20 bis 35 % auf Neuwagen?
Bevor hier wieder gemeckert wird: Über die Suchfunktion habe ich nichts darüber gefunden!
Was ist von solch einem Angebot zu halten: www.Automobile-Abraham.de ?
Hat jemand Erfahrung?
Ist das seriös?
Beste Antwort im Thema
Hat sich schon etwas getan im Betrugsfall "Abraham"?
Ja !
http://www.presseportal.de/.../polizeipraesidium_frankfurt_am_main
471 Antworten
ich hab nur bis seite 16 gelesen und das ende...
ich fühle echt mit den geprellten, aber das mit der anzahlung hätte mich auch stutzig gemacht.
zu der sache mit "nachnahme" die am ende noch aufgekommen ist...selbst in einem nachnahmepaket könnten nur steine oder papierschnipsel sein 😉 und selbst wenn ihrs vor den augen vom postboten öffnet (wozu er sich wahrscheinlich eh nicht bereit erklärt), könntet ihr ihm das nicht wieder in die hände drücken. das einzige was ihr dann hättet wäre einen zeugen dafür, dass im paket nicht die ware war. es bleibt immer irgendwo ein restrisiko.
Hallo,
mich würde interessieren ob ihr die angebotenen Sicherheiten des unten stehenden Angebotes als ausreichend erachtet. Der eingeräumte Nachlass erscheint mir durchaus möglich, nur die Abwicklung über die Vorleistung des Kaufpreises als sehr kurios.
Aber lest selbst.
Bei Interesse kann ich den mir zugesendeten Musterkaufvertrag ebenfalls posten. Hat jemand Erfahrung mit dem Hr.Glück der clever-autokauf.de gemacht?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr ........,
vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an unserem Angebot.
Wir können Ihnen gerne den BMW M3 nach Ihren Wünschen entsprechend ausgestattet bestellen. Da es sich in diesem Fall um einen sehr hohen Rabatt handelt, bei dem die Vorausbezahlung der Produktionsquote zur Bestellung obligatorisch ist, möchten wir Ihnen hierfür zwei Varianten anbieten.
Variante 1: Wir bieten wir Ihnen einen Nachlass von 21% auf den regulären Listenpreis an, im Falle, dass Sie direkt und selbst vorfinanzieren möchten. Dies kann selbstverständlich auch von unserer Partner-Filiale der Sparkasse abgewickelt werden (Kredit gegen Sicherheiten). Hierzu stellen wir Ihnen selbstverständlich auch sehr gerne den Kontakt zu Referenzkunden her.
Variante 2: Sollten Sie weitere Sicherheiten zur Vorfinanzierung wünschen, können wir Ihnen die Absicherung Ihrer Zahlung mittels einer selbstschuldnerischen Bankbürgschaft unserer Hausbank anbieten. Der Rabatt wird dabei bei 18% liegen. Dabei erhalten Sie eine Bankbürgschaft (über den reduzierten Listenpreis) vor Ihrer Überweisung. Ferner wird vertraglich festgelegt, dass Sie im Fall, dass wir Ihre Bestellung nicht fristgemäß erfüllen, Ihre Zahlung bei unserer Sparkasse abrufen können.
Die Lieferzeit für dieses Fahrzeug beträgt bei einer derzeitigen Bestellung ca. 3-4 Monate, Lagerfahrzeuge haben wir leider nicht vorrätig. Alle Fahrzeuge sind deutsche Neuwagen, selbstverständlich weder EU- noch Re-Import Fahrzeuge. Bitte beachten Sie zudem die Mindesthaltedauer von 6 Monaten auf das Fahrzeug.
Da wir uns der unüblichen Abwicklung mittels Vorauszahlung durchaus bewusst sind, würden wir uns sehr freuen, Ihnen weitere Details des genauen Ablaufs in einem persönlichen Gespräch unter 017x/xxxxx erläutern zu dürfen. Wir freuen uns auf eine Zusammenarbeit mit Ihnen.
Viele Grüße aus dem Allgäu,
Cleverautokauf.de
Bernhard Glück
----------------------------------------
CleverAutokauf.de
Leasingagentur / Fahrzeugvermittlung
Bernhard Glück
Bergäckerweg 8
86825 Bad Wörishofen
Tel. +49-8247-333388
Fax +49-8247-333389
Geschäftsführer: Bernhard Glück
www.cleverautokauf.de
Nach meinen bisherigen Erfahrungen würde ich nichts, aber auch gar nichts mehr vorab bezahlen. Auto gegen Geld, nichts anderes mehr.
Ich habe mir nun übrigens einen gebrauchten Daewoo Kalos gekauft, guter Preis, keine Anzahlung, Bezahlung bei Lieferung. Freitag habe ich ihn abgeholt, fährt super, ich habe kostenlose Einlagerung des zweiten Reifensatzes bekommen und 2 Jahre Gebrauchtwagen-Garantie. Nie wieder so ein Murks wie mit Vadder Abraham...
kann immer nur wieder betonen, habe meinen Wagen auch übers Netz gekauft. Statt runde 37 tsd. beim 😁 nur 30.100 € im Netz. Keine Anzahlung oder Ähnliches. Fester Liefertermin von VW in Wollfsburg der 26.03. Bezahlung erst wenn die Abholpapiere da sind. Verhandlungspartner ist ein großes VW Autohaus im Süden unseres Landes. Was will ich mehr. Übrigens, es ist schon ein CR Diesel.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TDCI2.2
mich würde interessieren ob ihr die angebotenen Sicherheiten des unten stehenden Angebotes als ausreichend erachtet.
keine nennung der geschäftsform, nirgends ein verweis auf steuernummer oder hra eintrag und die seite eher zweitklassig erstellt....
Webseite ist abgeschaltet www.automobile-abraham.de/ Error 404 - Not found The document you requested is not found.
Das wars dann .
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
keine nennung der geschäftsform, nirgends ein verweis auf steuernummer oder hra eintrag und die seite eher zweitklassig erstellt....Zitat:
Original geschrieben von TDCI2.2
mich würde interessieren ob ihr die angebotenen Sicherheiten des unten stehenden Angebotes als ausreichend erachtet.
Sehe das genau so. !!
Äusserste Vorsicht ist hier geboten.
Biete ihm eine Bankbürgschaft Deiner Bank an.
Abruf nur duch Deine vorherige Zustimmung möglich.
Wirst sehen, dass Interesse an Dir ist dann ganz schnell weg :-))
Deren Bankbürgschaft nützt Dir im Schadensfalle (Nichtlieferung) meist gar nichts.
Alf
Zitat:
Original geschrieben von 6er-Alf
Biete ihm eine Bankbürgschaft Deiner Bank an.
Abruf nur duch Deine vorherige Zustimmung möglich.
Das wäre wirklich das Mindeste, was man als Sicherheit fordern sollte.
So, nun habe ich auch die Anzeige gegen den Vadder erstattet, die Polizei interessierte sich aber irgendwie gar nicht dafür, es war auch nicht von Interesse, dass schon weitere Anzeigen vorliegen. Im Gegenteil, man befand es als seltsam, dass ich genauso heiße, wie der Vadder (Abraham). Naja, wird nichts bei rumkommen, aber wenigstens ist die Sache nun aktenkundig.
Zitat:
Original geschrieben von FinLaure
die Polizei interessierte sich aber irgendwie gar nicht dafür, es war auch nicht von Interesse, dass schon weitere Anzeigen vorliegen
was erwartest du denn?
dass die dir tempo tücher reichen und nen notfallseelsorger holen?
für die ist das tagtägliches geschäft, dass die anzeigen aufnehmen.....oder schreit eine kassiererin beim aldi auch jedesmal "hurra" wenn sie etwas vom akssenband über den scanner zieht?
die chance, den kerl wiederzufinden sind verschwindend gering wenn überhaupt gegeben.....
die sache geht zum staatsanwalt (der neben deinem noch 250-300weitere fälle im monat zu erledigen hat) und in 2-3monaten bekommst du einen brief "dieses dokument wurde maschinell erstellt, und ist ohne unterschirft gültig"...in dem steht, dass das verfahren eingestellt wurde, aber jederzeit wenn sich der täter findet wieder aufgenommen werden kann...
Deinen Sarkasmus kannst Du dir sparen. Ja, ich erwarte einfach, ernstgenommen zu werden (auch ohne Taschentücher und Seelsorger) und garantiert erwarte ich nicht, dass mir irgendwas unterstellt wird, weil mein Nachname zufällig der selbe ist wie der des Betrügers. Die Kassiererin bei Aldi kann auch wenigstens Guten Tag und Auf Wiedersehen sagen und die meisten, denen ich begegnet bin, tun das sogar und brechen sich dabei keinen ab.
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
was erwartest du denn?Zitat:
die Polizei interessierte sich aber irgendwie gar nicht dafür, es war auch nicht von Interesse, dass schon weitere Anzeigen vorliegen
dass die dir tempo tücher reichen und nen notfallseelsorger holen?für die ist das tagtägliches geschäft, dass die anzeigen aufnehmen.....oder schreit eine kassiererin beim aldi auch jedesmal "hurra" wenn sie etwas vom akssenband über den scanner zieht?
die chance, den kerl wiederzufinden sind verschwindend gering wenn überhaupt gegeben.....
die sache geht zum staatsanwalt (der neben deinem noch 250-300weitere fälle im monat zu erledigen hat) und in 2-3monaten bekommst du einen brief "dieses dokument wurde maschinell erstellt, und ist ohne unterschirft gültig"...in dem steht, dass das verfahren eingestellt wurde, aber jederzeit wenn sich der täter findet wieder aufgenommen werden kann...
Garantiert
.
.
NICHT!
Es geht schließlich um einen Betrug im 7 Stelligen Bereich, und nicht um einen gestohlenen KinderRiegel im Supermarkt. Die werden schon alles, was in deren Macht steht, tun, um Abraham zu kriegen.
Zitat:
Deinen Sarkasmus kannst Du dir sparen. Ja, ich erwarte einfach, ernstgenommen zu werden (auch ohne Taschentücher und Seelsorger) und garantiert erwarte ich nicht, dass mir irgendwas unterstellt wird, weil mein Nachname zufällig der selbe ist wie der des Betrügers. Die Kassiererin bei Aldi kann auch wenigstens Guten Tag und Auf Wiedersehen sagen und die meisten, denen ich begegnet bin, tun das sogar und brechen sich dabei keinen ab.
Reg Dich nicht auf,
was erwartest Du denn von so einem "MOK"
Dumm daherreden kann jeder, den es nicht getroffen hat.
Konstruktive Hilfe, oder zumindest Anteilnahme, dazu bedarf es leider mehr als eine
kleingeistliche Einstellung.
Ich drück Dir die Daumen,
dass Du wenigstens eine moralische Wiedergutmachung bekommst.
Geld wird da wahrscheinlich wenig zu holen sein.
Alf
haltet bitte den ball flach...danke
(auch wenn ich hier nichts zu sagen habe)
harry
Zitat:
Original geschrieben von Harry999
haltet bitte den ball flach...danke
(auch wenn ich hier nichts zu sagen habe)
harry
Schon gut,
nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird.
Bin wohl etwas übers Ziel hinausgeschossen.
SORRY an MagirusDeutzUlm
mea culpa
Alf