20 Zoll / mit oder ohne Verbreiterungen

Mercedes GL X164

Hallo,

habe meinem Dicken neue 20 Zoll- Pfoten verpasst;-)
Bin wirklich voll zufrieden, mit Aussehen(geschmacksache) und
vor allem dem Handling. Läuft wie auf Schienen, mein Dicker.
Was sagt Ihr dazu...

49 Antworten

Wird vom TÜvver abhängen. Mit den 275ern könnte es sich ohne ausgehen

Sehen die 10 x 20 ET 40 mit 295/40-20 rundum ohne Verbreiterung noch nach was aus oder stehen die wirklich zu weit über?
Laut Gutachten (RH Felgen) werden die noch eingetragen...
Falls jemand diese Räder fährt (OHNE Verbreiterungen)- was ich auch schon gelesen habe: wäre es möglich, mal dazu ein paar Bilder von schräg vorne und hinten einzustellen, wo man die Kotflügelkante und die Riefenkante erkennen kann? Das wäre echt super.

Zitat:

Original geschrieben von GLK_Andy

Sehen die 10 x 20 ET 40 mit 295/40-20 rundum ohne Verbreiterung noch nach was aus oder stehen die wirklich zu weit über?
Falls jemand diese Räder fährt (OHNE Verbreiterungen)- was ich auch schon gelesen habe: wäre es möglich, mal dazu ein paar Bilder von schräg vorne und hinten einzustellen, wo man die Kotflügelkante und die Riefenkante erkennen kann? Das wäre echt super.

Ich habe

genau diese Kombination

auf meinem ML, mit dem RH-Alurad VESUV in 10x20 ET 40 und explizit o.g. Reifen.

In der Tat stehen die Räder

vorne und hinten deutlich (!) über

, vorne etwas mehr.

ABER

- da ich meinen ML (mit Airmatic) vorne 50 mm und hinten 30 mm habe tieferlegen lassen, schliessen die Räder nun auf den mm genau mit den Kotflügeln ab, sieht optisch perfekt aus.

Wie gesagt, diesen Effekt erreicht man NUR durch die Airmatic-Tieferlegung..., oder eben anderen Rädern mit anderer ET bzw. kleinerer Reifengröße.

Zitat:

Original geschrieben von tt-maus

Zitat:

Ich habe genau diese Kombination auf meinem ML, mit dem RH-Alurad VESUV in 10x20 ET 40 und explizit o.g. Reifen.
In der Tat stehen die Räder vorne und hinten deutlich (!) über, vorne etwas mehr.
ABER - da ich meinen ML (mit Airmatic) vorne 50 mm und hinten 30 mm habe tieferlegen lassen, schliessen die Räder nun auf den mm genau mit den Kotflügeln ab, sieht optisch perfekt aus.
Wie gesagt, diesen Effekt erreicht man NUR durch die Airmatic-Tieferlegung..., oder eben anderen Rädern mit anderer ET bzw. kleinerer Reifengröße.

Wäre es möglich davon ein paar Bilder zu bekommen?

Riesen Zufall auch, dass ich mich auch für die Vesuv interessiere...

Auch scon die 4er Auspuffblende drauf wie schon hier angedacht?

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Ich habe genau diese Kombination auf meinem ML, mit dem RH-Alurad VESUV in 10x20 ET 40 und explizit o.g. Reifen.
In der Tat stehen die Räder vorne und hinten deutlich (!) über, vorne etwas mehr.
ABER - da ich meinen ML (mit Airmatic) vorne 50 mm und hinten 30 mm habe tieferlegen lassen, schliessen die Räder nun auf den mm genau mit den Kotflügeln ab, sieht optisch perfekt aus.

Bilder werde ich bei nächster Gelegenheit mal machen und hier einstellen.

Ich habe keine 4-er Auspuffblende drauf, sondern mir diese Original 4 AMG Endrohre

anschweissen

lassen... ist optisch noch ein bisschen besser als "nur angeschraubt" ;-)

PS: Die VESUV Felge ist von RH zumindest die "schönste" 10x20  Felge für den ML. 

Zitat:

Zitat:

Bilder werde ich bei nächster Gelegenheit mal machen und hier einstellen.
Ich habe keine 4-er Auspuffblende drauf, sondern mir diese Original 4 AMG Endrohre anschweissen lassen... ist optisch noch ein bisschen besser als "nur angeschraubt" ;-)
PS: Die VESUV Felge ist von RH zumindest die "schönste" 10x20  Felge für den ML. 

Super, dann schon mal vorab vielen Dank für die Bilder!!!!

Vielleicht ist ja dann auch noch eines von den AMG-Endrohren dabei...;o)

Zitat:

Die vier

AMG Endrohre

siehst Du zumindest schon mal in klein auf meinem Profilbild.

Darunter habe ich übrigens alles silberne in Wagenfarbe lackieren lassen, damit wirkt der ML mit den 10x 20 und 295er rundum sowie der 4 AMG-Auspuffrohren noch wesentlich "bulliger".

Auch vorne ist der Unterfahrschutz nun in Wagenfarbe schwarz.

Zitat:

Zitat:

Die vier AMG Endrohre siehst Du zumindest schon mal in klein auf meinem Profilbild.
Darunter habe ich übrigens alles silberne in Wagenfarbe lackieren lassen, damit wirkt der ML mit den 10x 20 und 295er rundum sowie der 4 AMG-Auspuffrohren noch wesentlich "bulliger".

Konntest Du schon was fotografieren? Ich bin schon ganz gespannt!

Hier die gewünschten Bilder...
So sieht es nun bei mir aus..., mit der 4 Rohr "AMG Optik" und den 10x20" (295er rundum) sowie dezenter Airmatic Tieferlegung, die durch Sport & Komfort bzw. Automatik-Schalter immer noch zu beeinflussen ist und kaum Komforteinbußen einbringt.

Der "Auspuffsound" ist trotz geänderter Endtöpfe zwar keiner der dem echten ML-AMG das Wasser reichen kann, aber dennoch sonor und kräftig , um ein vielfaches besser als der "normale V6-Sound"...

Vorne und hinten das silberne wurde bei Mercedes in Wagenfarbe lackiert, macht den Wagen "bulliger" und "optisch ruhiger"... ;-)
Aber wie alles im Leben eben Geschmackssache... - meiner ist es!

4 Rohr AMG Style
ML hinten 20 Zoll/295er
ML vorne, 20 Zoll/295er

Vielen Dank für die tollen Bilder. Die haben mich inspiriert...

Zitat:

Zitat:

Die vier AMG Endrohre siehst Du zumindest schon mal in klein auf meinem Profilbild.

das mit den schwarzlackierten Teilen sieht echt geil aus, das wollte ich auch schon machen, aber der lackierer sagte er könne keine vorbearbeiteten Teile lackieren. Damit meinte er, dass Teile die schonmal mit z.B. Kunststoffreiniger etc. bearbeitet wurden, blöd zu lackieren wären, weil sich dadurch nach einiger Zeit Bläschen bilden und dann der Lack abplatzt.

Ich wollte aber alles schwarz lackieren. Vielleicht mach ichs jetzt trotzdem, sch***ß drauf 😁 die Optik is es mir wert.

Ps: Dein Dicker sieht echt bombig aus... die gleichen Felgen in 295 Bereifung hab ich vor jahren mal für 700 E´s geschossen, leider war die Einpresstiefe und die Traglastfähigkeit nicht geeignet😁 hab sie dann für 800 wieder verhöckert.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Jimmy M.

das mit den schwarzlackierten Teilen sieht echt geil aus, das wollte ich auch schon machen, aber der lackierer sagte er könne keine vorbearbeiteten Teile lackieren. Damit meinte er, dass Teile die schonmal mit z.B. Kunststoffreiniger etc. bearbeitet wurden, blöd zu lackieren wären, weil sich dadurch nach einiger Zeit Bläschen bilden und dann der Lack abplatzt.

Ich wollte aber alles schwarz lackieren. Vielleicht mach ichs jetzt trotzdem, sch***ß drauf 😁 die Optik is es mir wert.

Ps: Dein Dicker sieht echt bombig aus... die gleichen Felgen in 295 Bereifung hab ich vor jahren mal für 700 E´s geschossen, leider war die Einpresstiefe und die Traglastfähigkeit nicht geeignet😁 hab sie dann für 800 wieder verhöckert.

Danke für das Lob

😉

Und was die Aussage des Lackierers betrifft, so macht der scheinbar einen falschen Job... ;-)
Selbstverständlich kann man auch diese besagten Teile vom ML problemlos mit entsprechender Vorbehandlung lackieren lassen. Ich habe es direkt bei Mercedes machen lassen, weil die Teile ja ausgebaut werden müssen.
Bei meinem letzten ML hatte ich es auch machen lassen, habe ihn fast 3 Jahre gefahren, im Sommer wie im Winter und die beiden lackierten Teilchen sahen nach 3 Jahren immer noch wie neu aus.
Also die "richtige" Lackierer suchen oder direkt zum Freundlichen mit eigener Lackiererei fahren... ;-)

Schaut schick aus, Räder gefallen mir sehr gut....ich würde ihn ggf. wenn es dir gefällt noch etwas tieferlegen. Dann schaut es noch besser aus.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von 1cz1

Schaut schick aus, Räder gefallen mir sehr gut....ich würde ihn ggf. wenn es dir gefällt noch etwas tieferlegen. Dann schaut es noch besser aus.

Gruss

Vorne ist die Airmatic schon

50 mm, hinten 35 mm

tiefer..., zusammen mit 10x20 und 295er rundum sind das noch geringe Komforteinbußen, läßt sich super fahren.

Ich hatte die Airmatic vorher mal testweise mit 70 mm und 50 mm einstellen lassen und bin gefahren, da war NULL Fahrkomfort mehr...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von 1cz1

Gruss

Vorne ist die Airmatic schon 50 mm, hinten 35 mm tiefer..., zusammen mit 10x20 und 295er rundum sind das noch geringe Komforteinbußen, läßt sich super fahren.
Ich hatte die Airmatic vorher mal testweise mit 70 mm und 50 mm einstellen lassen und bin gefahren, da war NULL Fahrkomfort mehr...

Hallo tt-maus,

wie hast Du denn die Tieferlegung bewerkstelligt? Mit einem Modul oder über die Koppelstangen oder wie?

Danke schonmal.

Grüße
Peter

Deine Antwort