20 Zoll Felgen

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo,

ich hab mal eine frage, unzwar geht es um das Thema 20 Zoll Felgen auf Clk 209 vor Mopf.
Habe ein paar schöne Felgen gesehen und würde diese gerne Kaufen doch ich weiß nicht ob diese unter
das Fahrzeug passen werden. Bitte keine sprüche wie Fahrkomfort oder oder geht rein darum
ob es so passen würde oder nicht !

Hier sind die Daten der Felgen

8,5 x 20 et35 Bereifung 235 30 20
10x20 et35 Bereifung 265 25 20

Vielen dank für eure Hilfe und Infos !

Beste Antwort im Thema

Du bittest hier um Hilfe und wenn die Antwort Dir nicht zusagt sind es schlaue Ratschläge?

Wenn es egal wäre welche Reifen drauf sind hätte ich nicht danach gefragt, Reifen gleicher Breite (laut Aufschrift auf der Flanke) können trotzdem schmäler oder Breiter Bauen!

Nur wenn die Felgen kein Gutachten haben hat es sich eh erledigt, Du bekommst sie nicht Eingetragen und ohne Eintragung darfst Du damit nicht fahren, das hat nichts mit Dummen Sprüchen zu tun sondern wäre schlicht weg Illegal!!!!!

Due Verlierst den Versicherungsschutz und die Zulassung erlischt! Ist es das Wert?😕

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von masterfingerz

Ganz ehrlich, das mit dem voll einschlagen u den 245er glaub ich auch nicht wirklich. U klar hat er keine Eintragung gibt halt kein Vergleich Gutachten für den clk. Und ne Einzelabnahme kostet ordentlich, das ist msn locker mit 400euro dabei. Macht also keiner.

Was ist denn das fürn Blödsinn? 😕😕😕

Wenn einer das Geld für übergroße Räder hat sollte er auch das Geld für die Eintragung haben

denn nur mit der Eintragung ist der Umbau komplett!🙄

Alles andere ist Murks genauso wie wenn man ein kleines Vermögen für Felgen und Tieferlegung bezahlt und dann die Billigsten Reifen Montiert!

Die Eintragung ist zum einen Pflicht und zum anderen soll sie sicher stellen das die Räder auch geeignet sind!

Also ich habs eingetragen und vorn 9x20 235/30 -20 hinten 11x20 285/25 -20
Hier sind ein paar Bilder von den Umbaumaßnahmen die defenitiv Notwendig waren!
Und ein Gewindefahrwerk ist auch pflicht !

Zitat:

@Achsmanschette6345 schrieb am 14. September 2014 um 19:50:40 Uhr:

Also ich habs eingetragen und vorn 9x20 235/30 -20 hinten 11x20 285/25 -20
Hier sind ein paar Bilder von den Umbaumaßnahmen die defenitiv Notwendig waren!
Und ein Gewindefahrwerk ist auch pflicht !

Hey kannst du mir bitte sagen was für Umbau das war weil ich auch gerne 20 zoll haben will

Deine Antwort