20 oder 21 zoll felgen auf w212 limo
hallo,
ich wollte mal fragen ob hier jemand 20 zoll felgen oder grösser auf der limo fährt.
ich habe einen 350cdi mit den 18zoll mercedes felgen aus dem sportpaket, würde aber gerne im sommer was grösseres fahren.
hat jemand 20 oder gar grösser und kann evtl ein foto davon posten???
mfg
taxi9
Beste Antwort im Thema
Erst wer auf Restgummi verzichtet, ist nicht mehr zu toppen. 😰😉
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von LUNATICS_
ruhig Blut min Jung. Wagen gestern erst abgeholt, heute hier frisch angemeldet...
jut, jut. da wart ick gerne ein paar stunden. wie fährt es sich denn? mein 18" mit komfortfahrwerk knallt einem schon die plomben aus dem kopf.
das sind rechnerisch 26" felgen. 😁😁😁
es sei denn, einer der beiden physiker mit mittlerer reife hier rechnet auch das noch anders. 😉
Zitat:
Original geschrieben von norman44
... also das ist ja der absolute Kracher! Gibt der Limousine einen fast coupehaften Charakter.
Was meinst Du? Wenn wir - zusammen mit Mehrzehdes und weiteren Forumsmitgliedern - eine Sammelbestellung aufgeben, kriegen wir die Teile bestimmt billiger!
Allerdings..., meine Schneeketten für den Winter passen dann schon noch, oder?
Schmelli
P.S. Mit dem Foto gehst Du in die Forumshistorie ein! Das wird in Zukunft sicherlich öfters mal hervorgekramt... ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Schmelli
Was meinst Du? Wenn wir - zusammen mit Mehrzehdes und weiteren Forumsmitgliedern - eine Sammelbestellung aufgeben, kriegen wir die Teile bestimmt billiger!
Nee, Schmelli, ich glaub das wird nix. Die sind noch nicht freigegeben wg. massiver Probleme mir der Laufleistung. Derzeit sollen hartverchromte Laufflächen in der Erprobung sein – als Slicks natürlich. 😛
Gruß und schöne Pfingsten,
Norman
Muss hier immer alles in lächerliche gezogen werden 😕
20" stehen dem W212 recht gut, Reifengröße ist i.d.R bei Gleichbereifung 255/30 R20 und bei Mischbereifung 245/30 R20 mit 285/25 R20. Mit der Tragfähigkeit kommt man damit an die Grenzen, auf jeden Fall brauchts Y Reifen weil die Tragfähigkeit mit steigender Geschwindigkeit abnimmt mit einem höheren Geschwindigkeitsindex bekommt man mehr Reserven.
würde da keine 20" Draufklatschen.Mit Luftfederung ja aber ohne Wird es sehr Holperig.
Hätte Ich hinten auch Federn dann wäre es sehr schlimm denk ich mal.
XL reifen Solltens ja sein.
Würde Max 19" Empfehlen 20 wären zuviel.
Die 19" sehen ja schon Top aus am AMG.20" könnte ich mir Vorstellen aber wenn die Straße mal schlecht ist(was öfters der Fall ist) dan Bereust du es.
Warum kommen, wenn solch ein Frage gestellt wird, immer und immer wieder die gleichen Antworten. Lasst den TE doch tun und lassen, was er möchte. Er hat doch nich nach dem Komfort mit 20 oder 21 Zoll Felgen gefragt, sondern ob jemand damit schon Erfahrung hat bzw. Bilder davon hier einstellen kann.
beebymurphy
Zitat:
Original geschrieben von farmer1
Muss hier immer alles in lächerliche gezogen werden 😕
20" stehen dem W212 recht gut, ....
Das kommt aber auf das Auge des Betrachters an, 20" auf einen W212 sind für mein ein absolutes NoGo.
Zu gross, zu prollig, zu unkomfortabel und vor allem: Nicht Original!
Zitat:
Original geschrieben von beebymurphy
Warum kommen, wenn solch ein Frage gestellt wird, immer und immer wieder die gleichen Antworten. Lasst den TE doch tun und lassen, was er möchte.
ich hab nicht gelesen, daß es ihm einer verboten hat. 😁
Zitat:
Er hat doch nich nach dem Komfort mit 20 oder 21 Zoll Felgen gefragt, sondern ob jemand damit schon Erfahrung hat bzw. Bilder davon hier einstellen kann.
das ist wahr. aber hier würd ich gerne zwei irrtümer aufklären:
1. die threads gehören nicht dem threadersteller, sondern allen. sie werden gerne ergänzt von anderen und sollen sogar optimalerweise später gesucht und gefunden werden. es geht also nicht um den einzelnen, sondern um das thema.
2. fragesteller sind nicht allwissend. also darf man auch aspekte einbringen, die nicht in der frage erwähnt wurden. um das thema 20"/21" rund zu machen, find ick, darf der aspekt null komfort nicht unterschlagen werden. auch die geschmacksfrage darf durchaus kommen wie der hinweis, daß es nur aftermarket-felgen gibt.
@mehrzehdes
Vielen herzlichen Dank für die Erläuterung über Sinn und Zweck von Threads bei Motor-Talk.de! Ich bin wirklich froh, dass es Menschen wie Dich hier gibt. Danke schön!
beebymurphy
P.S.: Ich werde mal einen Thread ohne Überschrift eröffnen, dann kann jeder alles was er weiß (oder auch nicht weiß) und trotzdem unbedingt mal loswerden wollte einfach reinschreiben und keiner läuft Gefahr, oberlehrerhaft zu wirken oder gar über das eigentliche Thema hinaus zu schießen (es gibt dann ja keins). Das nenne ich dann mein Motor-Talk.de Tagebuch 😁
@beebymurphy: der dank gilt dir. ick habe nur der ungefragt von dir veröffentlichen verhaltensanweisung zwei entscheidende korrekturen hinzugefügt.
Zitat:
Original geschrieben von mehrzehdes
@beebymurphy: der dank gilt dir. ick habe nur der ungefragt von dir veröffentlichen verhaltensanweisung zwei entscheidende korrekturen hinzugefügt.
Was soll ich dazu noch sagen. Dieser Beitrag bestätigt meine Meinung über Dich (soweit dies hier überhaupt möglich ist - sich eine Meinung von einer "virtuellen Person" zu bilden). Egal, dann nennen wir es eben Eindruck. Und damit ist für mich das Thema mehrzedes erledigt 😁
beebymurphy
Zitat:
Original geschrieben von mehrzehdes
so perfekt scheints nicht zu sein, wenn du nicht mal bilder davon in deinem profil hast.
Siehe Profilbild.
Hinten 295er, vorne 255er in 20 Zoll !!
So sieht das mit 20" aus.
245/30ZR20 auf 8,5Jx20 ET35
Würde ich wegen dem Fahrkomfort aber nie wieder machen.
Die werksseitigen 18" waren schon etwas klein, aber die 19" welche ich im Winter fahre sind wirklich perfekt.