20 Jahre GTI Jubi JTI

VW Vento 1H

Hallo liebe Gemeinde!

Fahre seit August einen wunderschönen fast unverbastelten Jubi GTI!
Diese Sonderedition von VW ist wie ich festgestellt hab sehr sehr selten vom Band gelaufen.
Bin voll von diesem Cult um dieses Auto begeistert und versuche alles über die
20 Jahre GTI Edition herauszufinden!

Wisst ihr evtl mehr wie ich?
Es würde mich sehr interessieren wie viele Autos gebaut wurden und so!!!
Weiß z.b. das der TDI (110PS) in Österreich eine Limited Edition war mit 400 Exemplaren!

Würde mich echt interessieren wieviel von welchem Motor (115, 150 110 TDI) hergestellt wurden!

66 Antworten

Wäre auch etwas schwachsinnig von VW einen 2 liter16v motor komplett neu zu entwickeln und ihn nach knapp 4000 motoren wieder einzustampfen.
wurde ja (glaub ich) nicht weiter danach (Prodkutionsende Golf 3) verbaut!?

Hallo,

Also der Golf3.1993 hat die Zahl der GTI 16V´s von mir! Allerdings hat er da etwas verwechselt!
Nicht 3268 Stück wurden in Deutschland gebaut, sondern 3286 Stück wurden in Deutschland zugelassen!

gebaut wurden weltweit 40.000 Stück!

Diese Zahlen hab ich von einer Quelle in Wolfsburg!

Zitat:

Original geschrieben von Jubi GTI freak

Ich weiß nicht aber ich halte die zahl für viel zu gering es gab 100 pro mehr 16v´s

den 16v gabs nicht nur im jubi.....der wurde ab 92 verbaut.....

so toll is der auch net dass der nen eigenen motor spendiert bekommt 😉

Zitat:

Original geschrieben von bonnis82

den 16v gabs nicht nur im jubi.....der wurde ab 92 verbaut.....

so toll is der auch net dass der nen eigenen motor spendiert bekommt 😉

Das weiß ich wohl das es den Motor schon ab 1992 bzw. 1993 gab grade deswegen kam mir die Zahl ja spanisch vor.

Ach und der Jubi ist sehr wohl was besonderes 😛

Ähnliche Themen

stimmt.....n fast 10 jahre altes auto mit sehr häßlichen sitzen :P

Zitat:

was sehr selten ist und schöne Felgen hat😉

die felgen sind schön...richtig.....aber 17er würdem dem auch stehen...
und wenn man sich dann noch die roten aufgeklebten zierstreifen noch wegdenkt.......

Zitat:

Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung!

😁

Die Sitze gehören eindeutig zu den schönsten, die die Welt je gesehen hat...!

Passt absolut zum Jubi, und auch das Gesamtkonzept mit den 16" BBS und dem DSP is schon sehr geil...

Schade dass man nicht mehr viele richtig gute davon sieht, die meisten haben ustviel KM drauf oder sind verhuddelt.
Der wird bestimmt mal sowas, wie der PiGo heute ist, ganz sicher...

Zitat:

Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung!

😁

Die Sitze gehören eindeutig zu den schönsten, die die Welt je gesehen hat...! 😉

Passt absolut zum Jubi, und auch das Gesamtkonzept mit den 16" BBS und dem DSP is schon sehr geil...

Schade dass man nicht mehr viele richtig gute davon sieht, die meisten haben ustviel KM drauf oder sind verhuddelt. 🙁

wieso machste nen Doppelpost? Und was issn Pigo?

Zitat:

Original geschrieben von Golf3.1993

wieso machste nen Doppelpost? Und was issn Pigo?

wenn mich nicht alles täuscht ist mit PiGO der Pirelli Golf I GTI gemeint 😉

aso🙂
Ich denke mal überhaupt irgendwann noch einen originalen GTI zu finden wird schwer seien geschweige den einen Jubi...

Zitat:

Original geschrieben von seggel

Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung! 😁
Die Sitze gehören eindeutig zu den schönsten, die die Welt je gesehen hat...! 😉

Schade dass man nicht mehr viele richtig gute davon sieht, die meisten haben ustviel KM drauf oder sind verhuddelt. 🙁

wußte gar nicht welchen von beiden posts ich nu zitieren sollte.... 😁

also neid ist es bestimmt nicht....ich kann dem g3 jubi halt nichts abgewinnen......

und zu deinem gesamtkonzept: die sitze sind eher n hingucker in negativer sicht....diese kunterbunte fällt sofort auf und gefällt zb mir absolut gar nicht. das nokia dsp is meiner meinung nach nicht zu gebrauchen. die roten streifen sind auch eher ne lächerliche kriegsbemalung die mir nicht gefällt (wie du merkst ist das alles meine persönliche meinung - für dich mögen es gerne zb die schönsten sitze der welt sein - mir würde das nur zeigen dass du noch nicht viele sitze gesehen hast 😉 )
die felgen sind wie gesagt schön...aber zu klein und zu schmal......und haben serienmäßig ne viel zu breite bereifung.....

da gibts wesentlich schöner ausgestattete gölfe....

auf nen jacobs krönung edition zb - da könnte man stolz drauf sei (also die variante mit leder)......der ist selten und n hingucker......

Zitat:

mir würde das nur zeigen dass du noch nicht viele sitze gesehen hast 😉

Ooch, garantiert schon mehr als du...! 😁

Es ist doch schon komisch, das der Jubi mitunter einer der begehrtesten Gölfe, wenn nicht gar der begehrteste ist, wenn alles so schrottig ist wie du sagst, oder? 😁
*kopfschüttel*

Der "20 Jahre GTI" wird auf jeden Fall mal ein Klassiker. Er war übrigens auch mal bei "Tuning-TV" als "Raritäten-Tipp"...! 😉

@Golf3.1993:
Hab mich verklickt. 🙁 Aber mit PiGo ist der Pirelli GTI gemeint, da hat Jubi GTI Freak schon recht...

Zitat:

Original geschrieben von seggel

Ooch, garantiert schon mehr als du...! 😁

einbildung ist auch ne art von bildung......

ich habe nicht gesagt dass der jubi schrottig ist - habe nur gesagt dass er MIR persönlich nicht gefällt........aber das scheinst du leider nicht verstehen zu wollen.....

und was zeitschriften oder fernsehsendungen sagen darauf sollte man sowieso nicht hören.......bei denen wird nen canton auch klangtipp.......... 🙄