ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. 20 ZOLL Lorinser Turbine auf W220

20 ZOLL Lorinser Turbine auf W220

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 12. März 2012 um 20:52

Guten Abend,

bin am überlegen mir folgende Räder zuzulegen für eine W220 mit folgender Dimension:

die Reifen haben auf der HA die größe 285/30/20 auf 10,5 Zoll Lorinser mit ET 35 und

auf der VA die größe 255/35/20 auf 9,5 Zoll Lorinser mit ET 32 .

 

ich will das auto dementsprechend auch etwas tieferlegen damit es schöner aussieht als es ist.

 

meine frage ist brauche ich Spurplatten? wenn ja welche? und sind bördel arbeiten nötig?

wenn vielleicht jemand die felgen auf einem silbernen w220 drauf hat, würde ich mich freuen wenn er/sie mir bilder zeigen könnte.

danke euch im vorraus leute

PS: So ungefähr wird es dann aussehen bis auf die AMG Front

Beste Antwort im Thema

gefällt mir nicht und ich würde Dir raten das Geld zu sparen :)

Das ist ne S-Klasse und kein Corado o.ä.

Gruß

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Armani25

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

 

Genau!

Alles auch ohne TÜV, denn die Steuergeräte für ESP wissen ja nichts von dieser Manipulation und geben somit falsche Werte weiter.

 

lg Rüdiger:-)

Rüdiger, bekommst du eingetragen kein Problem, was hat das ESP mit dieser Manipulation die du nennst zu tun? Das ESP funktioniert genau so, das Auto ist dafür ausgelegt. Wenn du schnell in die Kurve fährst wankt das Auto auch zur Seite dann ist er auf der einen Seite tiefer als auf der anderen und das ESP wird auch funktionieren, wenn es wie du schreibst, dann würde ja die ESP Störungsmeldung anzeigen, tut es aber nicht. Wenn das Auto zu tief liegt kommt die Meldung "Fahrzeug zu Tief nicht fahren, Werkstatt aussuchen" wenn du innerhalb dieser Werte bist wo es nicht steht kannst du bedenkenlos fahren. Wie sieht es bei den anderen Autos aus, die tiefergelegt werden? Bekommen die auch ein neues ESP Steuergerät?

Wenn man manipuliert, kommt natürlich keine Fehlermeldung, denn das ESP bekommt ja falsche Signale.

Hier mal eine Info zum Thema:

Zitat:

Eine Tieferlegung OHNE Anpassungen der Steuergeräteprogrammierungen

für ABS, BAS, ASR usw! ist hochgefährlich. Du würdest in einer gefährlichen

Situation nicht mehr von diesen Assistenten geschützt und auf der Fahrbahn

gehalten, sondern völlig unmotiviert VON DER BAHN GESCHLEUDERT weil diese

Geräte nicht mehr wissen wie der Wagen im Verhältnis zur Strasse liegt !

Aus diesem einleuchtenden Grund ist es sogar nicht mal den MB-Vertretungen

erlaubt auch nur minimal an den Einstellungen zu schrauben.

Nicht mal mit dem DiagnoseSystem ist das freigegeben !

Nur mit DAS und Entwicklerstatus ist eine Änderung überhaupt durchzuführen.

Also, lieber sicher fahren als an solchen Sachen zu schrauben.

 

MB-Dok.

Quelle

 

lg Rüdiger:-)

Hallo zusammen

Also der Mercedes auf den bild ist meiner :) ist ein S55 AMG!....Fahrwerk ist/fährt sich perfect und ohne probleme, der ist so tief nür in stehen, ABC steuergerät wurde programiert das nach 5/10 min nach ausschalten des motor der wagen noch tiefer geht, habe es schon so gekauft und weiss nicht wo und wie die das so programiert haben, wurde mich auch interesieren wie teuer so was kostet und wo die solchen arbeiten machen!! Tieferlegung ist auch mit T.U.V eingetragen aber ohne koflúgel arbeiten nicht möchlich!! Der sieht toll aus wenn er noch tiefer ist wenn er irgend wo steht..(für mein geschmack)......Da schleift auch nichts, aber Kotflügel wurden fertig gemacht ansonsten nicht möchlich für jeder der solche grosse felgen hat

Naturlich ist der mit 20 zoll und wenig profil reifen, 275/30/20 und ABC fahrwerk etwas hart aber lenk sich sehr weich und prezis, ich mag es halt so das eine Sport Limosine etwas härter auf die strasse liegt...mit ABC eingeschaltet noch härter...Genau für mein geschmack

am 11. Mai 2012 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von Mete28

Guten Abend,

bin am überlegen mir folgende Räder zuzulegen für eine W220 mit folgender Dimension:

die Reifen haben auf der HA die größe 285/30/20 auf 10,5 Zoll Lorinser mit ET 35 und

auf der VA die größe 255/35/20 auf 9,5 Zoll Lorinser mit ET 32 .

 

ich will das auto dementsprechend auch etwas tieferlegen damit es schöner aussieht als es ist.

 

meine frage ist brauche ich Spurplatten? wenn ja welche? und sind bördel arbeiten nötig?

wenn vielleicht jemand die felgen auf einem silbernen w220 drauf hat, würde ich mich freuen wenn er/sie mir bilder zeigen könnte.

danke euch im vorraus leute

PS: So ungefähr wird es dann aussehen bis auf die AMG Front

Ich habe einen S400 CDI mit HINTEN: 245/40/19 auf 9,5J mit ET 38.Das ist schon verdammt knapp.

VORNE 245/40/19 auf 9,5 mit et 45 da ist noch ein bischen platz.

Hinten ist so ein Plastikante im Radkasten. Genau da wo die Stoßstange beim Radkasten anschließt. Die musst auf jeden Fall wegschneiden. 5 min arbeit ;)

Wenn du hinten die Kanten anlegst (bördelst) bringst die 10,5er vl unter aber niemals mit einem 285er Reifen.

Meine Empfehlung wär. Du fragst beim nächsten Spengler was das anlegen der Kanten + ca. 5mm ziehen kostet. Nimmst für vorne einen 245/35/20 Reifen und Hinten einen 275/30/20. Dann denk ich könnte es klappen mit den breiten Felgen und du hast die Optik wie auf dem Bild, wenn du ihn da entsprechend tieferlegst

am 11. Mai 2012 um 15:40

Reifen vorne Sind 245/30/20 und hinten 265/30/20

Mit der 275/30/20 passt da glaube ich nicht weil der wagen beim stehen noch rightig tiefer geht...beim fahren wurde das kein problem sein.

Also so wie der auf foto steht , vorne ist ein bischen platz frei..aber hinter hast grade mal 1/2mm frei...Kanten wurden Gebördelt!

Du kannst hinten auch mit der 275/30/20 gehen oder noch breiter! aber du muss dir die kötflugel breiter ziehen lassen..sonst keine chance!

Und eine decente Tieferlegung ;)

Ein fachman macht jeder achse für 120€ (Bördeln) Ziehen mehr da auch lack arbeit benotig wird.

MfG

mimix

Ein Kollege von mir hat die in Chrome drauf, gefällt mir persönlich ganz gut...

K-2012-05-09-19-51-28
K-2012-05-09-19-51-58
K-2012-05-09-19-52-20
+2
am 11. Mai 2012 um 17:18

Wenn das ein Kollege von Dir war, hättest Du in den Bildern wenigstens die Nummernschilder unkenntlich machen können.

Oder war er mit der Veröffentlichung der Bilder im Internet ausdrücklich einverstanden?

Was geht dich das denn an?? Ich rechtfertige mich doch nicht vor Dir...

Und sieht das so aus, als ob ich da einfach irgend n Auto irgendwo fotografiert habe??

Und wofür unkenntlich machen, ist doch nix illegales an dem Auto, ich poste meine Umbauten

auch mit Kennzeichen und auf de Straße steht er ja auch mit Kennzeichen....

am 11. Mai 2012 um 20:31

subsidycode,

meine Frage hast Du leider nicht beantwortet.

War der "Kollege" mit der Veröffentlichung der Bilder im Internet ausdrücklich einverstanden, oder nicht?

Wie Du selbst Veröffentlichungen von Bildern Deines Fahrzeugs im Internet handhabst, spielt für andere gar keine Rolle. Das ist allein Deine Entscheidung. Für andere solltest Du nicht eigenmächtig entscheiden.

Google Street View kennst Du sicher auch. Warum werden wohl darin Personen und KFZ-Kennzeichen unkenntlich gemacht?

 

Gruß

Alpha Lyrae

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. 20 ZOLL Lorinser Turbine auf W220