MT, alles wurde schon in den oben genannten Thread durchgekaut.

Wie bereits vielfach erwähnt, gibt es diesen sehr ausführlichen Thread mit sehr viel Informationen.

Bitte dort weiterlesen bzw. weterschreiben.

Vielen Dank.

*** closed ***

MT-Moderation.

P.S.: Dieser Thread wird zeitnah gelöscht.