20" - Felgen für XC90

Volvo S60 1 (R)

Hallo zusammen !

Seid ihr nicht auch der Meinung, daß die 17" bzw 18" - Felgen auf dem XC90 ganz schön mickrig aussehen ?

Ich spiele daher mit dem Gedanken, mir 20-Zöller draufzuziehen. Ist allerdings gar nicht so einfach, denn:

Bei der Abmessung 9,5 x 20" verlangt der TÜV eine Ausstellung der Radhäuser. Ggf. kommen dazu noch 660,- für eine Radhaus-Abdeckung von Volvo. Das ist natürlich nicht so lustig.

Bin jetzt mit meinem Felgenhändler soweit gekommen, daß ich statt 9,5 x 20 eine 8 x 20"- Felge bevorzuge, bei der keine Karosseriearbeiten nötig sind und wo trotzdem 265/45/20 drauf passt.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit 20"-Felgen und TÜV-Eintragungen beim XC90 ?

Gruss,

Limbo

20 Antworten

Hallo zusammen,

eine weitere Möglichkeit wäre auch die Felge von Individual-Tuning.
Ist aber ziemlich wuchtig (nach aussen gewölbt), habe mich deshalb für Hyperion entschieden.

www.individual-tuning.de

Gruß

exdazan

Hallo Forum

das ist mein erster Beitrag, nachdem ich nun meinen XC 90 seit 10 Tagen fahre. Es ist ein D5 mit 185 PS Summum Ausstattung. Der Wagen ist einfach ein Traum in Silber.
So weit so gut. Allerdings war (und vielleicht bin ich es immernoch) ich der Meinung die 18" sehen zu mickerig aus.
So habe ich 19er von Rondell gekauft mit 255/50 R 19 Pirelli bestückt. Nun sieht der XC 90 perfekt aus.
Leider und nun zur Kehrseite des ganzen, der ist Wagen träger geworden, er läuft fast jeder Rille ( ist normal sagt der Händler) und ist langsamer.
Aber die Optik stimmt.
Für mich kam der Endschluss das ich jetzt wieder die Serienbereifung drauf habe und voll zufrieden. Wenn ich im Auto sitze kann ich die Reifen nicht sehen, habe jetzt aber wieder mehr fahrspass.
Wer also interesse an 19" Alufelgen hat, die erst 200 km gelaufen haben (garantiert) kann sich bei mir melden.
Versuche noch ein Foto reinzusetzen.
Ansonsten Gute Fahrt an alle
Jan

Zitat:

Original geschrieben von Henk2403

Wer also interesse an 19" Alufelgen hat, die erst 200 km gelaufen haben (garantiert) kann sich bei mir melden.
Versuche noch ein Foto reinzusetzen.
Ansonsten Gute Fahrt an alle
Jan

Hallo Jan,

na dann lass mal sehen, die 19". Kann mir zwar nicht vorstellen, daß der Unterschied zu 18" besonders groß ist, aber das muß man halt mal sehen.

Gruss,

Limbo

Hallo Limbodeluxe

von der Grösse nicht unbedingt aber die ET ist 38, dh. der 255er Reifen schliesst bündig mit der Karosse ab und der Wagen hat so eine viel breitere Spur, was sich beim Fahren starck bemerkbar macht. Aber wer es mag, warum nicht.

Würde mich als Neuer nur interessieren wie ich ein Foto anhängen kann !