ForumPassat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. 20 Liter mehr in den Tank...

20 Liter mehr in den Tank...

Themenstarteram 9. Februar 2004 um 2:08

Neulich an der Tankstelle in Luxemburg (0.61 Eur/l Diesel) sagte mir ein anderer 35I B4 Fahrer ich könne auch 90 Liter in meinen Tank bekommen. Ich müsse nur am Tankeinfüllstutzen einen kleinen Plastiknippel runterdrücken und schon würden 20 Liter mehr reinpassen. Es würde sich eine nur im Sommer benötigte Luftblase mit Spritt füllen... Ich habe es ausprobiert es geht. Nun meine Frage kann ich etwas kaputt machen mit meinem Zusatztank? Wer weiss was ich da mit zusätzlichem Spritt fülle?

Danke

m.

 

94´ Passat TDI 35I B4

Ähnliche Themen
90 Antworten

Und das geht bei Benziner wie bei Diesel?

Können die 20 Liter nicht nur aufgefüllt werden sondern fliesen diese auch in den Haupttank zurück ab einer gewissen Füllhöhe?

Da ich mit meinem Schluckspecht momentan nur rund 620 KM weit komme bin ich schon etwas neugierig geworden.........................

Hallo !

Wie macht sich das eigentlich bei der Tankanzeige bemerkbar fällt diese die ersten 200-300 KM nicht oder mitten drinn mal,oder wie oder was Fragen über Fragen !?

Gruss

Themenstarteram 11. Februar 2004 um 8:20

die ersten 100 km passiert gar nix mit der tankanzeige. die nächsten 300-400 km fällt sie langsamer als normal. vermute dass die luftblase ziemlich weit oben sitzt.

am 11. Februar 2004 um 8:55

naja, dass sie im dichteren medium aufsteigen, haben luftblasen so an sich :)

vielleicht kann sich hier noch jemand zu wort melden, der wirklich sicher weiß, wozu der zusätzliche platz gut ist?

lg michael

Themenstarteram 11. Februar 2004 um 13:49

klar steigen luftblasen nach oben...

meinte mit meiner aussage auch nur das der zusatzluftblasentank wohl parallel und im oberen drittel zum eigentlichen tank sitzt... :-)

@kochav vielleicht hab ich dich jetzt falsch verstanden, aber so habe ich es gemeint: es gibt so viel ich weiß keinen zusatzluftblasen-tank, sondern nur den ganz normalen tank, und in dem eine luftblase, die dann logischerweise oben ist :-)

lg michi

servus,

ich hab nen 3bg tdi bj.01

und tanke auch in lux

geht das da auch???

 

mfg

Hierbei handelt es sich um die manuelle Entlüftung.

Im tank bildet sich ganz oben eine Luftblase. Durch die Entlüftung kann diese Luft rausgelassen werden. Dadurch passt mehr rein.

Geht bei vielen 35i - net bei allen. Net alle haben diesen Knopf.

Mfg

NatroN

Hmm ich werd da nich ganz schlau raus wo der Nippel sitzt....

Kann da nich jemand mal ein Foto von machen?

Also bei mir an nem 4er Cabrio sitzt der besagte nippel gleich links im Tankstutzen, sieht man gleich wenn man ihn öffnet, denk mal des müsste bei allen so in etw gleich sein older?

90 litder tank im passat wahnsinn

genausoviel wie im x5

bei nem tdi mit 5 Liter Verbrauch kommt man

1800 KM weit !!!

find ich perfekt

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

90 litder tank im passat wahnsinn

genausoviel wie im x5

bei nem tdi mit 5 Liter Verbrauch kommt man

1800 KM weit !!!

find ich perfekt

HI !

Hatte mal nen 750i und der hatte nen 102 Liter Tank,glaub mir das tut richtig weh an der Tanke wenn man das auf einmal tankt und vor allem stehst du da ewig !!!

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von st220

HI !

Hatte mal nen 750i und der hatte nen 102 Liter Tank,glaub mir das tut richtig weh an der Tanke wenn man das auf einmal tankt und vor allem stehst du da ewig !!!

Gruss

Tanke ab und an nen X5

90 Liter Super Plus tuen weh ich weiß, auch wenns nicht mein geld ist.

Hallo zusammen,

ich selbst fahre einen 3B Benziner und habe das auch schon ausprobiert, mit Erfolg.

Im Sommer würde ich das nur machen, wenn ich gleich eine weite Strecke fahren muss.....es dient der Ausdehnung des Triebstoffes und wennd er bei heissem Wetter keinen Platz hat.......

Dieser Plastikknopf sitzt gleich links, am Rande des Einfüllstutzens.

Zitat:

Original geschrieben von Dakota

Hallo zusammen,

ich selbst fahre einen 3B Benziner und habe das auch schon ausprobiert, mit Erfolg.

Im Sommer würde ich das nur machen, wenn ich gleich eine weite Strecke fahren muss.....es dient der Ausdehnung des Triebstoffes und wennd er bei heissem Wetter keinen Platz hat.......

Dieser Plastikknopf sitzt gleich links, am Rande des Einfüllstutzens.

habe ich noch vergessen:

ich tanke immer in Luxembourg, aber es geht auch an deutschen Tankstellen :-)))))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. 20 Liter mehr in den Tank...