1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. 20 Zoll Felgen

20 Zoll Felgen

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo,

ich hab mal eine frage, unzwar geht es um das Thema 20 Zoll Felgen auf Clk 209 vor Mopf.
Habe ein paar schöne Felgen gesehen und würde diese gerne Kaufen doch ich weiß nicht ob diese unter
das Fahrzeug passen werden. Bitte keine sprüche wie Fahrkomfort oder oder geht rein darum
ob es so passen würde oder nicht !

Hier sind die Daten der Felgen

8,5 x 20 et35 Bereifung 235 30 20
10x20 et35 Bereifung 265 25 20

Vielen dank für eure Hilfe und Infos !

Beste Antwort im Thema

Du bittest hier um Hilfe und wenn die Antwort Dir nicht zusagt sind es schlaue Ratschläge?

Wenn es egal wäre welche Reifen drauf sind hätte ich nicht danach gefragt, Reifen gleicher Breite (laut Aufschrift auf der Flanke) können trotzdem schmäler oder Breiter Bauen!

Nur wenn die Felgen kein Gutachten haben hat es sich eh erledigt, Du bekommst sie nicht Eingetragen und ohne Eintragung darfst Du damit nicht fahren, das hat nichts mit Dummen Sprüchen zu tun sondern wäre schlicht weg Illegal!!!!!

Due Verlierst den Versicherungsschutz und die Zulassung erlischt! Ist es das Wert?😕

32 weitere Antworten
32 Antworten

Vor ein paar Monaten hatten wir hier erst einen Forsten dem auf der Autobahn einfach so vorne Links die Felge gebrochen ist, danach ging es in die Leitplanke und der Wagen war Schrott!
Der Fahrer hat zum Glück überlebt!
Das ist wirklich kein Spaß....

Ich sage einfach mal nein es passt nicht. Ich sehe schon wie eng alles schon mit 19zoll ist. Und 10j auf der HA sowieso. Ich geh mal von aus das der auch tiefer soll , weil ohme es einfach affig aussehen wird. Da sehe ich noch lange keine 20zoll , wenn es einfach so passen sollte dann würden es viele fahren und nicht nur 1-2 vereinzelt. Letztendlich ist es definitiv Felgen abhängig ( Form , ET usw... ). Thema Bremse und vielleicht nötige Distanzscheiben. Naja und ausserdem wenn es nicht gerade ein Amg ist , kommt die Kiste gatnicht vom Fleck. Merk schon bei meinem 500er welch riesen Unterschied ist zwischen 17 und 19. Bin sogar am überlegen wieder 17zoll zi fahren , weil mich nervt wie lahmarschig die kiste mit 19zoll ist.

Welche Motor? Und ausserdem spielt der Reifenhersteller aufjedenfall eine Rolle. Manvhe Reifen fall3n flacher aus als andere bei gleochen Größe. D.h. mit einem Reifen wird es schleifen und mit anderem nicht. Das ist so.

Ich meine auch vorn passt es nicht! Hinten gibt es weniger Probleme!

Ich habe auf meinem Cabrio 18 Zoll Mischbereifung mit Sportfahrwerk
Ganz ehrlich; Komfort ist anders.

Sigi

Also ganz ehrlich, das ist doch alles subjektiv. Ich fahr 19zoll mit ca 55mm tifa und hab null Probleme mit dem Komfort. Bin vorher zwischendurch clc mit standard 16zoll gefahren und empfand den als genauso wie meinen mit 19zoll. Nach Komfort wurde hier auch nicht gefragt, sondern nach der Machbarkeit. Und es bleibt weiterhin ein NEIN, zumindest wenn man nicht richtig Hand anlegen will an die Karosse.

Zitat:

Original geschrieben von masterfingerz

Also ganz ehrlich, das ist doch alles subjektiv. Ich fahr 19zoll mit ca 55mm tifa und hab null Probleme mit dem Komfort. Bin vorher zwischendurch clc mit standard 16zoll gefahren und empfand den als genauso wie meinen mit 19zoll. Nach Komfort wurde hier auch nicht gefragt, sondern nach der Machbarkeit. Und es bleibt weiterhin ein NEIN, zumindest wenn man nicht richtig Hand anlegen will an die Karosse.

Sorry, aber was nicht Fahrbar ist würde ich als nicht machbar einstufen🙄

ich hab 20" drauf aber in 8j vorne und 9j hinten ich denke 10j sollten auch noch passen

eki / und kannst Du absolut wilde Sau spielen und voll einschlagen usw.? Ohne jegliches schleifen? Welche Bereifung hast Du vorn?

ich hab vorn 245 drauf einschlagen stellt kein problem dar auch voll beladen kein problem.
nur eingetragen bekomme ich sie nicht da es von barracuda kein gutachten für den clk in 20" gibt!

also ehrlich das kann ich mir kaum vorstellen, fahre ja selbst vorn 9x20 mit 235 und da musste ich soviel abändern... es kann nur sein das meine radkästen höher angesetzt sind und ich dadurch noch wesentlich tiefer gegangen bin!
und eine 8 x 20 mit 245?

Zitat:

Original geschrieben von eki_e300td

ich hab vorn 245 drauf einschlagen stellt kein problem dar auch voll beladen kein problem.
nur eingetragen bekomme ich sie nicht da es von barracuda kein gutachten für den clk in 20" gibt!

Sorry, aber wenn Du die nicht Eingetragen bekommst dann passt es auch nicht🙄

Ohne eintragen --> illegal --> gilt nicht! Du bist raus. 😁

Ganz ehrlich, das mit dem voll einschlagen u den 245er glaub ich auch nicht wirklich. U klar hat er keine Eintragung gibt halt kein Vergleich Gutachten für den clk. Und ne Einzelabnahme kostet ordentlich, das ist msn locker mit 400euro dabei. Macht also keiner.

Deine Antwort