20 bis 35 % auf Neuwagen?

Bevor hier wieder gemeckert wird: Über die Suchfunktion habe ich nichts darüber gefunden!

Was ist von solch einem Angebot zu halten: www.Automobile-Abraham.de ?

Hat jemand Erfahrung?
Ist das seriös?

Beste Antwort im Thema

Hat sich schon etwas getan im Betrugsfall "Abraham"?

Ja !

http://www.presseportal.de/.../polizeipraesidium_frankfurt_am_main

471 weitere Antworten
471 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ToniX20SE

Garantiert...NICHT!
Es geht schließlich um einen Betrug im 7 Stelligen Bereich, und nicht um einen gestohlenen KinderRiegel im Supermarkt. Die werden schon alles, was in deren Macht steht, tun, um Abraham zu kriegen.

nur zu deiner info....

ich bin einer der geschädigten beim dem größten ebay betrugsfall der letzten 5jahre mit über 1mille schaden und nach schätzungen der polizei rund 6000-8000 geschädigten käufern (nebst unzähligen lieferanten und dhl)).....da wurde sogar eine extra kommisariat bei der polizei für eingerichtet......und was kam bei raus? NICHTS! außer das zwei monate nach der anzeige die post von der staatsanwaltschaft kam.....

Zitat:

Original geschrieben von 6er-Alf

SORRY an MagirusDeutzUlm

bin dir nicht böse deswegen.....und der beitrag war mehr oder weniger gewollt in einer "agressiven art" von mir verfasst....(außerdem werde ich nciht dafür bezahlt mich beliebt zu machen)

nur einige sollten sich mal vor augen führen, das sowas nunmal die polizisten nicht interessiert! für den einzelnen betroffenen mags vllt. schlimm sein, aber wenn man zehn, zwanzigmal und noch öfter dasselbe gejammer anhören muss ists man irgendwann leid.....die hören sich das gejammer der leute tag-ein und tag-aus an...dass das einem irgendwann am arsch vorbeigeht ist zu 100% verständlich und nachvollziehbar! sonst könnte man den job nicht machen.....

und das der kerl über alle berge ist, und das geld wohl zu 99,999% sicherheit nicht wieder auftaucht, darüber sollten sich die betroffenen auch im klaren sein!

Zitat:

Original geschrieben von 6er-Alf

oder zumindest Anteilnahme

sorry, wer so leichtsinnig einer unbekannten firma diese geldbeträge überweist...da habe ich keinerlei mitleid mit! jeder weiß das bei geld die freundschaft aufhört.....und wer trotzdem das geld dann so aus der hand gibt der.......

aber das ist ein anderes thema.

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Garantiert...NICHT!
Es geht schließlich um einen Betrug im 7 Stelligen Bereich, und nicht um einen gestohlenen KinderRiegel im Supermarkt. Die werden schon alles, was in deren Macht steht, tun, um Abraham zu kriegen.
nur zu deiner info....
ich bin einer der geschädigten beim dem größten ebay betrugsfall der letzten 5jahre mit über 1mille schaden und nach schätzungen der polizei rund 6000-8000 geschädigten käufern (nebst unzähligen lieferanten und dhl)).....da wurde sogar eine extra kommisariat bei der polizei für eingerichtet......und was kam bei raus? NICHTS! außer das zwei monate nach der anzeige die post von der staatsanwaltschaft kam.....

Ich wollte damit nicht sagen, dass sie den Typen auf jeden Fall kriegen werden, lediglich, dass sie alles tun, was in ihrer Macht steht, um den zu kriegen.

Dein Beitrag klang wie "die tun ja eh nix"

Zitat:

Dein Beitrag klang wie "die tun ja eh nix"

das habe ich so nicht gemeint...

lediglich sollte man keine großen erwartungen haben!

die gucken im pc nach, hören mal bei banken etc. nach....
lso die üblichen verfahrensabläufe und das wars dann....nicht mehr und nicht weniger, wie bei jedem anderen betrugsfall auch.....
da wird nicht gleich sämtliche satelitentechnik der welt nebst dem kgb, cia, fbi und dem bundesnachrichtendienst auf den kerl angesetzt.....

Zitat:

Original geschrieben von Neckarwelle

Nanana, der Threadtitel heißt ja nun nicht "habe bei Abraham bestellt, was nun" - insofern paßt's schon hier rein.
Allerdings sollte man sich mit Links mal ein bißchen zurückhalten...

~

Hallo zusammen.

Ich habe mich jetzt hier mal registriert, weil ich an dieser Stelle einfach mal meinen "Senf" dazu geben möchte/muss.

Ich bin Geschäftsführer einer Neuwagenvermittlungsagentur, die ich hier nicht nennen werde, da ich es für nicht angemessen halte, hier Eigenwerbung zu betreiben. Das Thema ist leider ernst genug und muss nicht auch noch ausgeschlachtet werden.

Was ich erreichen möchte ist, dass der im folgenden geschilderte Fall sich bitte bitte nicht wiederholt!

Ein Kunde ruft mich an und erzählt mir, er habe letztes Jahr einen AUDI TT über uns bezogen und sei sehr zufrieden gewesen. Jetzt soll nun seine Frau einen VW EOS bekommen und er möchte bei uns die auf das genannte Fahrzeug gewährten Rabatte erfragen. Ich nenne unseren Rabatt und bekomme zu hören, dass Automobile-Abraham mehr als 20% Rabatt gewährt.

Ich konnte noch so freundlich darauf hinweisen, dass selbst ein mit den höchsten Rabattstaffeln ausgestatteter Händler (außer bei Sonderaktionen, meistens für ein Quartal) dies im Einkauf nicht hat - ich stieß auf taube Ohren. Ein bislang bei uns zufriedener Kunde ließ sich von dem Lockangebot von Herrn Abraham blenden und hat dort sein Auto geordert. Klasse. Wir haben einen Kunden verloren, der sich sicher aus Scham bei uns nicht mehr melden wird, der Kunde hat sein Geld verloren, was auch nicht im Sinne des Erfinders ist und unsere gesamte Branche, in welcher es genug seriöse Anbieter gibt, gerät in Verruf.

Bitte liebe Leser und Geschädigte, sorgt dafür dass so etwas nicht mehr passiert.

Vielen Dank und viel Erfolg an die, welche momentan den ärgerlichen Rechtsweg gegen o.g. Anbieter bestreiten müssen.

Viele Grüße
M

P.S. Und bitte fallt nicht unbedingt auf Einträge in Foren herein. Leider nutzen viele, auch unseriöse Anbieter diese Plattformen um Eigenwerbung zu betreiben und schreiben selber Beiträge angeblich zufriedener Kunden. Einer z.B. schrieb neulich "xxx? Kenn ich nicht. Ich hab meinen Wagen bei YYY bestellt und war super zufrieden. Super Service bla bla bla." Da gab es den Laden aber erst seit 2 Wochen. Kein Mensch kriegt in der Zeit ein VW Bestellfahrzeug ausgeliefert. Ich hab mich kaputtgelacht als ich das gesehen habe. Das mal dazu.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Leon-Driver

Zitat:

Original geschrieben von Neckarwelle

Nanana, der Threadtitel heißt ja nun nicht "habe bei Abraham bestellt, was nun" - insofern paßt's schon hier rein.
Allerdings sollte man sich mit Links mal ein bißchen zurückhalten...

~

Hallo zusammen.
Ich habe mich jetzt hier mal registriert, weil ich an dieser Stelle einfach mal meinen "Senf" dazu geben möchte/muss.
Ich bin Geschäftsführer einer Neuwagenvermittlungsagentur, die ich hier nicht nennen werde, da ich es für nicht angemessen halte, hier Eigenwerbung zu betreiben. Das Thema ist leider ernst genug und muss nicht auch noch ausgeschlachtet werden.
Was ich erreichen möchte ist, dass der im folgenden geschilderte Fall sich bitte bitte nicht wiederholt!
Ein Kunde ruft mich an und erzählt mir, er habe letztes Jahr einen AUDI TT über uns bezogen und sei sehr zufrieden gewesen. Jetzt soll nun seine Frau einen VW EOS bekommen und er möchte bei uns die auf das genannte Fahrzeug gewährten Rabatte erfragen. Ich nenne unseren Rabatt und bekomme zu hören, dass Automobile-Abraham mehr als 20% Rabatt gewährt.
Ich konnte noch so freundlich darauf hinweisen, dass selbst ein mit den höchsten Rabattstaffeln ausgestatteter Händler (außer bei Sonderaktionen, meistens für ein Quartal) dies im Einkauf nicht hat - ich stieß auf taube Ohren. Ein bislang bei uns zufriedener Kunde ließ sich von dem Lockangebot von Herrn Abraham blenden und hat dort sein Auto geordert. Klasse. Wir haben einen Kunden verloren, der sich sicher aus Scham bei uns nicht mehr melden wird, der Kunde hat sein Geld verloren, was auch nicht im Sinne des Erfinders ist und unsere gesamte Branche, in welcher es genug seriöse Anbieter gibt, gerät in Verruf.
Bitte liebe Leser und Geschädigte, sorgt dafür dass so etwas nicht mehr passiert.

Vielen Dank und viel Erfolg an die, welche momentan den ärgerlichen Rechtsweg gegen o.g. Anbieter bestreiten müssen.

Viele Grüße
M

P.S. Und bitte fallt nicht unbedingt auf Einträge in Foren herein. Leider nutzen viele, auch unseriöse Anbieter diese Plattformen um Eigenwerbung zu betreiben und schreiben selber Beiträge angeblich zufriedener Kunden. Einer z.B. schrieb neulich "xxx? Kenn ich nicht. Ich hab meinen Wagen bei YYY bestellt und war super zufrieden. Super Service bla bla bla." Da gab es den Laden aber erst seit 2 Wochen. Kein Mensch kriegt in der Zeit ein VW Bestellfahrzeug ausgeliefert. Ich hab mich kaputtgelacht als ich das gesehen habe. Das mal dazu.

Vielen Dank für die ehrlichen Worte.

Auch ich habe über einen Vermittler bestellt.
Und kann Deine Aussage nur bestätigen.

Alf

Würde mich interessieren, ob man ihn schnappt. Es wäre auch schön, wenn die Geschädigten mitteilen, wie es in der Sache weitergegangen ist.

Zitat:

Original geschrieben von wincarloc

Würde mich interessieren, ob man ihn schnappt. Es wäre auch schön, wenn die Geschädigten mitteilen, wie es in der Sache weitergegangen ist.

die chancen sind gering und selbst wenn, DAUERT sowas .

frag in einem jahr nochmal 😉

leider...

Harry

Klaut mal eine Fleischwurst aus dem Supermarkt, da ist die Polizei aber in 15 Minuten da um euch abzuholen.Wenn Ihr aber im 7 stelligen Bereich Leute betrügt habt Ihr noch genügend Zeit um zu fliehen.

Ja !

Zitat:

Original geschrieben von vw-cabriofan

Ja !

GEIL 😁

danke fuer die info !!

Harry

Trottel. 200.000€ in der Tasche, aber grad mal 60km weit kommen 😁😁 Naja, der musste bestimmt mim Zug fahren, hatte sicher nen Wagen bei sich selbst bestellt 😁 Aber wie dumm muss man sein, sich mit nem gefälschten Ausweis in nem Hotel erwischen zu lassen?? Aber irgendwie lustig finde ichs, dass das grad mal 20km von mir hier weg passiert ist...

Gruß Tecci

Zitat aus dem Bericht:

"....Die von ihm verlangte Anzahlung bewegte sich in der Regel bei 5 % des Neuwagenpreises. Vermutlich getrieben von der Schnäppchengier leisteten die arglosen Kunden Anzahlungen im Gesamtwert von rund 200.000 EUR."

Ich habe etwas gegen das Wörtchen "arglos" in diesem Zusammenhang. Die sog. Opfer sind nicht arglos, sondern immer die gleichen Typ Menschen, denen es nicht billig genug sein kann, gepaart mit irrealem Mißtrauen gegenüber jedem Autohändler, der vor Ort seine Arbeit macht und ja zuviel verdienen könnte. Es trifft in solchen Fällen immer die Richtigen.

Der nächste Doc Abraham kommt bestimmt, spart schon mal fleißig!

Gruß, Wolf.

brabus individual nimmt auch ne anzahlung 😉
wer liegt eigentlich bei google nu oben bei "vadder abraham" ? 😉
der arme schlumpfliedsänger.
Harry

Zitat:

Ja !

Wir hoffen das Claudio Abraham ( wenn er denn so heißt) hart bestraft wird. Wer mit dem Schicksal von Menschen und deren Existenzen spielt, sollte juristisch nicht mit Samthandschuhen berührt werden. Wir hoffen das alle die von Claudio Abraham betrogen wurden, wenigstens ein Teil ihres Geldes wieder bekommen. Mal sehen wie die Geschichte weiter verläuft.

Gruß an alle geschädigten durch Claudio Abraham!

Zitat:

Original geschrieben von TD2008

Zitat:

Ja !

Wir hoffen das Claudio Abraham ( wenn er denn so heißt) hart bestraft wird. Wer mit dem Schicksal von Menschen und deren Existenzen spielt, sollte juristisch nicht mit Samthandschuhen berührt werden. Wir hoffen das alle die von Claudio Abraham betrogen wurden, wenigstens ein Teil ihres Geldes wieder bekommen. Mal sehen wie die Geschichte weiter verläuft.

Gruß an alle geschädigten durch Claudio Abraham!

wer auch immer "wir" sein mag ... 😉

amen 🙂

zum bescheissen gehoeren immer 2 parteien !

sollte dieser thread dazu beigetragen haben 1-x leute vom bestellen abgehalten zu haben umso besser !

ich hege keine schadenfreude!

da ich ned gedacht haette dass der depp auch noch in D ist, hat er ggf die 200kilo auch noch in der tasche gehabt 😉

LEIDER sehe ich realistisch/pessimistisch die chancen eher schlecht 🙁

trotzdem GL !

Harry

Deine Antwort