20 bis 35 % auf Neuwagen?
Bevor hier wieder gemeckert wird: Über die Suchfunktion habe ich nichts darüber gefunden!
Was ist von solch einem Angebot zu halten: www.Automobile-Abraham.de ?
Hat jemand Erfahrung?
Ist das seriös?
Beste Antwort im Thema
Hat sich schon etwas getan im Betrugsfall "Abraham"?
Ja !
http://www.presseportal.de/.../polizeipraesidium_frankfurt_am_main
471 Antworten
Hallo Wolf,
bleibe doch bitte sachlich. Ich denke dein Beitrag hilft niemanden.
Falls es ab Januar eine solche "Bürgschaft" geben wird, und man persönlich z.B. zu Bank X fährt und alles überprüft und Gewissheit bekommt, dann ist es doch OK!?!?!?!
Bitte argumentiere nicht nur mit leeren Phrasen wie "hirntätigkeitsabstinenten Zeitgenossen", denn das ist doch keine sachliche Diskussion!
Gruß.
Zitat:
Original geschrieben von felix11777
Hallo Wolf,bleibe doch bitte sachlich. Ich denke dein Beitrag hilft niemanden.
Falls es ab Januar eine solche "Bürgschaft" geben wird, und man persönlich z.B. zu Bank X fährt und alles überprüft und Gewissheit bekommt, dann ist es doch OK!?!?!?!
Bitte argumentiere nicht nur mit leeren Phrasen wie "hirntätigkeitsabstinenten Zeitgenossen", denn das ist doch keine sachliche Diskussion!
Gruß.
Ich finde Wolfs Beitrag ok. Er könnte manchen naiveren Menschen evtl. die Augen öffnen ein aller Wahrscheinlichkeit nach betrügeriches Angebot nicht anzunehmen. Was anderes kann es ja nicht sein, was Abraham und seine Mitstreiter ecz & Co. versuchen. Bei Mietkaufgeschichten und Haltedauer sollte es jedem Interessenten erst einmal in den Ohren klingeln. Nach meinem Gefühl versucht jeder von denen die Kunden über den Tisch zu ziehen. Hier mal ein Beispiel der Fa. NiceCar (ecz) aus meinem aktuellen Email-Traffic:
a) wieso ist bei Barkauf keine Bankgarantie möglich?
b) wo soll denn Vertrauen zu einer dubiosen Firma herkommen, die noch dazu ihren Sitz in der Schweiz hat und eine 1Mannvertretung am Bodensee?
(die Emails von unten nach oben lesen)
Hallo Herr x!
Bei Barkauf ist eine Barzahlung notwendig! Da gibt es keine andere Möglichkeit!
Da kommt nun das Vertrauen ins Spiel, das man als
Verkäufer beim Kunden aufbauen sollte!
Beim Autokauf in dieser und bei den Nachlässen, die gegeben werden, muss auch der
Kunde gewisse Kompromisse eingehen!
Unser Lieferant hat bereits über 2000 Autos auf der Straße und ist mehr als zwei Jahre
erfolgreich am Markt! Das sollte sich bei Ihnen mit allen anderen Argumenten für einen
Kauf bei uns positiv auswirken!
Jedoch liegt letztendlich die Entscheidung bei Ihnen!
Wie gesagt, wir können gerne auch mal miteinander telefonieren!
Beste Grüße
Wolfgang Kratt
Wolfgang Kratt
NiceCar GmbH
Vertriebsbüro Süd
Dr. Fritz-Zimmermann-Str. 13
88709 Hagnau am Bodensee
NiceCar GmbH
Hauptstraße 110
Ch-8280 Kreuzlingen 2
Tel: +49 7532 808095
Fax: +49 7532 808097
info@nice-car.eu
Gesendet: Mittwoch, 7. November 2007 16:08
An: 'NiceCar GmbH Wolfgang Kratt'
Betreff: AW: Ihr Fahrzeugangebot - Barkauf
Hallo Herr Kratt,
ich bin aber an der Haltedauergeschichte nicht interessiert, da ich den Brief gerne selbst hätte. Wie handhaben Sie das denn bei Barkauf?
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Herr x!
Sie bestellen Ihr Fahrzeug mit einer Bankgarantie! Ihre Bank garantiert uns die Auszahlung,
wenn Ihr Fahrzeug an Sie übergeben wird!
Bankgarantie geht jedoch nur bei der Variante Barkauf Haltedauer 12 oder 24 Monate!
Sie haben kein Anzahlungsrisiko! Sie sehen das vollkommen richtig!
Beste Grüße
Wolfgang Kratt
Wolfgang Kratt
NiceCar GmbH
Vertriebsbüro Süd
Dr. Fritz-Zimmermann-Str. 13
88709 Hagnau am Bodensee
NiceCar GmbH
Hauptstraße 110
Ch-8280 Kreuzlingen 2
Tel: +49 7532 808095
Fax: +49 7532 808097
info@nice-car.eu
An: 'NiceCar GmbH Wolfgang Kratt'
Hallo Herr Kratt,
mit Bankgarantie meinen Sie eine selbstschuldnerische Bürgschaftserklärung meiner Hausbank, die Ihnen zusichert, dass der Geldbetrag nach Übergabe des Fahrzeuges an mich ausgezahlt wird? Ich habe also somit kein Anzahlungsrisiko, dass im Falle einer Nichtauslieferung oder einer Insolvenz mein Geld verloren ist, wie es manch andere „Anbieter“ im Internet versuchen, verstehe ich das richtig?
Hallo Herr x!
Besten Dank für Ihre Nachricht!
Wir empfehlen unseren Kunden, die Anzahlung über eine Bankgarantie zu tätigen!
Auf Wunsch können Sie natürlich auch die Anzahlung auf ein Treuhandkonto einzahlen!
Die Lieferzeit beträgt unverbindlich ca. 6 Monate!
Ich kann Sie auch gerne Anrufen und Ihnen weitere Fragen persönlich beantworten!
Freue mich auf eine hoffentlich positive Antwort!
Freundliche Grüße
Wolfgang Kratt
Hallo R8Speeder,
das sind ja mal Anhaltspunkte, die auch den naiven Menschen helfen könnten!
Aber, wie Wolf (nicht persönlich nehmen) nur Klug zu sche....., nur um hinterher (falls etwas schief läuft) sagen zu können: Ich habe euch das doch immer gesagt!!! Das hilft keinem!!!
Ich persönlich empfinde es sogar als eine Art Anstiftung, da ja der "doofe und naive" es jetzt erst recht wissen will! Denn immerhin ist im Moment Abraham ein Mitbewerber/Konkurrent zu anderen Händlern und die Beschuldigungen wirken einfach ängstlich, kindisch und haben einen faden Beigeschmack. Eigentlich zählen nur Fakten und keine Panikmache.
In meiner Branche kommt man mit haltlosen Warnungen gegen andere nicht viel weiter. Aber ich kann mich auch täuschen und in der Automobilbranche dreht sich die Welt andersrum!
Deshalb meine freundliche Bitte:
Argumente, Erfahrungen etc.
Keine haltlosen Beschuldigungen oder Besserwisserei! Das kann immer falsch aufgefasst werden.
Gruß.
Ich habe gestern ein Angebot von 35 % bekommen
- von einem Händler (im Rahmen eines Abkommens)
- ohne Anzahlung
allerdings nur für den Citroen C4 Xsara Picasso (in jeder gewünschten Ausstattung)
Komme dann auf einen ähnlichen Preis wie bei einem KIA ceed SW mit Sommer- und Winter-Paket (bei ca18-19% durch Autovermittler).
Tja, schwere Entscheidung
Gruss
ignatius
PS: Aber immerhin habe ich was zum entscheiden😎
Ähnliche Themen
Ich kann zum Thema Folgendes beitragen:
Ich habe im August 2006 bei www.auto24team.de meinen Audi A6 gekaut mit 15 % Rabatt. Abwicklung erfolgte über den ortsansässigen Händler, bei dem ich vorher höchstens 8 % angeboten bekommen habe ! Auslieferung über das Werk Ingolstadt (war ne interessante Erfahrung mit Werksbesichtigung, Gourmet-Essen etc, die ich nur empfehlen kann)
Ich kann nur sagen: einwandfreie Abwicklung, die ich immer wieder machen würde !
Zu unserem Abraham: ich wollte gern einen Mazda2 für meine bessere Hälfte bestellen, bei auto24team 16, 5 %, bei Abraham 26 % ? sehr verlockend, nur die Anzahlung störte mich, darum schickte ich gestern folgende Mail an den Dr.:
Ich wäre sehr interessiert an einem Autokauf bei Ihnen. Aufgrund von Presse- und TV-Berichten irritiert mich aber die Anzahlung. Was sichert mich ab, dass ich auch tatsächlich das bestellte Auto bekomme ? Der Vertrag allein würde mir hier nicht reichen. Andererseits verstehe ich, dass Sie sich vor "Spassbestellern" schützen wollen. Sehen Sie eine andere Möglichkeit der gegenseitigen Absicherung ? Danke im Voraus !
Antwort, (von heute) :
Sehr geehrter Herr xxxxx
Wenn Sie sich um Ihre Anzahlung Sorgen machen, schauen Sie doch imJanuar auf unsere Seite. Wir denken das wir dann eine Lösung für den Kunden gefunden haben. Diese wird höchstwahrscheinlich so sein, das wir auf die Anzahlung eine Bankbürgschaft geben werden, aber von der Anzahlung werden wir nicht absehen. Mit freundlichen Grüssen
Dr. Claudio Abraham
Was ich an der Sache nicht verstehe: Warum kann er nicht schon jetzt eine Bankbürgschaft geben ???
Liegt es an der Bonität ? Hat er schon einmal Insolvenz angemeldet ? Findet er keine Bank, die für ihn die Hand ins Feuer legt ?
Eins ist sicher: ich bestelle kein Auto bei ihm, solange meine Anzahlung nicht von einer NAMHAFTEN deutschen Bank garantiert ist.
Die Rabatte locken natürlich weiterhin. Ich werde mich hier nicht von anderen Autohändlern verunsichern lassen, die natürlich nicht objektiv sein können. Ich werde bei Abraham jedoch nur kaufen, wenn ich 100 % abgesichert bin.
Gruß lyftboi
Hi Fahrstuhlfyhrer,
1. ob dass mit der Bankbürgschaft tatsächlich die Sicherheit gewährleistet???
2. wenn Vadder A wirklich so seriös ist - warum meldet sich Neuschmidt nicht mit Fotos von sich und seinem Magentis??
Oder sollten wir bei SWF3 oder Aktenzeichen XY eine Anzeige aufgeben: Gesucht wird der xx jährige Neuschmidt -unterwegs mit einem neuen Magentis in Mitteleuropa - Besonderes Kennzeichen: Aufkleber von Vadder Abraham und den Schlümpfen - Neuschmidt wird dringend gebeten sich mit dem motor-talf-forum in Verbindung zu setzen...
Gruss
ignatius
Zitat:
Gruß.
Ich dachte diese Möglichkeit hatte ich schon erwähnt.
ALso...
wenn eine Bankbürgschaft für einen dritten (den Händler/Verkäufer) gegeben wird,
dann ist diese unwiderruflich !
Was bedeutet, der Verkäufer kann das Geld jederzeit einziehen, ob er liefert oder nicht.
Eine solche Bürgschaft würde ich niemals geben, sondern bei meiner Bank ein Sperrkonto
für diesen Kauf machen, dass der Händler nur nach meiner Zustimmung abrufen kann.
DANN JEDOCH !
ich eine Barzahlung bei Übergabe schneller :-)))
Treúhandkonto ja, aber
Abruf nur nach Empfangsbestätigung der Ware.
Also am besten dann bei einem deutschen Notar hinterlegen.
Fagt mal diese "Händler", ob sie damit einverstanden sind :-))
ansonsten vergissst es
Alf
Zitat:
Gruß.
Mein Beitrag ist sachlich, trotz des ironischen Untertons. Warum wird bei den seit Jahren am Markt befindlichen seriösen Vermittlern keine Anzahlung verlangt? Warum gibt es bei diesen Vermittlern wie auch bei den Händlern vor Ort keine Pauschalrabatte, sondern verschiedene modellabhängige Rabatte? Warum kann ein Vadder mit Heimarbeitsplatz plötzlich Dinge, die geschätzte 200000 Marken- und freie Händler in Deutschland, nicht können, obwohl man davon ausgehen kann, dass diese ihr Geschäft seit Jahrzehnten betreiben? Warum wird immer wieder davor gewarnt, auf Lockangebote mit Anzahlungen einzugehen? Warum finden Fenrsehformate á la RTL-Explosion immer wieder sog. "Opfer", die jammernd über die böse Welt voller Betrüger berichten, welche zwar Geld erhalten haben aber nie eine Ware bzw. Dienstleistung erhalten haben?
Fragen über Fragen, bei deren Betrachtung ein wacher Geist wohl sehr schnell auf die richtige Antwort kommt. Wer aber gern einen Auftritt bei Biggi Schrottzange haben will, der darf auch bei solchen "Anbietern" zugreifen.
Mein Mitleid hält sich in Grenzen, Wolf.
Zitat:
Original geschrieben von AutoMensch
Mein Beitrag ist sachlich, trotz des ironischen Untertons. Warum wird bei den seit Jahren am Markt befindlichen seriösen Vermittlern keine Anzahlung verlangt? Warum gibt es bei diesen Vermittlern wie auch bei den Händlern vor Ort keine Pauschalrabatte, sondern verschiedene modellabhängige Rabatte? Warum kann ein Vadder mit Heimarbeitsplatz plötzlich Dinge, die geschätzte 200000 Marken- und freie Händler in Deutschland, nicht können, obwohl man davon ausgehen kann, dass diese ihr Geschäft seit Jahrzehnten betreiben? Warum wird immer wieder davor gewarnt, auf Lockangebote mit Anzahlungen einzugehen? Warum finden Fenrsehformate á la RTL-Explosion immer wieder sog. "Opfer", die jammernd über die böse Welt voller Betrüger berichten, welche zwar Geld erhalten haben aber nie eine Ware bzw. Dienstleistung erhalten haben?Zitat:
Gruß.
Fragen über Fragen, bei deren Betrachtung ein wacher Geist wohl sehr schnell auf die richtige Antwort kommt. Wer aber gern einen Auftritt bei Biggi Schrottzange haben will, der darf auch bei solchen "Anbietern" zugreifen.Mein Mitleid hält sich in Grenzen, Wolf.
Puhhh, starker Tobak.
Aber ich bin Raucher :-))
Alf
Zitat:
Original geschrieben von ignatius1960
Hi Fahrstuhlfyhrer,1. ob dass mit der Bankbürgschaft tatsächlich die Sicherheit gewährleistet???
2. wenn Vadder A wirklich so seriös ist - warum meldet sich Neuschmidt nicht mit Fotos von sich und seinem Magentis??
Oder sollten wir bei SWF3 oder Aktenzeichen XY eine Anzeige aufgeben: Gesucht wird der xx jährige Neuschmidt -unterwegs mit einem neuen Magentis in Mitteleuropa - Besonderes Kennzeichen: Aufkleber von Vadder Abraham und den Schlümpfen - Neuschmidt wird dringend gebeten sich mit dem motor-talf-forum in Verbindung zu setzen...
Gruss
ignatius
Hi,
lustig beschrieben das Ganze, ABER......
Einige hatten ja schon die Vermutung, dass Neuschmidt ein gefakter Käufer Abrahams sei. Drehen wir mal den Spiess um. Vielleicht ist es auch ein gefakter "Käufer" eines Mitbewerbers gewesen, um hier Unsicherheit zu streuen. Und eben Nährboden für diese Beschuldigungen auf dünnem Eis zu füttern.
Also, ich sehe es auch skeptisch, und kann nur sagen, dass man darauf achten sollte, dass die Anzahlung 100% abgesichert ist. Deshalb persönlich zur Bank, alles gut durchlesen und hinterfragen. Falls der Verkäufer an die Kohle ran kann sofort abbrechen und ab nach Hause!!!
Zitat:
Mein Beitrag ist sachlich, trotz des ironischen Untertons. Warum wird bei den seit Jahren am Markt befindlichen seriösen Vermittlern keine Anzahlung verlangt? Warum gibt es bei diesen Vermittlern wie auch bei den Händlern vor Ort keine Pauschalrabatte, sondern verschiedene modellabhängige Rabatte? Warum kann ein Vadder mit Heimarbeitsplatz plötzlich Dinge, die geschätzte 200000 Marken- und freie Händler in Deutschland, nicht können, obwohl man davon ausgehen kann, dass diese ihr Geschäft seit Jahrzehnten betreiben? Warum wird immer wieder davor gewarnt, auf Lockangebote mit Anzahlungen einzugehen? Warum finden Fenrsehformate á la RTL-Explosion immer wieder sog. "Opfer", die jammernd über die böse Welt voller Betrüger berichten, welche zwar Geld erhalten haben aber nie eine Ware bzw. Dienstleistung erhalten haben?Zitat:
Gruß.
Fragen über Fragen, bei deren Betrachtung ein wacher Geist wohl sehr schnell auf die richtige Antwort kommt. Wer aber gern einen Auftritt bei Biggi Schrottzange haben will, der darf auch bei solchen "Anbietern" zugreifen.Mein Mitleid hält sich in Grenzen, Wolf.
Also, dass war mal ein hilfreicher und anständiger Kommentar.
Ich will doch nur, dass die Leute sich nicht denken, "klar das der so redet, ist ja Konkurrenz!", sondern dass man sich hier hilft und ordentlich die Hintergründe aufzeigt. Jeder kann mal einen Fehler machen und auf irgendwelche Tricks reinfallen, sonst gäbe es die Gauner ja nicht. Und auch du, wenn nicht im Automobilgeschäft, hast mit Sicherheit deine Schwächen und wurdest bereits, wie jeder von uns, aus Geiz übers Ohr gehauen.
Ich kenne nämlich niemanden, der sich aus Geiz (Geiz frisst Hirn!) nicht schonmal einen Billigartikel (Werkzeug/Elektronik) gekauft hat und hinterher gesagt hat, dass man am falschen Ende gespart hat. Ist zwar ein anderes Ausmass, aber ich denke das ist menschlich!
Und es geht nicht immer nur um Geiz. Es soll Menschen geben, die nicht aus irgendwelchen Körperöffnungen Geld drücken können. Für diese Menschen zählt jeder Cent oder Prozentpunkt.
Ist nur meine Meinung.
Ich wünsche euch allen einen angenehmen Abend.
Zitat:
Ich will doch nur, dass die Leute sich nicht denken, "klar das der so redet, ist ja Konkurrenz!", sondern dass man sich hier hilft und ordentlich die Hintergründe aufzeigt. Jeder kann mal einen Fehler machen und auf irgendwelche Tricks reinfallen, sonst gäbe es die Gauner ja nicht. Und auch du, wenn nicht im Automobilgeschäft, hast mit Sicherheit deine Schwächen und wurdest bereits, wie jeder von uns, aus Geiz übers Ohr gehauen.
Woher weißt Du??? Klar habe ich mich auch schon mal verleiten lassen. Handelte sich bis jetzt aber nicht um existentielle Summen. Bin mir aber sicher, im hiesigen Usergewirr mit meinen 40 Lenzen eher ein älterer Herr zu sein und habe gewisse Lebenserfahrungen gesammelt. Daher darf ich mir sicher anmaßen, diverse Gedankengänge weiterzugeben. Was man im Laufe seines Lebens lernen sollte ist, dass es z.B. Qualität nicht zum Billigsttarif gibt, dass ein gutes Preis-Leistungsverhältnis im Auge des Betrachters liegt, dass vermeintliche Samariter, die einen billigst das Leben schöner machen wollen eher das eigene Leben schöner gestalten möchten
und vor allem
dass die Autobranche sehr komplex und ein großer Tummelplatz für zwielichtige Gestalten ist.
Gruß, Wolf.
Zitat:
Hi,
lustig beschrieben das Ganze, ABER......
Danke!
Zitat:
Einige hatten ja schon die Vermutung, dass Neuschmidt ein gefakter Käufer Abrahams sei. Drehen wir mal den Spiess um. Vielleicht ist es auch ein gefakter "Käufer" eines Mitbewerbers gewesen, um hier Unsicherheit zu streuen. Und eben Nährboden für diese Beschuldigungen auf dünnem Eis zu füttern.
Wenn Vadder A... die Hyundais und KIAs mit 35%, die Porsche und Ferrari mit den entsprechenden Prozenten tatsächlich vermittelt hätte, dann würde ich mal mutmassen, dass er sich vor Referenzen und Dankesschreiben von zufriedenen Kunden, die vom ersparten einen Urlaub gemacht, die Weihnachtsgeschenke gekauft und noch was auf die hohe Kante gelegt haben, nicht mehr retten könnte.
Oder...???
Gruss
ignatius
PS: Du bist so nachsichtig?!?! Bist Du evtl. ein agent provocateur oder ein IM von V.... A....????😁
Nix für ungut
ignatius AKA Rockford 😎
Zitat:
Woher weißt Du??? Klar habe ich mich auch schon mal verleiten lassen. Handelte sich bis jetzt aber nicht um existentielle Summen. Bin mir aber sicher, im hiesigen Usergewirr mit meinen 40 Lenzen eher ein älterer Herr zu sein und habe gewisse Lebenserfahrungen gesammelt. Daher darf ich mir sicher anmaßen, diverse Gedankengänge weiterzugeben. Was man im Laufe seines Lebens lernen sollte ist, dass es z.B. Qualität nicht zum Billigsttarif gibt, dass ein gutes Preis-Leistungsverhältnis im Auge des Betrachters liegt, dass vermeintliche Samariter, die einen billigst das Leben schöner machen wollen eher das eigene Leben schöner gestalten möchtenZitat:
Ich will doch nur, dass die Leute sich nicht denken, "klar das der so redet, ist ja Konkurrenz!", sondern dass man sich hier hilft und ordentlich die Hintergründe aufzeigt. Jeder kann mal einen Fehler machen und auf irgendwelche Tricks reinfallen, sonst gäbe es die Gauner ja nicht. Und auch du, wenn nicht im Automobilgeschäft, hast mit Sicherheit deine Schwächen und wurdest bereits, wie jeder von uns, aus Geiz übers Ohr gehauen.und vor allem
dass die Autobranche sehr komplex und ein großer Tummelplatz für zwielichtige Gestalten ist.
Gruß, Wolf.
Hallo,
ok, stimme dir 100% zu.
Gruß,
Felix
[PS: Du bist so nachsichtig?!?! Bist Du evtl. ein agent provocateur oder ein IM von V.... A....????😁
Nix für ungut
ignatius AKA Rockford 😎Hi,
kann dich beruhigen. Bei mir kannst du kein Auto bekommen.😁
Will halt nur NEUTRAL das Ganze betrachten und auf Risiken hinweisen.
Ich denke halt nur, dass wenn man nicht alles hinterleuchtet, wird es manche Menschen geben, die auf so eine Masche reinfallen (wenn es denn eine Masche ist).
Das fände ich wirklich schade.
Deswegen ist die Aktivierung des gesunden Menschenverstandes wichtig, damit die Leute selber entscheiden können (oder zumindest das Gefühl haben), ob Sie da kaufen wollen oder nicht. Wer will sich schon von seinen Eltern vorschreiben lassen, was man machen soll oder nicht. Entweder man versucht es mit Argumenten oder das Kind wird ein gebranntes Kind. Aber nur sagen "tu das nicht, ich habe die Erfahrung" bringt meiner Meinung nach überhaupt nix.
Ich denke, bei den zuletzt genannten sachlichen Argumenten werden viele von solchen Angeboten Abstand nehmen.
Gruß,
Felix