20 Zoll MAE Crownjewel Umschlüsselung MEGA Tiefbett
Hallo zusammen liebe MT Gemeine.
Als erstes:
Ich liebe MT, es ist einfach wunderbar wie sich die Leute hier fetzen. Dies schreibe ich deswegen zuerst, weil der letzte MAE Thread so dermaßen zerpflügt worden ist.
Deshalb:
Wer die Felgen nicht mag oder der Meinung ist sie verunstalten den CLS soll hier aufhören weiterzulesen.
Ich habe mein Auto nun endlich verkauft
mein alter geliebter "BRABUS" :-)
und bin ein stolzer Besitzer eines neuen CLS 500.
Habe mir ein nun einen Satz 20 Zoll 3-teilige MAE Crownjewel geleistet, was hier in Frankfurt zum Pflichtprogram gehört.
Die Felgen sind 11x20 mit ET41
Lasse die Sterne im kommenden Herbst nun noch Hochglanzverdichten, da Lieferzeit 8-10 Wochen :-)
Da der Müller nun endlich Pleite gegangen ist, was mich bei seiner Art Geschäfte zu machen nicht wundert, poste ich mein Problem in der (fast schon vergeblichen) Hoffnung, dass dies hier jmd liest der Zufälligerweise noch einen Satz extrem breite Aussenbetten hat. Wenn jmd weiss wo ich meine Felgen am besten umschlüsseln lassen könnte, bitte einfach posten.
Oder kennt irgendjemand einen wirklich guten Felgenprofi, der mir andere Felgen Aussen und Innenbetten montieren kann sei es von O.Z. oder Aftermarket. Am besten Nähe Frankfurt am Main.
Ich stelle mir so 12 bis 13x20 für die Hinterachse vor.
Vielen Dank im vorraus
Gruss
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von V.I.P. TARIK
Eddiz,Zitat:
Original geschrieben von EDDIZ1000
Wie fährt sich der CLS mit so Megawalzen??
Ist doch nur was für die Optik, kann mir nicht Vorstellen das hierbei noch ein gewisser Hauch von Comfort vorhanden ist, oder?
Auch fährt er bestimmt jeder Spurrille nach, ist bei meinem schon schlimm mit 8,5 x 19 und 255 Reifen auf der Vorderachse.
Das grösste Problem jedoch für mich wäre das rumklopfen an der Karosserie wie Kantenumlegen oder so!
An so einem Auto das zu machen ist für mich eine Todsünde, das Auto wäre für mich Schrott.
Der Wiederverkaufswert leidet enorm.
Ich glaub Du hast gar kein CLS?
Sonst wüstest Du das man super Comfort hat , nur desto tiefer es wird desto härter wird es .
Airmatic mit Lorinser tieferlg klb machen den Unterschied .
Und nicht jeder kann den karosserie so bearbeiten .
Je grösser die Felgen desto weniger Gummi desto häter kommen Strassenunebenheiten an.
Und mit den Breiten Walzen läuft die Kiste jede Spurrille nach...da ist Mercedes sowieso sehr empfindlich, leider. Mein CLS hat auch Airmatik, wenn ich 17 Zoll Winterreifen drauf habe ein Traum, mit den 19 Zöllern Grenzwertig was den Comfort angeht.
Was hastn da überhaubt vorne unter der Stoßstange? Ein umgedrehter Heckflügel von nem Golf oder was??? Das geht ja gar nicht....
47 Antworten
Zitat:
Ist doch nur was für die Optik, kann mir nicht Vorstellen das hierbei noch ein gewisser Hauch von Comfort vorhanden ist, oder?
Auch fährt er bestimmt jeder Spurrille nach, ist bei meinem schon schlimm mit 8,5 x 19 und 255 Reifen auf der Vorderachse.
Das grösste Problem jedoch für mich wäre das rumklopfen an der Karosserie wie Kantenumlegen oder so!
An so einem Auto das zu machen ist für mich eine Todsünde, das Auto wäre für mich Schrott.
Eddiz,
Sonst wüstest Du das man super Comfort hat , nur desto tiefer es wird desto härter wird es .
Zitat:
Hi,ich habe auf meinem CLS MAE VA:11,5j x 20 mit 285/25R20
HA: 13 j x 20 mit 325/25R20wenn Du felgen oder umbau suchst kannst mir schreiben .
L.g
V.I.P. TARIK
Stuttgart
Zitat:
Eddiz,Zitat:
Je grösser die Felgen desto weniger Gummi desto häter kommen Strassenunebenheiten an.
Und mit den Breiten Walzen läuft die Kiste jede Spurrille nach...da ist Mercedes sowieso sehr empfindlich, leider. Mein CLS hat auch Airmatik, wenn ich 17 Zoll Winterreifen drauf habe ein Traum, mit den 19 Zöllern Grenzwertig was den Comfort angeht.
Was hastn da überhaubt vorne unter der Stoßstange? Ein umgedrehter Heckflügel von nem Golf oder was??? Das geht ja gar nicht....
Zitat:
Je grösser die Felgen desto weniger Gummi desto häter kommen Strassenunebenheiten an.Zitat:
Eddiz,
Und mit den Breiten Walzen läuft die Kiste jede Spurrille nach...da ist Mercedes sowieso sehr empfindlich, leider. Mein CLS hat auch Airmatik, wenn ich 17 Zoll Winterreifen drauf habe ein Traum, mit den 19 Zöllern Grenzwertig was den Comfort angeht.Was hastn da überhaubt vorne unter der Stoßstange? Ein umgedrehter Heckflügel von nem Golf oder was??? Das geht ja gar nicht....
Eddiz,
Was hastn da überhaubt vorne unter der Stoßstange? von Gerd Müller MAE Alu frontspoiler (eingetragen)im Wert von ca 1500 €
Geschmacksache!!!
Das mit Spurrillen hab ich auch gedacht ,aber Du kannst das Auto sogar mit kl.finger lenken.Erst wenn das Auto ganz unten ist dann merkt man leicht.
Ähnliche Themen
Ist Dein CLS jetzt mit Modul oder Koppelstangen tiefergelegt? Was meinst Du mit "Lorinser tieferlg klb" ?
Gruss
Zitat:
Ist Dein CLS jetzt mit Modul oder KoppelstangenWas hastn da überhaubt vorne unter der Stoßstange? Ein umgedrehter Heckflügel von nem Golf oder was??? Das geht ja gar nicht....? Was meinst Du mit "Lorinser tieferlg klb" ?
Gruss
Mit Lorinser koppelstangen tiefergelegt.
Zitat:
Was für Bucht?Zitat:
Original geschrieben von Daimerfahrer
schöne räder. die 11 u 13x20 mae waren doch letztens in der bucht für 4500 oder so?
Die Kombination gibt's nur 4 mal .
Wenn ich sie verkaufen würde , 10000€ bieten Sie mir schon!V.I.P. TARIK
hallo. ich weiss dass die räder SEHR SELTEN sind. aber die waren wie gesagt in der bucht (ebay)! ups aber glaube vorne 11x !19! und hinten aufjedenfall 13x20 mit den selben aussenbetten, für 4500 oder so waren die drin. die wurden angeblich von mae müller selbst angebaut...
Die Teile sind zwar nicht häufig aber selten ist was anderes,
die für 4500 € habe ich auch in der Bucht gesehen
und jetzt sind schon wieder welche drin und diesmal Nagelneu
Und nochmal welche
Noch ein Satz davon
Also selten ist definitiv was anderes 😁
So jetzt muss ich wohl als "Kenner" auch mal mein Senf dazu geben.
Die Marke MAE fasziniert seit eh und je. Die Einen lieben sie, die anderen hassen sie. Nichts desto trotz handelt es sich um sehr teure Felgen, die sich nicht jeder leisten kann. Anzumerken ist, dass momentan alle zwei bzw. dreiteiligen Felgen in diesem Preissegment liegen. Siehe MEC Design, RH, Schmidt usw. Der Trend geht immer mehr zu einteiligen nachgebauten Felgen, die vom Original nicht zu unterscheiden sind und der Satz 20 ZOLL ML AMG Felgen z.b. bei ebay bei ca. 1000,-€ liegt.
Seit Anfang diesen Jahres wurde die Marke MAE durch einen Berliner Türken neu aufgebaut. Seit dem gibts die Felgen wieder. siehe maedesign.de.
Alles in allem ist es doch geschmackssache, viele nehmen die Sache zu persönlich. Wenn jemadn sich ein Donald Duck auf die Motorhaube seines CLS63 AMG folieren lässt, dann ist das Geschmackssache und seine Sache.
Ich habe mal eine Frage an Tarik: Hast du mal versucht 305/25/20 Reifen auf die 13x 20 Zoll Felgen zu ziehen?
Du schreibst, dass du vorne 11x 20 Zoll fährst. Auf dem Bild sehen die ziemlich schmal aus. Bist du sicher, dass das 11 x 20 Zoll sind?
Zitat:
Original geschrieben von --ROCCO--
So jetzt muss ich wohl als "Kenner" auch mal mein Senf dazu geben.Die Marke MAE fasziniert seit eh und je. Die Einen lieben sie, die anderen hassen sie. Nichts desto trotz handelt es sich um sehr teure Felgen, die sich nicht jeder leisten kann. Anzumerken ist, dass momentan alle zwei bzw. dreiteiligen Felgen in diesem Preissegment liegen. Siehe MEC Design, RH, Schmidt usw. Der Trend geht immer mehr zu einteiligen nachgebauten Felgen, die vom Original nicht zu unterscheiden sind und der Satz 20 ZOLL ML AMG Felgen z.b. bei ebay bei ca. 1000,-€ liegt.
Seit Anfang diesen Jahres wurde die Marke MAE durch einen Berliner Türken neu aufgebaut. Seit dem gibts die Felgen wieder. siehe maedesign.de.
Alles in allem ist es doch geschmackssache, viele nehmen die Sache zu persönlich. Wenn jemadn sich ein Donald Duck auf die Motorhaube seines CLS63 AMG folieren lässt, dann ist das Geschmackssache und seine Sache.
Ich habe mal eine Frage an Tarik: Hast du mal versucht 305/25/20 Reifen auf die 13x 20 Zoll Felgen zu ziehen?
Du schreibst, dass du vorne 11x 20 Zoll fährst. Auf dem Bild sehen die ziemlich schmal aus. Bist du sicher, dass das 11 x 20 Zoll sind?
Hi Rocco ,
ja ich habe am anfang mit 305/25/20 versucht aber konnte es nicht eintragen deshalb mußte ich auf 325/25/20 umbauen.
Ja VA ist 11j x 20" mit 285/25/20 mit 10mm Distanzscheibe.
Tatsache es sieht nicht soo extrem breit aus ,aber neben einen normalen CLS sieht man den unterschied.
Bei gelegenheit Scan ich mal TÜV eintragung ,und stell es rein.
PS: suche die Orginal Kiemen von MAE - WideBoy .
TARIK
Ja die Eintragung und den Fahrzeugschein könntest du mir gerne mal als PN zukommen lassen.
Ich werde den die nächste Zeit brauchen für die Einzelabnahme.
Also ich habe mich wirklich intensiv mit Felgen Radkombinationen beschäftigt und bin auf zwei Unternehmen gestoßen, die mir mit Abstand, am besten gefallen.
MECDESIGN
DOMANIG
Auf Mercedes Fahrzeugen sehen diese Felgen, meiner Meinung nach, sehr gut aus. und die angebotenen Felgenkombinationen haben es in sich.
gruß
Hallo Tuning Freaks!
Ich wollte euch nur informieren das es die Crownjewel Felgen bei uns gibt unter der neuen Marke PP-exclusive.
Die Felgen werden bei Felgen Schmidt in Bad Segeberg Hergestellt als 3 Teiliges Verbundrad mit Radinox Edelstahlring und 7fach gewalztem Alunox innenbett, ausserdem wurde der Mittendeckel verstärkt, Top Qualität besser geht es nicht!
Es sind direkt 800 Felgen Lieferbar von 3" bis 6" Aussenbett in 20" in allen breiten und Varianten auch für alle Hersteller, da die Fertigung in Deutschland ist sind wir sehr flexibellmit den Lochkreisen.
Ab April 2012 wird es das Crownjewel Rad in 21"und 22" Lieferbar sein, wir sind im Moment mit Hochdruck dabei!
Die Felge könnte Ihr euch in Essen auf der Motor show ansehen, bei Felgen Schmidt am Stand 130 Halle 5.0, überzeugt euch selbst von der Qualität!!!!!!!
Bevor einige jetzt hier Loslegen, kläre ich euch auf wer wir sind und wie PP-exclusive entstanden ist damit jeder bescheid weis!
1. im Juni 2010 setzten sich Gerd Müller mein Geschäftspartner und ich an einen Tisch und wollten sein Lebenswerk mit den 3 bekannten Buchstaben weiterführen, als langjährige Kunden von Müller kennen wir uns sehr gut in dem bereich Mercedes Veredelung und Tuning aus.
2. Wir gingen in die vollen und waren uns einig das wir bei Schmidt Top beraten sind, da wir von seinen Produkten überzeugt sind! Im November 2011 gingen die Gespräche los und man fing mit dem Projekt an desweiten übergaben wir Schmidt die Schriftliche Freigabe von Müller das wir alleinigst das Crownjewel Produzieren dürfen, da er der Urheber ist!
3. Nach der Schriftlichen Freigabe von Müller ging es Los.
4. Mittlerweile bekamen wir einen Anruf aus Berlin das man sich die Markenrechte, eingeholt hat vom neuen Eigentümer, der auf dubiose weise sich die Marke angeeignete hatte.
5.Man versuchte sich zu einigen, was dann im Juni 2011 nicht gelang, also sagten wir scheiss drauf, wir geben doch nicht unsere Projekt auf und machten absofort unser eigenes ding!!!
6.Der Kunde möchte eine Crownjewel Felge in Top Qualität, schliesslich fährt ein Auto auf Felgen und nicht auf einem Logo oder Marke.!!!???
So entstanden wir, und was mal war wie bei Müller so was wird es meiner Meinung nach nicht mehr geben unter den bekannten Buchstaben.
Ein Video von der neuen Crownjewel Felge findet Ihr auf unserer Internetseite, oder im Netz auf youtube
Zu den Bilder vom CLS vorne 11x20 mit 4,5" Aussenbett 255/30 ZR 20
hinten 13x20 mit 6,0" Aussenbett 303/25 ZR 20
MfG.Patrick
Zitat:
Original geschrieben von PaCLS500
Bevor einige jetzt hier Loslegen, kläre ich euch auf wer wir sind und wie PP-exclusive entstanden ist damit jeder bescheid weis!MfG.Patrick
Ich geh davon aus das interessiert hier bei MT nicht viele, da MAE=Ludenkarre hier als Meinung weit verbreitet ist.. Habt ihr n
Gutachtenfür die Räder?
Hier bei uns im Raum RA fährt so n Pseudo wichtig Zuhälter Zwerg nen weissen verbastelten 500SL mit diesen MAE Schaufelrädern und auf 63 (ohne Bremse) gemacht.. Mit gelegentlich so nem Stadtbekannten Pleitegeier Tattoo-Türken drin, der die Karre fürchterlich tritt als wäre er auf der Flucht...
Den oder die könntest mal fragen ob er/sie sowas will/wollen, der erstbesagte hatte immer MAE Felgen drauf.. Verkaufst du deinen CLS?
Hallo,
egal ob diese Felgen als Luden Felgen bezeichnet werden, ist es meiner meinung nach die Felge für einen Mercedes Benz!
Für mich ist jeder Kunde gleich, schließlich interresiert mich es wenig wie jemand sein Geld verdient oder was er von Beruf ist !
Der Kunde Interresiert sich für das Produkt und das er nachher zufrieden mit diesem ist bzw. mit dem Umbau! Für mich ist es wichtig, das ich damit Geld verdienen kann und zufriedene Kunden hab.
Deshalb man sollte nicht immer gleich vorurteile haben der diese Felgen fährt, denn die Kunden kommen aus allen Schichten und das ist irgendwo auch gut so!
MfG.PG
Zitat:
Original geschrieben von PaCLS500
Hallo,egal ob diese Felgen als Luden Felgen bezeichnet werden, ist es meiner meinung nach die Felge für einen Mercedes Benz!
Für mich ist jeder Kunde gleich, schließlich interresiert mich es wenig wie jemand sein Geld verdient oder was er von Beruf ist !
Der Kunde Interresiert sich für das Produkt und das er nachher zufrieden mit diesem ist bzw. mit dem Umbau! Für mich ist es wichtig, das ich damit Geld verdienen kann und zufriedene Kunden hab.
Deshalb man sollte nicht immer gleich vorurteile haben der diese Felgen fährt, denn die Kunden kommen aus allen Schichten und das ist irgendwo auch gut so!
MfG.PG
Versteh mich bitte nicht falsch, MIR gefallen die Räder, aber die meisten hier schreien direkt wenns um MAE bzw deren Derivate von dir geht...