20 jahre daimler

BMW X6 E71

und jetzt geht eine ära wohl zuende...
ich bin ganz kurz davor einen x6 40d zu holen.

dank diesem forum weiss ich jetzt, dass die dinger auf autobahnen abbrennen, die reifen sägezahnen und in parkhäusern nicht in den 4. stock kommen 😮

sonst noch argumente warum ich für immer beim stern bleiben sollte? 😁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gershX

Man wird in Bioläden nicht bedient. Dafür darf man sich bei Tankstellen-Wortgefechten mit geschmacksbornierten Audifahrern amüsieren... 😉

25 weitere Antworten
25 Antworten

Zitat:

Man wird in Bioläden nicht bedient. Dafür darf man sich bei Tankstellen-Wortgefechten mit geschmacksbornierten Audifahrern amüsieren... 😉

Sieh doch mal von der positiven Seite, Du wirst nach 20 Jahren ungefähr 20 Jahre jünger wirken... 😁 😉

Wenn ich Mercedes und BMW höre erinnert es mich immer an meine Lieblings BMW-Werbung.

Auch ein mercedes kann fahrfreude bingen

Zitat:

yeah gimme more! 😁

Zitat:

Original geschrieben von BMW 540iA

Sieh doch mal von der positiven Seite, Du wirst nach 20 Jahren ungefähr 20 Jahre jünger wirken... 😁 😉

Wenn ich Mercedes und BMW höre erinnert es mich immer an meine Lieblings BMW-Werbung.

markus, das ist meine absolute lieblingswerbung..

an den TE:

egal, welchen BMW du kaufst/least, du bist auf jedenfall zufrieden..

es ging meiner mama genauso, die fuhr 3 E 300/320 TE's, so ca 15 jahre lang, und hat nun den 3. 5er touring auf leasing, und die ist sehr zufrieden mit dem auto, die ist mittlerweile schon über 60 und hat spaß damit..

und wenns meiner mutter auffält, wieviel spaß ein BMW machen kann, dann heißt es was, die merkt nichtmal, ob die alufelgen oder blechdeckel drauf hat..

gruß und viel spaß...

Ähnliche Themen

Zitat:

..., dass die dinger auf autobahnen abbrennen, ...

Dadurch kommst Du immer recht leicht zu einem neueren, aktuelleren Modell ohne dich um den Wiederverkauf kümmern zu müssen.

lg

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Zitat:

..., dass die dinger auf autobahnen abbrennen, ...
Dadurch kommst Du immer recht leicht zu einem neueren, aktuelleren Modell ohne dich um den Wiederverkauf kümmern zu müssen.

lg

ich würde sagen, das ist das hauptargument 🙂

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Wortgefechte mit Audifahrern kannste gerne auch hier im X6-Forum haben, wir sind auch nicht unbedingt "geschmacksborniert" (hier hätte ich doch mal die genaue Definition gewusst) , denn wir interessieren uns auch für andere Fahrzeuge und Foren 😉

MfG
Q555

Zitat:

Original geschrieben von Q555

Wortgefechte mit Audifahrern kannste gerne auch hier im X6-Forum haben, wir sind auch nicht unbedingt "geschmacksborniert" (hier hätte ich doch mal die genaue Definition gewusst) , denn wir interessieren uns auch für andere Fahrzeuge und Foren 😉

MfG
Q555

das würde mich ehrlich gesagt auch interessieren, da audis samt und sonders alle gleich aussehen und auf mich mittlerweile extrem langweilig wirken, von vorne kann man die autos kaum unterscheiden.

geschmacksboring eher 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

MfG
Q555

Vielleicht hat Raser nicht gemeint dass alle Audifahrer geschmacksborniert sind sondern dass man sich nur Wortgefechte mit den Audifahrern liefern muss welche geschmacksborniert sind?😉

solange ich nur mit audi oder MB fahrer diskutiere, evtl noch porsche und co ist alles ok..

wenn ich mal ne diskussion mit nem dacia fahrer an der tanke anfangen muß, nein danke... 🙂

gruß

Zitat:

@Q555: (Da hab ich mich ja jetzt in was reingequatscht - ahnt doch keiner dass Du hier mitliest... 😉) Also, das Wort hab ich erfunden, steht wahrscheinlich nicht im Duden. Ich geb Dir ein Beispiel:

Geschmacksborniert: Wenn Autos anders hergestellt werden, als mit der Schlauchboot-Technik (A4-Rohling auf gewünschte Größe aufpumpen) oder nach der Schrumpfkopf-Methode (7er entkernen und den Skalp bei 60° zum 5er bzw. 90° zum 3er einkochen), liegt das Ergebnis nicht nur weit außerhalb des persönlichen Geschmackshorizonts - das ist ja legitim, sondern die begrenzte Sicht auf die Welt wird jedem der es gar nicht wissen will per übertrieben demonstrativem Kopfschüttler mitgeteilt. Wie Du siehst, das Phänomen gibt es bestimmt auch unter BMW Fahrern. Nur im Fall des X6 scheint da noch etwas Markensolidarität mitzuspielen. Die lustigsten Tankstop-Erlebnisse hatte ich halt immer mit Audifahrern. 😉

Ach... den Jaguar-Fahrer hab ich vergessen. Das war zu Zeiten als der X6 nagelneu und ein ziemlicher Exot im Straßenbild war. Inzwischen wird man das so wahrscheinlich nicht mehr erleben dürfen. Muss ich kurz erzählen:

Ich will gerade in mein Auto einsteigen, als ein älterer Herr im stilvollen Jaguar XK (Typ: untersetzter, auf seine alten Tage schlecht golfender Pulli-Um-Den-Hals-Knoter mit Schiebedach-Frisur) mitten auf der belebten Strasse stehen bleibt. Alle Huper hinter sich ignorierend, ruft er mir über den Beifahrersitz gebeugt, durch's geöffnete Fenster zu: "So ein hässliches Auto".

Ich hab ihn nicht gleich verstanden, mache ein paar Schritte auf ihn zu: "Wie meinen?". "So ein hässliches Auto - grauenhaft". Ich warte die sich über die Verkehrsbehinderung echauffierenden, vorbeifahrenden Radlfahrer ab, was mir ein paar Bedenksekunden verschafft und gehe zu seinem Fenster: "Schauen Sie, besser so, als wenn man sich Ihr Auto anschaut und im Näherkommen selbiges über den Fahrer sagen muss". Ich hab die Geschichte schonmal erzählt, Siks Päck hat mich damals kritisiert und folgende Antwort vorgeschlagen:

Zitat:

Original geschrieben von siks-päck

"mag ja sicher sein, oppa, aber du hast dir den jaguar doch selber gekauft."

Zitat:

Original geschrieben von grande_cochones

Zitat:

MfG
Q555

Vielleicht hat Raser nicht gemeint dass alle Audifahrer geschmacksborniert sind sondern dass man sich nur Wortgefechte mit den Audifahrern liefern muss welche geschmacksborniert sind?😉

Puh... ja danke für die gute Ausrede. Aber ich hoffe ich bin aus der Nummer auch so wieder rausgekommen. .😉

Jep...
für mich gehört zum Stern ein Hut ! :-)
Die fehlende Leistung bei vergleichbarem...tut dem Sternfahrer nichts ab- er blockiert eh nur die Straßen mit Tempo 35- 45 kmh... meist Sonntags...braucht also keine > 300 PS
Sein Auto ist optisch sooo zeitlos- und qualitativ so hochwertig- bei guter Pflege wird es ihn sicher überleben... :-) Braucht sich also um reibungslosen Fahrzeugwechsel keinen Kopf machen...

Daß so ein Fahrzeug sehr teuer ist - ist klar...drum hat er auch Sonderrechte im Straßenverkehr !
( Den BMW- Fahrern will ich die " Sonderrechte " nicht wegplaudern...zumindest blockieren sie den Verkehr eher selten ... Grins...)

Möchte allerdings jetzt hier nicht alle Sternfahrer in diese Schublade stecken...es gibt auch paar vernünftige, mit schönen Autos !

Wenn ich mal meine Rente erlebe...dann wechsle ich vielleicht mal umgekehrt... von BMW zum Stern...das dürfte aber noch gut 10 Jahre dauern :-)

Liebe Grüße,
Thomas

höhö.
ich werde idr nur in baustellen oder wo 100 is überholt 😉

ich bin jetzt 4 tage 640i cabrio testgefahren mit angeblich 320ps. das dingen hatte adaptivedrive und aktivlenkung.
ich war trotz wahl von "sportabstimmung" weder überzeugt von der performance, der straßenlage noch vom fahrverhalten bei >200 in kurven auf der A3.

mein cls mit luftfederung ist deutlich besser in diesen punkten.

egal ich will ja nen X 😁

Deine Antwort