20 bis 35 % auf Neuwagen?
Bevor hier wieder gemeckert wird: Über die Suchfunktion habe ich nichts darüber gefunden!
Was ist von solch einem Angebot zu halten: www.Automobile-Abraham.de ?
Hat jemand Erfahrung?
Ist das seriös?
Beste Antwort im Thema
Hat sich schon etwas getan im Betrugsfall "Abraham"?
Ja !
http://www.presseportal.de/.../polizeipraesidium_frankfurt_am_main
471 Antworten
N o-Man,
also meiner Meinung nach, hast Du entweder nicht richtig gelesen, nicht richtig
recherchiert (Journalist ???), oder was weisss ich, was Dich da geritten hat. :-))
Übrigens,
als Journalist müsstest Du doch Wissen, das eine "Vermutung" selbst mit Namensnennung, noch keine üble Nachrede ist. ! FAKT
Da Du jedoch kein Jurist bist, es gibt hier welche ;-)), sei Dir das verziehen :-)
In diesem Sinne, mein lieber Abra... ähh JoMan :-))
Alf
Zitat:
Original geschrieben von Jo-Man
Das ist ja ein wirklich interessantes Forum hier!Bin durchs googeln über Abraham auf dieses Forum gestossen und habe mir tatsächlich alle 13 Seiten durchgelesen. Ich bin erschüttert über soviel Unsinn der hier geschrieben wird. Da lügen sich einige ganz heftig in die Tasche.
Wenn ich die einzelnen Beiträge lese und auch mal einige Seiten vor- und zurückspringe drängt sich mir der Eindruck auf, dass hier sehr viele Händler sind, die einfach nur negative Stimmung gegen einen unliebsamen Mitbewerber aufbauen wollen. Die immer wieder fragen: "Da muss man doch was machen können? Wer geht als Erster vor? Wer hat noch mal, wer will noch nicht? Wer zeigt ihn an?" Mal ganz abgesehen von der unverholenen Eigenwerbung für ihre Sache.
Warum wird diese Frage so oft gestellt? Ganz einfach: Die Schreiberlinge wissen ganz genau, dass üble Nachrede, Verleumdungen, Unterstellungen, unbewiesene Vermutungen etc. etc. ganz üble und teure Klagen nach sich ziehen können, deshalb werden sie selber ja auch nicht tätig. Ich spreche da aus Erfahrung, weil ich mir vor drei Jahren auch mal in der Öffentlichkeit die Finger verbrannt habe. Kann einem als Journalisten aber schon mal passieren :-) Reden kann man ja, man sollte es aber tunlichst nicht niederschreiben, jedenfalls nicht in der Öffentlichkeit.
Auch dieses permanente Gerufe nach "Neuschmidt" ist Quatsch. Denn für diesen gibt es mehrere Möglichkeiten:
1. Er ist ein Agent Provocateur von einem neidischen Autohändler/Mitbewerber. Dann hat sein Geschreibe schon den Zweck erfüllt und allgemeines Misstrauen gesät.
2. Er ist ein richtiger Kunde, der vielleicht sein Auto noch nicht bekommen hat. Dann würde er aber hier schon längst gepostet haben, um andere zu warnen.
3. Er ist ein richtiger Kunde, der schon vor einigen Wochen sein bei Abraham bestelltes Auto bekommen hat. Nachdem er aber in diesem Forum so viel Negatives über sich lesen muss, hat er einfach keine Lust mehr, hier irgendwas zu posten.
4. Denn egal, was auch immer Neuschmidt von sich gibt (positiv oder negativ), er wird sicher von den hier versammelten Bluthunden in der Luft zerrissen werden bzw. wird er mit Häme übergossen. Wer will sich schon selber an den Pranger stellen. Und selbst wenn er sein Auto bekommen hat und das hier sagt, würde ihm ja sowieso keiner glauben. Jedenfalls nicht die Bluthunde.Als Journalist habe ich es ja beim Autokauf einfacher, als die Normalbevölkerung. 20% bei Mercedes sind völlig normaler Standard, bei entsprechendem Verhandeln gibt es auch noch mehr. Da muss man nur wissen, wieviel ein Mercedes-Mitarbeiter bekommt. Selbst die WerksRentner bekommen 17%! Und bei Hyundai sind mir auch schon 32% direkt angeboten worden. Aber wer will schon Hyundai fahren? Da blamiere ich mich ja bei den Nachbarn und Kollegen :-) Vor einiger Zeit hat sich ein Kollege einen Porsche gegönnt und was DER an Prozenten bekommen hat, verrate ich hier lieber nicht. Der braucht sicher keinen Abraham.
Ich muss wirklich "der lustige Alt" zustimmen. Hier wird sich über irgendwen aufgeregt, den die allermeisten noch nicht mal persönlich kennen. Wo ist den der post von Einem, der mal persönlich dort war? Alles nur Geschwafel und Vermutungen. Ich habe mal gehört, von einem der gehört hat, der wiederum von einem hörte, dass, wenn sich dieser noch genau erinnern kann, es vor einigen Sommern so war, das ein Alien bei ihm in Vorgarten landete und nach dem Wege fragte. Na toll! Ausserdem soll es hinter den Ringen des Saturn den grössten Raumschiffs-Billigheimer-Rabattgeber geben, habe ich mal gehört.
So, und jetzt bin ich mal richtig gespannt, wer als Erster die Jauchewanne über mir ausschüttet.
Grüsse
Jo-Man
Hallo Jo-Man
Bei Porsche gibt es im Zusammenhang mit einem Presse-Nachweis (nach Anfrage bei Porsche Deutschland), max. 10 % Nachlass!
Hätte dein Kollege vielleicht doch besser bei Vadder (18 % für Jedermann) gekauft, oder bekommt er die Anzahlung nicht zusammen?! Oder hat er vielleicht angst um seine Anzahlung?
Du willst Jonarlist sein???
Zitat:
Original geschrieben von Harry999
@sam
es geht aber nur um deutsche neuwagen und nicht um re-importe..und auch um prozente (siehe seine liste)
die unrealistisch sind.
Harry
Sind es denn keine deutsche Autos mehr, wenn sie zurück in die Heimat kommen? 😉
Er muß die deutschen Händler ja nur als "Auslieferer" haben. Bekommen mit Sicherheit auch noch etwas ab 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Jo-Man
Bin durchs googeln über Abraham auf dieses Forum gestossen
Und genauso soll's auch sein.
Je mehr hier gepostet wird, umso größer die Anzahl der Goggle-Treffer und die Möglichkeit der eigenen Meinungsbildung (sag ich jetzt mal übertrieben vorsichtig 😉 )
Also nur zu, Jo-Man (der sich so über Beiträge zum Abraham aufregt, daß er hier an anderer Stelle zum selben Thema seinen Senf abgeben mußte 😁 )
~
Ähnliche Themen
Hallo,
mir wäre ja sehr daran gelegen dieses Forum fortzusetzen und möglichst eine sachliche Diskussion zu führen.
Ich finde die bisherigen Erkenntnisse insbesondere über die unterschiedlichen Internet-Seiten mit denen Abraham "liiert" ist deuten auf eine "bedenkliche Haltung zum Geld anderer Menschen" (im Volksmund Betrug) hin.
Allerdings gebe ich durchaus allen Recht die auf die durchaus erzielbaren hohen Rabatte hinweisen.
Wir haben nur leider wenig konkrete Fälle !!!
Weder positiv noch negativ.
Deshalb bitte gebt nicht nur Meinungen sondern auch Erfahrungen zum besten.
Wie wäre es denn wenn wir den "Club der günstigen PKW-Käufer" gründen und versuchen gemeinsam festzustellen, wo wir ohne betrogen zu werden günstig PKW bekommen können ? Wie wäre es mit einem Treffen ?
Denkt mal drüber nach !!
Zitat:
Original geschrieben von janzi
Wie wäre es denn wenn wir den "Club der günstigen PKW-Käufer" gründen und versuchen gemeinsam festzustellen, wo wir ohne betrogen zu werden günstig PKW bekommen können ? Wie wäre es mit einem Treffen ?Denkt mal drüber nach !!
gemacht !...fertig..denn :
was heute ist..ist nicht morgen..also bringt das nichts.
marken/modell/absatz- regional- und jahreszeitbezogen gibt es NIE eine dauerhaftigkeit!
Harry
Naja, ganz unrecht hat er aber nicht, denn es gibt schon eine Reihe von Autohändlern, die (ob mit Reimport oder anderweitigen Rabatten) seit vielen Jahren günstig und seriös arbeiten. Ich fürchte nur, daß sich bei einem entspr. Thread viele angebliche Kunden dieser Händler melden, die in Wahrheit gar keine sind, sondern hier nur Lobbyarbeit leisten.
Deshalb wäre eher ein "Warnthread" mit negativen Erfahrungen sinnvoll - aber da weiß ich nicht, ob die Mod's mitmachen...
~
Hi@all,
ich wollte Euch nicht meine jüngsten superguten ANgebote von Herrn...nennen wir ihn...Daniel Düsentrieb ....vorenthalten:
Angebot Mietkauf - Laufzeit 60 Monate für:
Herr I.....
Fahrzeugmodel: KIA Cee´d Sporty Wagon 1,4 CVVT LX
Fahrzeugart:
Serien- und Sonderausstattung:
Deutsches Neufahrzeug - Bestellfahrzeug ab Werk inkl.
Garantie während der gesamten Laufzeit (Hersteller und
Anschlußgarantie)
Lt. beiliegender Konfiguration und Angaben des Herstellers
Die Konfiguration ist fester Bestandteil dieses Angebotes
Verbrauchswerte siehe Herstellerangaben, alle Angaben ohne
Gewähr, Zwischenverkauf vorbehalten.
Laufleistung: 20000 Km/Jahr
Kraftstoff: Benzin
Getriebe: Schaltgetriebe
Türen: 5 Türig
Farbe: E2 - Yorkshiregrün Metallic
Listenpreis des Herstellers: 17.960,00 €*
inkl. Werksüberführung: 500,00 €*
Mietsonderzahlung: 7.574,50 €*
60 Monatsmieten je: 75,61 €*
Ablösebetrag nach 60 Monaten: 611,10 €*
Gesamt bezahlt nach 60 Monaten: 12.722,00 €*
inkl. Werksüberführung: 500,00 €*
Anzahlung bei Fahrzeugbestellung: 2.272,35 €
Während der Laufzeit erfolgt die Zulassung auf die EU-Car Zentrale als Fahrzeuglieferanten.
*Alle Beträge sind inkl. der gesetzl. MwSt.
Nebenkosten: 300,00 € Versicherung inkl. VK SB: 500,- € / TK SB: 150,- € Zahlweise: Jährlich im Voraus. Die Kfz-Steuer wird lt.
Nachweis der entsprechenden Behörde gesondert und gleich lautend (zzgl. MwSt.) in Rechnung gestellt.
Zusatzausstattung:
PSU: + 870,00 EUR
PWI: + 330,00 EUR
Met. Lack: + 360,00 EUR
Ihr Preisvorteil: Ca.: 5.238,00 €
Wenn ich nun ein Mietkaufskeptiker sein sollte, dann hat mir die Fa gleich noch ein suuupergutes Barkaufangebot (mit Haltefrist von 2 Jahren) gemacht:
Listenpreis des Herstellers
inkl. Überführung: 500,00 €* 17.960,00 €*
Nachlass vom Listenpreis: 5.289,70 €*
Unser Verkaufspreis 12.670,30 €*
Anzahlung bei
Fahrzeugbestellung: 5.238,00 €*
Restbetrag bei Lieferung: 7.432,30 €*
(Während der Haltedauer erfolgt die Zulassung auf die
EU-Car-Zentrale als Fahrzeuglieferanten.)
*Inkl. MwSt. Im Verkaufspreis enthaltene MwSt.: 2.022,99 €
Nebenkosten: 300,00 € Versicherung inkl. VK SB: 500,- € / TK SB: 150,- € Zahlweise: Jährlich im Voraus. Die Kfz-Steuer wird lt.
Nachweis der entsprechenden Behörde gesondert und gleich lautend (zzgl. MwSt.) in Rechnung gestellt.
Ihr Preisvorteil: ca. 5.289,70 €*
Gestern rief mich Herr Düsentrieb an und fragte nach; ich teilte ihm mit, dass ich den Fahrzeugbrief bei mir besser aufgehoben weiß, als bei einer Fa. ECZ GmbH. Daraufhin bot er mir den Barkauf mit Briefübergabe an - bei einer ANzahlung von nur...tatatata...50%. Von soviel Großzügigkeit war ich so geplättet, dass mir leider der Telefonhörer aus der Hand viel, so war das Gespräch kürzer als erwünscht.
Bei solchen Angeboten - wieso streiken die Gewerkschaften da eigentlich noch? Statt ihren Mitgliedern zu empfehlen: Werde reich durch Autokauf!
Einen schönen Tag wünscht Euch
ignatius
PS: Alle Hervorhebungen von mir
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Wenn es nicht so viele Deppen gäbe wären die schlauen nicht so reich!!!!
Hmm....
ich bin aber nicht reich..
Bin ich jetzt ein Depp ?? :-)))
Zitat:
Original geschrieben von 6er-Alf
Hmm....Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Wenn es nicht so viele Deppen gäbe wären die schlauen nicht so reich!!!!ich bin aber nicht reich..
Bin ich jetzt ein Depp ?? :-)))
Reich sind die, die gesund sind!
Deppen sind wir alle nicht!
Jeder hat ein Gebiet, auf dem er sich gut auskennt und Bereiche, die er bisweilen vernachlässigt hat!
Man kann auch auf etwas hereinfallen, ohne ein Depp zu sein!
Ich kann immer nur wieder betonen:
Niemals eine Anzahlung leisten! Es gibt genügend Händler, die ähnliche (teilweise gleiche, oder sogar bessere) Angebote im Internet (ohne Anzahlung/Risiko) bewerben und auch umsetzen!
Schaut doch einfach auf die Gästebücher des Händler/Vermittler und nehmt Kontakt mit seinen Kunden auf! Da erfahrt ihr genau, was Sache ist!
Bei unserem Vadder habe ich noch kein Gästebuch entdecken können! Vielleicht habe ich es aber auch übersehen?
Zitat:
Original geschrieben von Fachmann2
Niemals eine Anzahlung leisten!
Das mache ich sowieso grundsätzlich niemals beim Konsumgüterkauf. Wozu auch?
Hallo zusammen,
bin auch auf der Website von "Vadder Abraham" fündig geworden und zwar beim Link "Autogas" ! Da wird man zu der Firma "EcoFair-Cars" in Stuttgart weitergereicht, die ein lukratives Mietkaufsystem - 36 Monate für 35% des Listenpreises- anbietet, wobei nach Ende der Laufzeit durch aushändigen des KFZ-Briefs das Fahrzeug in das Eigentum des Nutzers übergeht.
Wer kennt dieses System und kann Erfahrungen damit berichten?
Grüße!
Zitat:
Original geschrieben von karl.bodinet
Hallo zusammen,bin auch auf der Website von "Vadder Abraham" fündig geworden und zwar beim Link "Autogas" ! Da wird man zu der Firma "EcoFair-Cars" in Stuttgart weitergereicht, die ein lukratives Mietkaufsystem - 36 Monate für 35% des Listenpreises- anbietet, wobei nach Ende der Laufzeit durch aushändigen des KFZ-Briefs das Fahrzeug in das Eigentum des Nutzers übergeht.
Wer kennt dieses System und kann Erfahrungen damit berichten?Grüße!
Ach menno :-(
lese mal deinen Text, dann entscheide.
Oder lass dir mal die genauen Konditionen zusenden :-))
Alf