20 bis 35 % auf Neuwagen?

Bevor hier wieder gemeckert wird: Über die Suchfunktion habe ich nichts darüber gefunden!

Was ist von solch einem Angebot zu halten: www.Automobile-Abraham.de ?

Hat jemand Erfahrung?
Ist das seriös?

Beste Antwort im Thema

Hat sich schon etwas getan im Betrugsfall "Abraham"?

Ja !

http://www.presseportal.de/.../polizeipraesidium_frankfurt_am_main

471 weitere Antworten
471 Antworten

Na prima Neuschmidt, das freut mich jetzt ja. Ernsthaft.
Da habe ich mich wohl geirrt.
Naja, man lernt nie aus.
Dann wirst Du uns ja sicher gerne am kommenden Dienstag berichten, bei welchem
KIA-Vertragshändler in deiner Nähe Du Deinen Sorento mit 35% abgeholt hast.
Wir freuen uns dann alle mit Dir.
Ehrlich!
Gute Fahrt schon mal.
Gruß
In-sider

Zitat:

Original geschrieben von Der Lustige Alt

Mal abwarten! Freu dich erst wenn du dein Auto auch hast😉 Vielleicht Lachen auch wir über dich, und davon geh Ich mal aus😁

Also lachen über Neuschmidt sollten wir auf keinen Fall, wenn er den Wagen doch nicht bekommt. Ich finde er hat dann definitiv genug Schaden mit der Anzahlung, die futsch ist. Und das ist bestimmt kein Grund zum Lachen. Und wer von uns kann mit Bestimmtheit sagen, dass er nie einen Fehler begangen hat, weil sich das entsprechende Angebot zu lukrativ angehört hat. (Egal in welcher Beziehung - muss ja nicht immer materiell sein)

Ich war selber drauf und dran bei Abraham zu bestellen, hatte alles schon ausgedruckt und eingetütet. Erst dann bin ich auf die Idee gekommen vorher nachzuforschen und habe es dann sein lassen.

Wer den Schaden hat, braucht nicht noch zusätzlich den Spott.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von wincarloc

Ich denke nicht, daß man mit allen Menschen, die dort ein Auto bestellen, so hart ins Gericht gehen muß. 20 % Rabatt sind ja sonst auch manchmal drin. Habe ich jedenfalls schon gehört. Otto Normalverbraucher ist kein Profi. Wie hoch die Gewinnspanne eines Autohändlers ist , wer weiß das schon? Ich persönlich hatte angenommen, daß eine Firma, wie Automobile Abraham, den geringeren Gewinn pro Autoverkauf durch die größere Anzahl an verkauften Autos und durch den Verzicht auf ein repräsentatives Verkaufshaus wieder wettmacht. Vielleicht ist auch die Anzahlung Teil des Geschäfts. 4 Monate Zinsen kassieren macht bei einer größeren Anzahl Käufer auch schon was aus.

Letztendlich ist mir die Rechtsform und der Umgangston dieser Firma aber suspekt. Ich hatte kein gutes Bauchgefühl und habe deshalb nach einem kurzen E-Mail-Kontakt von einem Autokauf dort Abstand genommen. Ich denke aber, daß die ersten Kunden ihr Auto sicherlich bekommen. Die Firma will bestimmt ein paar Vorzeige-Kunden sammeln, die dann durch den guten Ausgang des Geschäftes kostenlose Werbung im Internet und im Bekanntenkreis machen. Und dann??? Wie schon jemand schrieb: Die letzten beißen die Hunde.

Hallo erst mal. Genau da liegt der Hund begraben und das war schon einmal vor 3 Jahren der Fall (IMS Makler)

Man nennt dies auch gern anfüttern.

Es kann einfach nicht sein, dass diese Rabatte wie Ferrari mit 16% oder Porsche mit 18% auch Mercedes mit 20% sind einfach für deutsche Serienfahrzeuge - keine EU Fahrzeuge - realistisch sind.

Wenn ich ein Fahrzeug mit 20% anbiete muss ich den irgendwo für noch günstiger einkaufen, vorfinanzieren, transportieren, und eventuell auch noch etwas verdienen. Also bei 20% muss ich mindestens im EK mit 22% rechnen. Also wer bekommt so viel Rabatt bei Mercedes?

Bei Ferrari bekomme ich mit harter Verhandlunstaktik die Fußmatten umsonst - aber 16% ????????????????????

Kia mit 35% - deutsche Kia? oder Ford?

Dazu auch noch 5% Anzahlung? Die Begründung ist einfach traumhaft.

In Deutschland ist ein Vertrag bindend. Vertrag unterzeichnet und ich muss den bezahlen. Wenn nicht?

Mahnung, Vollstreckung, Pfändung, EV. - so einfach aus spaß? Wer bitte macht das.

5% halten auch spaßkäufer nicht ab.

Zitat:

Original geschrieben von In-sider

Lieber Neuschmidt und andere naive Geizkragen,
falls Euch der Neuwagen-Skandal um IMS-Makler und Konsorten (sitzen glücklicherweise ein) tatsächlich völlig entgangen sein sollte, empfehle ich Euch dringendst folgendes Vorgehen: googlen nach IMS-Makler, alles lesen, Name des angeblich ausliefernden Vertragshändlers geben lassen (ist ja für einen seriösen Lieferanten kein Problem), den Namen wirst Du nicht bekommen (weil es ihn nicht gibt), SOFORT Strafanzeige wegen versuchten (oder, wenn der Geselle schon auf der Flucht ist, wegen vollendeten) Betruges erstatten, damit andere geschützt werden.
Dein Geld kannst Du allerdings abschreiben.
Wie schon andere schrieben: die erwähnten Rabatte gibt es nicht!!!
Für den Beweis des Gegenteils zahle ich eine vierstellige Belohnung!
Wer davon überzeugt ist, dass es sich hier um ein seriöses Angebot handelt, dem schlage ich eine Wette in beliebiger (!) Höhe vor.
Auch wenn es etwas bösartig klingt: keines der Opfer hat auch nur das geringste Mitleid verdient.
Wer auf sowas reinfällt und Anzahlungen leistet, lernt es offenbar nur über den Geldbeutel.
Damit keiner glaubt, es handele sich hier um eine Laienmeinung oder die eines notorischen Miesmachers: ich verkaufe EU-Neuwagen seit über 20 Jahren und kenne die mögliche Rabatte.
Und leider auch die ausschließliche Preisfixiertheit eines Großteils der Kundschaft.
Man kauft nicht bei unseriösen Anbietern!
Wer Anzahlungen verlangt, ist unseriös.
MEHR IST DAZU NICHT ZU SAGEN!
Die Diskussion wird hier dennoch sehr lange weitergehen, viele Naivlinge werden immer weiter daran glauben, dass sie ihr angezahltes Auto noch kriegen, es werden sich weitere Geschädigte melden, die sich auch gegenseitig "Mut machen" werden etc.
Alles schon mal da gewesen.
Ich habe ganz am Anfang des IMS-Skandals unzählige Male in Foren gewarnt und darauf hingewiesen, dass es diese Fahrzeug nicht geben KANN, tausende sind dennoch darauf reingefallen, haben ganz am Ende, kurz vor der abenteuerlichen Flucht der Halunken mit dem Katamaran über die Osteee, gar komplette Kaufpreis überwiesen, nachdem man ihnen weis gemacht hat, dass dann das Auto nochmal € 1.000.- billiger würde.
Dieselben Blödmänner sah man dann einige Wochen später in Verbrauchermgazinen im Fernsehen jammern, wie böse doch die Händler seien, € 26.000.- für den neuen Touran überwiesen und bei der betreffenden Firma melde sich einfach niemand mehr.
Sowas böses aber auch....
Die Behörden arbeiten leider sehr sehr langsam bis gar nicht (ist halt öff. Dienst, warum sollten die auch?), daher nochmal: SOFORT massiv (!) handeln, nicht mehr warten!
Und "Neuschmidt", bitte: berichte doch mal hier über den weiteren Gang der Dinge. Auch wenn's vielleicht unangenehm ist, über eigene Fehler berichten zu müssen.
Niemand lacht Dich deswegen aus, aber Du wirst viele andere vor großem Unglück bewahren können.

Guten Abend Insider - auch hier? Hallo

Wie Du siehst geht es wieder los - IMS ist nicht tot zu kriegen.

Rabatte wohin man sieht. Die ersten Käufer bekommen Ihr Auto - nennt man das nicht anfüttern?

Es wiederholt sich halt alles und die Kunden werden reihenweise ausgequetscht wie die Zitronen.

Anzahlung - nein wir nicht. wir schützen uns nur gegen die bösen leute die Autos kaufen und nicht abnehmen - ein kleiner Beitrag für die Portokasse - natürlich wird dieser kleine Beitrag später angerechnet ... später ?????? wann ist das? in einem halben Jahr? Leider ist das Fahrzeug nicht gekommen - aber wir haben sofort neu bestellt ......

Das wird die Zukunft bringen. Genauso wie, dass die Foren reihenweise geschädigte beherbergen mit nur 5% Anzahlung beim Kauf eines "Ferrari mit 16%"

Also viel Arbeit kommt da auf ..... zu.

Also nochmal ein freundliches Hallo und schönen Tag.

Padde02

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Fachmann2

Also, ich habe mir mal die Mühe gemacht und bei Ferrari Deutschland angerufen! Das die mich, bei der Erwähnung der angeblichen 16 % Nachlass, nicht ausgelacht haben, liegt wohl an der guten Kinderstube der Mitarbeiter!!!

Bei Lamborghini, Maserati, Porsche und Mercedes-Benz erfuhr ich ähnliche Reaktionen!

Auch bei KIA Deutschland kennt niemand diese Firma!

Nach einer Kontaktaufnahme mit der Firma Automobile Abraham Limited, teilte man mir mit, das mein Wunschfahrzeug, eine Lieferzeit von 6 Monaten hat (Bei 7 verschiedenen Vertragshändlern in Deutschland, wurde die Lieferzeit, für das selbe Fahrzeug, auf max. 8 Wochen deklariert!)

Warum 4 Monate längere Lieferzeit???

Ich verkaufe auch Auto´s aller Marken und es kam auch schon vor, dass ich Sonderaktionen mit über 30 % (z.B. deutsche KIA Carnival) verkaufen konnte!

Doch eins gab es bei mir noch nie, dass der Kunde nur einen Cent Anzahlung leisten musste!

Lieber "Neuschmidt" ich wünsche Ihnen, dass Sie Ihr Geld in irgend einer Form wieder zurück erhalten und würde mich über weitere Berichte Ihrerseits, sehr freuen!

Hallo Fachmann2 toll dass wir uns hier wieder sehen. Ich stimme Dir voll zu. Auch ich kann solche Fahrzeuge zu solchen Sonderrabatten im Ausnahmefall anbieten - aber Kia mit 35%??? Leider nicht. Habe wohl den falschen Großhändler.
Spaß bei Seite.
Also bis bald und hoffentlich ist diesmal wenigstens der Spuk bald vorbei - bevor seriöse Händler auf den Börsen oder vor Ort Bankrott gehen.
Padde02

Hallo Leute,
so ich habe mich gerade angemeldet, um hier auch was zu schreiben. Ich deshalb für manche direkt ein potentieller "pro" Abraham. Klingt komisch ist aber n i c h t so. Also: nachdem ich nun heute Morgen den kompletten Thread hier gelesen habe komme ich zu dem Schluß lieber die Finger von diesem Geschäft zu lassen. Auch ich war versucht für meine Tochter einen Kia dort zu bestellen. Bei 560 €Anzahlung wäre der Verlußt ja nicht so groß, aber ich bin nun der Meinung, dass man diese anderswo besser ausgeben kann.
Da kommt mir gleich eine Frage auf, die hier von so manch einem Experten, Händler oder Verkäufer beantwortet werden könnte:
Meine Tochter ist schwerbehindert und bekommt dadurch 15- max 20 %(je nach Marke) auf einen Wagen und das ganz seriös, ja von wem? Vom Autohaus oder vom Hersteller? Wenn vom Hersteller gegeben, könnte das Autohaus auch noch was dazu geben. Nicht das ich den Hals nicht voll bekomme, aber man spart wo man kann, gell? Es könnten ja auch Kleinigkeiten wie Zubehör oder Inspektion sein. Schreibt doch mal eure Erfahrung dazu.
DJ Dusch

Hi Leute,

ja, ich bin auch neu angemeldet - aber nicht pro Abraham! Ich habe den ganzen Thread gelesen und möchte nun auch etwas dazu sagen.
Mein Mann und ich wollen einen Ford Mondeo Tunier Titatim kaufen. Wir haben uns - wie ihr alle ja auch - im Internet auf Preisrecherche begeben.
Irgendwann sind wir auf Abraham gestoßen. Die Homepage macht ja am Anfang - solange man das mit der Anzahlung noch nicht gelesen hat - einen seriösen Eindruck. Aber wer sich auf eine Anzahlung einlässt, der muss leider mit dem Schlimmsten rechnen.
Uns war das zu riskant und wir haben weiter gesucht. Wir sind nunmehr auf die Hompage www.fahrzeugvermittlung24.de gestoßen. Eine unserer Meinung nach sehr seriöse Seite, bei welcher wir für den Mondeo 22 % Rabatt bekommen. Allderings ist das Fahrzeug (dt. Modell) eine Tageszulassung mit 4-monatiger Haltefrist.
Aber irgendwie hatten wir - obwohl wir bereits zwei Fahrzeuge über das Internet bestellt haben - kein 100% sicheres Gefühl.
Ich bin daraufhin zu einem Fordhändler bei uns in der Nähe gegangen und habe mir von dem ein Angebot machen lassen. Naja, der kam gerade mal auf 11% Nachlass.
Dann satge ich ihm, dass wir das Fahrzeug als Tageszulassung mit 4-monatiger Haltefrist übers I-Net für 22% Nachlass bekommen.
Er wäre beinahe aus allen Wolken gefallen und hat sich am nächsten Tag direkt mit einem Ansprechpartner bei den Fordwerken in Verbindung gesetzt und siehe da, wir bekommen das Fahrzeug zu den gleichen Konditionen bei einem normalen Fordhändler um die Ecke. Auch mit Tageszulassung und 4-monatiger Haltefrist - aber für 22% ist das für uns okay.
Daher mein Tipp für euch. Erkundigt euch im Internet und geht dann zu einem Händler in eurer Nähe. Die können - wenn sie wollen - auch mit den Angeboten mitziehen. Die Angebote müssen allerdings seriös sein.
Ich habe dem Fordhändler natürlich nicht gesagt, von welcher Seite wir das Angebot genau haben. Meine Meinung ist, dass den das nichts angeht.
So, dass war jetzt mal mein Erfahrungsbericht...
Allen die bei Abraham bestellt haben drücke ich die Daumen, dass die Ihr Fahrzeug auch erhalten. TOI TOI TOI!!!

Grüße
Peti

nunja..neuwagen und tageszulassung kann man so direkt nicht vergleichen.
die angebotenen 11% halte ich eher fuer wenig, da u.a. bei ford in den letzten monaten
der privatkundenverkauf um 50% ! eingebrochen ist.
rechne ich also 5-7% wegen tageszulassung und 11% (-15% ; hauspreis)....dann passt das schon.
jahresendverkäufe um abnahmemengen beim hersteller zu erreichen sind auch nichts neues.
eigentlich wuerde ich gerne spasseshalber hier bei einem oder 2 der oertlichen haendler nachfragen...
aber ich mag dem guten mann/frau nicht unnoetig die zeit stehlen, da ja kein wirkliches kaufinteresse vorliegt.

Harry

Zitat:

Original geschrieben von eagle123

Zitat:

Original geschrieben von Der Lustige Alt

Mal abwarten! Freu dich erst wenn du dein Auto auch hast😉 Vielleicht Lachen auch wir über dich, und davon geh Ich mal aus😁
Also lachen über Neuschmidt sollten wir auf keinen Fall, wenn er den Wagen doch nicht bekommt. Ich finde er hat dann definitiv genug Schaden mit der Anzahlung, die futsch ist. Und das ist bestimmt kein Grund zum Lachen. Und wer von uns kann mit Bestimmtheit sagen, dass er nie einen Fehler begangen hat, weil sich das entsprechende Angebot zu lukrativ angehört hat. (Egal in welcher Beziehung - muss ja nicht immer materiell sein)
Ich war selber drauf und dran bei Abraham zu bestellen, hatte alles schon ausgedruckt und eingetütet. Erst dann bin ich auf die Idee gekommen vorher nachzuforschen und habe es dann sein lassen.
Wer den Schaden hat, braucht nicht noch zusätzlich den Spott.

gruß

Das war meine Antwort, auf die Arroganz von Neuschmidt!! Erst die Leute fragen, und wenn einem die Antworten nicht gefallen die Leute im Forum zu beleidigen😠 Das geht ja wohl gar nicht! Wenn Ich mit ner Negativen Antwort nicht leben kann, dann sollte Ich auch nicht Leute nach Ihrer Meinung fragen!

Also ich wette um eine Kiste Flensbuger, das Herr Neuschmitt den Sorento nicht am 23.10 geliefert bekommt auch nicht am 23.11 

Die erste ausrede von Herrn A. ist: Kia hat Lieferschwierigkeiten

2. Ausdrede: In Korea sind einige Sorentos aufgrund von hoher Nachfrage  in den USA nicht nach Deutschland geschifft worden

3. Ausrede: Es gibt eine Rückrufaktion von Kia weil ein Teil Bla bla bla ......

4. Ausrede: Sorento ist unterwegs.......

5. Ausrede:4 Wochen später  der muss schon längst da sein wir wissen auch nicht nicht warum Kia probleme macht.

6. Ausrede: Kia steht in Bremerhaven und es gibt Probleme mit der Bezahlung wenn sie nun 10.000€ überweisen können wir den Wagen morgen abholen  bla bla bla

7. Nach Überweisung des Geldes geht für wochen keiner mehr ans Telefon

Hallo pepperduster,
da Herr "Dr." (tzzz) A. dank des überaus klugen Hinweises von "Neuschmidt" auf dieses Forum hier mitliest, würde ich mich mit Prognosen hinsichtlich seiner Ausreden mal lieber zurückhalten und diese seiner Kreativität überlassen. Ansonsten kann er sich ja drauf einstellen und anderes probieren. Du und ich und andere wissen zwar was läuft, die lieben schlauen, sich gegenseitig Mut zusprechenden und daumendrückenden Kunden in ihrer grenzenlosen Naivität, Gutgläubigkeit und Unbelehrbarkeit aber nicht.
Gruß
In-sider

Wenn es denn überhaupt Kunden sind.

~

Zitat:

Original geschrieben von In-sider

Hallo pepperduster,
da Herr "Dr." (tzzz) A. dank des überaus klugen Hinweises von "Neuschmidt" auf dieses Forum hier mitliest,

das war echt ein bärendienst...

zumindest ist danach selbst eine auslieferung des fahrzeugs an ihn damit kein nachweis mehr.

da ich aber davon ausgehe das "A" auch google bedienen kann wird ihm das eh nicht verborgen geblieben sein.
ich will damit nur skepsis betonen und in keiner hinsicht "A" als unseriös darstellen !
ich wuensche jedem kunden und auch der firma ein sorgenloses geschäftsgebaren.
Harry

Zitat:

Original geschrieben von Neuschmidt

Hallo zusammen

Ihr werdet es nicht glauben, habe soeben von Abraham telef. den Auslieferungstermin für den 23.10. mitgeteilt bekommen. Ist zwar eine Woche spä#ter als erwartet, aber lieber später als nie. Nach der ersten fahrt werde ich mich hier wieder melden.

Grüße
Neuschmidt

Na dann weisst du ja schon Sicherlich bei welchem Kia Vertragshändler du dein Fahrzeug abholen kannst :

Frage: Wie schnell erhalte ich mein bestelltes Fahrzeug?

Antwort: Grundsätzlich hängt das vom Hersteller ab. Generell kann man von 2-4 Monaten ausgehen, bei besonders beliebten Fahrzeugen kann es aber auch mal länger dauern. Einen genauen Liefertermin können wir erst nach Bestellung des Fahrzeuges nennen.

Frage: Wo und von wem wird mein Fahrzeug ausgeliefert?

Antwort: Bei einem Vertragshändler in Ihrer Region, welcher in der Regel ca. 50-60 km von Ihnen entfernt ist. Je nach nachdem, wie gross oder klein das Vertragshändlernetz ist, kann der nächstgelegene Vertragshändler auch etwas weiter entfernt sein. Ungefähr 4 Wochen vor dem genauen Liefertermin wird Ihnen der ausliefernde Vertragshändler mitgeteilt.

Lieber "Neuschmidt" melde Dich bitte umgehend, wenn Du deinen Sorento bekommen hast, oder auch nicht!

Heute ist der Stichtag!

Für alle anderen, die noch ein Fahrzeug mit Anzahlung kaufen möchten:

Lasst euch nicht durch eine evtl. Auslieferung an "Neuschmidt" verblenden!

Ihr solltet auf jeden Fall eine Sicherheit (Bankbürgschaft durch den Händler, o.s.) von dem besagten Händler für eure Anzahlung verlangen!!!

Keine Sicherheiten, keine Anzahlung!!!

Nur ein gutgemeinter Rat eines "Fachmann2"

Deine Antwort