20 Zoll
Hey leute
Ich hab noch einen Satz 20 Zoll rumliegen und wollt mal fragen ob sowas schon mal jemand auf einem Vectra ausprobert hat..
Ich hab sie mal mit einer Schraube fixiert und dann ohne Reifen den Karren auf die beine gestellt und ich muss sagen so unmöglich wie ich es mir gedacht hätte hat es garnicht ausgesehen muss ich sagen...
War selber überascht..
Aber die Optik ist wahnsinn!!
Also wie schauts aus??
33 Antworten
ne auf dem foto hab ich die platten schon drin.
also radkasten denk ich brauch ich nix machen.
und tüv, naja das werd ich ja sehen ich hab da so nen speziellen mal schaun was der sagt. aber ich denk wenn nix ansteht oder schleift dann geht das schon klar denk ich.
ich weiß ja nicht was du fürn Motor drin hast aber 225 oder noch breiter wird Leistung fressen und du wirst häufiger nachtanken müssen! der erhöhte Fahrwerkverschleiss wurde ja schon genannt!
wie gesagt ich würde für das Geld eher die 20er verkaufen und über LPG nachdenken!
MfG Flo
ich hab jetzt 245er drauf und es hält sich auch in grenzen.
ausserdem ist es ja nocht das erste auto wo ich 20 drauf gebaut hab.
auf nem S3 hats auch funktioniert.
also wieso sollte das dann nicht auf einen vectra hinhaun??
So schlimm sehe ich das nicht, allerdings ist schon 18" mit dem Fahrgefühl grenzwertig, 19" ist brutal und erfortert schon Kotflügel ziehen, und 20" geht mal gar nicht. Wird aussehen wie total überdimensioniert mit Reifen bzw. die Reifen werden denn komsich wirken, ich habe irgendwo das Bild mit 20" gesehen.
Ich würde max. 19" draum machen. Aber wenn du die Felgen eher schon hast.. Kann man probieren. muss man halt mindestens 225/35/20 oder 235/30/20 oder so fahren, damit es vom Reifenumpfang passt.
Ähnliche Themen
ja ich hab sowieso vorgehabt solche reifen zu kaufen weil sonst bekomm ich sie nicht rein. und meine radkästen sind eh schon gezogen weil ich jetzt auch so breite reifen hab. also technisch ist da normal kein stress die frage ist nur ob es schon mal jemand ausprobiert hat auf nem vectra.
also ich weiß ja nicht wie das bei euch ist aber bei uns in der gegend haben viele 20 Zoll drauf...
ihr tut alle so als ob das eine auserirdische aktion wäre...
Machs halt drauf.. Aber 20" auf dem Vectra sieht wie Jeep aus.. Irgendwie zu gross. Kannste ja denn gucken. Ich habe 18"er, jetzt hätte ich lieber 19" genommen. Aber auch die Reifen sind ja kaum zu bezahlen...
Zitat:
Original geschrieben von FirefighterME4
Reifen durchschnittliche ab 150,-/Stück!
das zahl ich schon für meine 17er 🙁
ich finds von der seite her o.k. bei uns fährt ein golf4 rum, wo auch die felgen recht groß sind und irgendwie find ich es schick, wenn die karre nicht sonst rumgeformt wurde. einfach echt große dezente felgen und gut ist.
nur die breite geht mal gar nicht. ich weiß nicht, ob sie auch ohn spurplatten rein passen, aber die stehen soweit raus, da kannst du ja noch ne tonne gfk dran pappen, damit der tpv den segen gibt.
ich würd mittlerweile lieber 16 als 17 fahren, aber ich fahre das auto jeden tag ein paar meter. andere fahren anscheinend nur just for fun und können 20er ab. wem´s nix ausmacht 😉
unglaublich , manchmal hier, er will net wissen wie es aussieht , er will wissen obs schonmal einer gemacht hat.
ein freund hat die auch glaub mal drauf gehabt oder will es machen,irgendwas war da.der ist auch hier angemeldet,aber selten online.
Bin der meinung der hatte das auch mal vor,sehe den nächste woche dann kann ich ihn auch mal fragen.ob er da nochmal was wegen gemacht hat.
ich persönlich finde allerdings das 18 oder max 19" reichen. aber ist ja geschmackssache.
also wenns dir gefällt.drauf machen,bzw vorher beim tüv nachfragen...
schick mir mal ne pn was de da vor hast frag den dann,weil vergesse es sonst 🙂
Kann passieren das du bei 20´´ ne Tachoangleichung machen lassen musst.
Also vorher einmal nachfragen.
Mfg alex_opel
Zitat:
Original geschrieben von Dexter90
Übrigens. So kann ein Vectra mit 19" aussehen.
Wird also schon sehr krass mit 20"
Ist doch die Karre von Dbilas-Forum Admin. Ja, 19" ist bereits heftig.
Tachoangleichung bei meinen angegebenen Reifengrößen (225/35/20 oder 235/30/20) muss man nicht machen, Differenz unter 5%.
Zitat:
Original geschrieben von steel234
Ist doch die Karre von Dbilas-Forum Admin. Ja, 19" ist bereits heftig.Zitat:
Original geschrieben von Dexter90
Übrigens. So kann ein Vectra mit 19" aussehen.
Wird also schon sehr krass mit 20"
Ja das ist meine. Und ich überlege auch schon seit längerem auf 20" um zubauen. Ist schon lustig wo die Bilder immer mal wieder auftauchen.
EDIT: Ich muss wirklich mal anfangen jedes Bild mit einem Wasserzeichen zu versehen.
mehr wie 30er querschnitt kommt eh nicht in frage das sind wieder paar milimeter die man dan auch wieder weiter runter kann...
Auf kombi wirken felgen immer kleiner als auf fließheck.
und wenn ich die 20er schon dahein hab dann kommen die auch drauf was soll ich den sonst mit denen machen???
*G*
Und ausserdem bin ich dann der erste ders gemacht hat ,-)
Zitat:
Original geschrieben von -Astra-F-Caravan-
Und ausserdem bin ich dann der erste ders gemacht hat ,-)
Da muss ich dich leider enttäuschen. Also ich habe schon einmal ein Bild von einem Caravan mit 20" gesehen.
also ich muss schon sagen die 19" die oben in dem bild zusehen sind sind schon der hammer
das sind doch so opc felgen die der vectra c drauf hat oder ???