20 Jahre GTI Jubi JTI

VW Vento 1H

Hallo liebe Gemeinde!

Fahre seit August einen wunderschönen fast unverbastelten Jubi GTI!
Diese Sonderedition von VW ist wie ich festgestellt hab sehr sehr selten vom Band gelaufen.
Bin voll von diesem Cult um dieses Auto begeistert und versuche alles über die
20 Jahre GTI Edition herauszufinden!

Wisst ihr evtl mehr wie ich?
Es würde mich sehr interessieren wie viele Autos gebaut wurden und so!!!
Weiß z.b. das der TDI (110PS) in Österreich eine Limited Edition war mit 400 Exemplaren!

Würde mich echt interessieren wieviel von welchem Motor (115, 150 110 TDI) hergestellt wurden!

66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jubi GTI freak

Das laß mal mein Problem sein! Achja jetzt mußte mir nur nochmal sagen welcher kleinere Motor im G3 mich ja so naß macht? Also mir fallen da nnur zwei ein der eine ist viel größer und der andere auch nur nen 2 Liter nur halt mit 16 Volt

also ich kenn autos nur mit 12v.. 16 Volt ist ausergewöhnlich.. obwohl, wenn man ne hifi batt noch zusättlich hat 😁 😁 😁

Lern erstmal wie nen motor von innen aussieht und das funktionsprinzip, danach können wir uns weiter unterhalten 😉

Ich lieg unterm tisch

Zitat:

Original geschrieben von Jubi GTI freak

Das laß mal mein Problem sein! Achja jetzt mußte mir nur nochmal sagen welcher kleinere Motor im G3 mich ja so naß macht? Also mir fallen da nnur zwei ein der eine ist viel größer und der andere auch nur nen 2 Liter nur halt mit 16 Volt

Ach komm, Jubianer, lass sie doch.

Wer schon behauptet dass es nie einen 16V im Jubi gab... 😉

Die werden im Sommer sehen, wo der Hammer hängt wenn du

den

Motor überhaupt drin hast... Hähähä...! 😁

Oder baust doch auf ABU und M3-Spiegel um? 😁

Zitat:

Original geschrieben von seggel

Ach komm, Jubianer, lass sie doch.
Wer schon behauptet dass es nie einen 16V im Jubi gab... 😉
Die werden im Sommer sehen, wo der Hammer hängt wenn du den Motor überhaupt drin hast... Hähähä...! 😁
Oder baust doch auf ABU und M3-Spiegel um? 😁

Mein schlusswort zu dem thread.. leider OT aber zum abschluss

ES wird immer einen schnelleren geben !

Zitat:

Original geschrieben von Bierteufel

also ich kenn autos nur mit 12v.. 16 Volt ist ausergewöhnlich.. obwohl, wenn man ne hifi batt noch zusättlich hat 😁 😁 😁

Lern erstmal wie nen motor von innen aussieht und das funktionsprinzip, danach können wir uns weiter unterhalten 😉

Ich lieg unterm tisch

Oh man HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

16Volt ist ne redensart soll heissen 16 VENTILE den mein Jtziger hat auch keine 8Volt Batterie. Aber egal lassen wir es das führt zu nichts außer das der Thread gleich dicht ist