ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. 20 Zoll MAE Crownjewel Umschlüsselung MEGA Tiefbett

20 Zoll MAE Crownjewel Umschlüsselung MEGA Tiefbett

Themenstarteram 25. März 2006 um 0:42

Hallo zusammen liebe MT Gemeine.

Als erstes:

Ich liebe MT, es ist einfach wunderbar wie sich die Leute hier fetzen. Dies schreibe ich deswegen zuerst, weil der letzte MAE Thread so dermaßen zerpflügt worden ist.

Deshalb:

Wer die Felgen nicht mag oder der Meinung ist sie verunstalten den CLS soll hier aufhören weiterzulesen.

Ich habe mein Auto nun endlich verkauft

mein alter geliebter "BRABUS" :-)

und bin ein stolzer Besitzer eines neuen CLS 500.

Habe mir ein nun einen Satz 20 Zoll 3-teilige MAE Crownjewel geleistet, was hier in Frankfurt zum Pflichtprogram gehört.

Die Felgen sind 11x20 mit ET41

Lasse die Sterne im kommenden Herbst nun noch Hochglanzverdichten, da Lieferzeit 8-10 Wochen :-)

Da der Müller nun endlich Pleite gegangen ist, was mich bei seiner Art Geschäfte zu machen nicht wundert, poste ich mein Problem in der (fast schon vergeblichen) Hoffnung, dass dies hier jmd liest der Zufälligerweise noch einen Satz extrem breite Aussenbetten hat. Wenn jmd weiss wo ich meine Felgen am besten umschlüsseln lassen könnte, bitte einfach posten.

Oder kennt irgendjemand einen wirklich guten Felgenprofi, der mir andere Felgen Aussen und Innenbetten montieren kann sei es von O.Z. oder Aftermarket. Am besten Nähe Frankfurt am Main.

Ich stelle mir so 12 bis 13x20 für die Hinterachse vor.

Vielen Dank im vorraus

Gruss

Beste Antwort im Thema
am 27. August 2011 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von V.I.P. TARIK

Zitat:

Original geschrieben von EDDIZ1000

Wie fährt sich der CLS mit so Megawalzen??

Ist doch nur was für die Optik, kann mir nicht Vorstellen das hierbei noch ein gewisser Hauch von Comfort vorhanden ist, oder?

Auch fährt er bestimmt jeder Spurrille nach, ist bei meinem schon schlimm mit 8,5 x 19 und 255 Reifen auf der Vorderachse.

Das grösste Problem jedoch für mich wäre das rumklopfen an der Karosserie wie Kantenumlegen oder so!

An so einem Auto das zu machen ist für mich eine Todsünde, das Auto wäre für mich Schrott.

Der Wiederverkaufswert leidet enorm.

Eddiz,

Ich glaub Du hast gar kein CLS?

Sonst wüstest Du das man super Comfort hat , nur desto tiefer es wird desto härter wird es .

Airmatic mit Lorinser tieferlg klb machen den Unterschied .

Und nicht jeder kann den karosserie so bearbeiten .

Je grösser die Felgen desto weniger Gummi desto häter kommen Strassenunebenheiten an.

Und mit den Breiten Walzen läuft die Kiste jede Spurrille nach...da ist Mercedes sowieso sehr empfindlich, leider. Mein CLS hat auch Airmatik, wenn ich 17 Zoll Winterreifen drauf habe ein Traum, mit den 19 Zöllern Grenzwertig was den Comfort angeht.

Was hastn da überhaubt vorne unter der Stoßstange? Ein umgedrehter Heckflügel von nem Golf oder was??? Das geht ja gar nicht....

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

ich gehöre auch zur mercedes TUNER fraktion... aber dein brabus clk war echt viel zu sehr Fast and the Furious...sorry :(

Rieger am BENZ is einfach BÄHHHHHHHHHHH :(

wenne daus FFM bist...kennste denn nich die ganzen jungs... jindo, iko,ivo etc... die fahren doch alle sone monster... also ich denke in deiner community solltest du am meissten erfolg haben in bezug auf deine frage...

am 26. März 2006 um 12:53

Das einfache Umschüsseln durch breitere Aussenbetten der Crownjewel ist leider nicht mehr so leicht wie es bei den alten Modellen war,sie ist nämlich nicht mehr 3 teilig sondern nur noch 2 teilig.Also Innen- und Aussenbett ist ein Teil!

Themenstarteram 30. März 2006 um 22:37

Ja des habe ich mir heute beim Tuner zeigen lassen.

Mein Baby kommt am Wochenende zurück :-)

Habe noch ein Tieferlegungsmodul spendiert, nur leider müssen nun meine Radkästen dran glauben. Nehme ich aber gerne Inkauf.

Sobald er fertig ist stelle ich mal ein paar Bilder rein.

Also ich habe für meinen cls mit AMG packet auch MAEs gekauft. VA 11x20 und hinterachse 13x20 mit extrem tiefbett. die selbe kombi wie der müller auf seinem schwarzem CLS hatte. nun mach ich mir ein bisschen sorgen wegen der radkästen. ein geschäfts partner vom müller meinte das auf der hinterachse 5mm gezogen werden muss und vorne minimal. ein guter freund der sich aber gut auskennt mein locker an die 5 cm und das es ohne lackschäden wohl nur wenige leute in deutschland machen können wie z.b MEC. Aber cem macht wohl nix für MAE da er wohl einem sein felgen programm andrehen will. kennt jemand einen cls mit 11x20 und 13x20 MAE crowns ?!

 

guten rutsch

q2lamer

Was hast du denn da gemacht, clk_caine?

Zitat:

Original geschrieben von KleemannV8

Was hast du denn da gemacht, clk_caine?

Felge umgeschüsselt - ist doch klar. :D

JV

Ohh schade um das Auto...obwohl es vor dem Unfall auch nicht besser aussah...sorry:o

am 11. April 2011 um 19:27

Hi,

ich habe auf meinem CLS MAE VA:11,5j x 20 mit 285/25R20

HA: 13 j x 20 mit 325/25R20

wenn Du felgen oder umbau suchst kannst mir schreiben .

L.g

 

V.I.P. TARIK

Stuttgart

Sehr geile Optik! Wie hast Du jetzt das Problem gelöst? Welcher Händler bietet die alus noch an?

am 5. Mai 2011 um 19:15

Hi mickie21,

welches problem meinst Du?

Die felgen wurden meines glauben nur 4 sätze gebaut.

Falls Du was spezielles willst kann ich Dir auch helfen.

L.g

V.I.P. TARIK

PS:habe auch AMG Spezial felgen GTR

Hast Du noch mehr Pics vom CLS???

schöne räder. die 11 u 13x20 mae waren doch letztens in der bucht für 4500 oder so?

am 26. August 2011 um 23:47

Zitat:

Original geschrieben von Daimerfahrer

schöne räder. die 11 u 13x20 mae waren doch letztens in der bucht für 4500 oder so?

Was für Bucht?

Die Kombination gibt's nur 4 mal .

Wenn ich sie verkaufen würde , 10000€ bieten Sie mir schon!

V.I.P. TARIK

am 27. August 2011 um 5:20

Wie fährt sich der CLS mit so Megawalzen??

Ist doch nur was für die Optik, kann mir nicht Vorstellen das hierbei noch ein gewisser Hauch von Comfort vorhanden ist, oder?

Auch fährt er bestimmt jeder Spurrille nach, ist bei meinem schon schlimm mit 8,5 x 19 und 255 Reifen auf der Vorderachse.

Das grösste Problem jedoch für mich wäre das rumklopfen an der Karosserie wie Kantenumlegen oder so!

An so einem Auto das zu machen ist für mich eine Todsünde, das Auto wäre für mich Schrott.

Der Wiederverkaufswert leidet enorm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. 20 Zoll MAE Crownjewel Umschlüsselung MEGA Tiefbett